Beiträge von bricoleur
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Hege & pflege Sie gut, denn es sind die letzten Bikes dieser Art.
Alles was danach kam, kannst Du an Direktheit und Spontanität nicht vergleichen...
Selbst meine 1290 SAS die schon mit kürzerer Übersetzung mächtig anschliebt, vermittelt Dir nicht dieses Gefühl.
Na ja, Mopedfahren ist für mich halt reine Bauchsache...
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Ich habe keine Echte
Trotzdem beschichtete Gabelholme, da die beschichteten Gabeln auch noch später an der SMR verbaut wurden (aber nicht zwingend) Hatte wohl Glück und die hatten noch beschichtete im Bestand...
Dafür keine Schmiedefelgen & M50 Brembos... aber ABS
Hoffentlich startet jetzt wieder ne ABS Diskussion
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Gratulation und immer gute Fahrt wünsche ich Dir. Schöne Maschine, die schnöden Plastikblenden am den Schalldämpfern wurden ja schon durch Carbon getauscht
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Na dann viel Spass
Die SMR rockt
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Und wurde es die smr 950?
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Du bist m. E. allein mit dem Problem...
Kette nach Vorgabe spannen und regelmäßig die Rollen fetten. Jede Kette macht Geräusche das ist bei allen Mopeds die ich die letzten 30 Jahre gefahren habe so. Rede nicht von quietschen oder sowas.
Wenn Dich das ernsthaft stört musst Du Dir ein Kardan- oder Riemenmoped holen, da bin ich aber nun raus bzgl. der Erfahrung
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verkehrte Welt... zu den eben genannten Preisen habe ich mir letztes Jahr das KTM Top Adventure Modell erworben.
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Ich behalte auch meine SMR, offensichtlich bekommt KTM das nicht mehr mit einer Big Sumo hin...
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Tja, am Besten testen. Ich fahre selbst ne 1290S aus Bj 19 & ne SMR 990. Die beiden Maschinen kannst Du nicht vergleichen, da die Konzepte zu verschieden sind. Klaro ist die Bremse gegen der SMR etwas stumpf.
Schalte mal im Sport Modus dann merkst Du auch die 160 PS
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Aufgrund der DSGVO können Dir keine Daten weitergegeben werden.
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Masse dämpft
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Bzgl. der Kontrollen habe ich bisher zum Glück gute Erfahrungen gemacht. Es wurde nach dB Eater und der KBA Nummer geschaut. Gab nie Stress weder mit Hurric auf ner TDM 850, noch Leo Vince auf 1050 & 1190. Ich hatte den Eindruck die konzentrierten sich eher auf die Fraktion die ohne dB Eater fährt.
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Hallo, ich fahre ne 19er S mit kürzerer Übersetzung (16er Ritzel), die geht nach Tacho 245 ohne zu Mucken und klarem Display. Die 1050 & 1190 wurden ab 200 bzw. 220 echt schwammig. Die 1190 habe ich mich nie getraut auszuführen, da war bei mir bei 245 Schluss mit Lustig auf topfebener Bahn. Ich bin mit der 1290 diesbezüglich total zufrieden, trotz ihres hohen Schwerpunkts.
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Absolute Zustimmung meinerseits, daher fahre ich auch immer offen (natürlich mit dB eater) nur halt Akra & HP. Wie gesagt da die Gashand die dB bestimmt brauche ich persönlich keine aufwändige Klappenanlagen.
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Auf jedenfall ist auch die ABE bei bos eine saubere Sache...
Einlaminiert in scheckkartenformat.
Nicht 1 Kilo DIN A 5 Papier wie beim Arrow
Zur Not als PDF auf dem Mobile abspeichern.
Bei HP ist das auf deren HP, d.h. Netzabdeckung vorausgesetzt in unserem Hightechland
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Mmh, wenn Dir das wichtig ist bzgl. der Ortsdurchfahrten möglichst leise zu sein (was ich übrigens auch mache, um nicht unnötig Krach zu machen) dann ist m. E. nach der originale Auspuff noch der Beste.
Klar gibt es Krachtüten wie ich finde der SC Project, Arrow, Leo Vince,...
Die Absorptionsdämpfer werden eh bei steigender Km Zahl immer lauter & nicht jeder stopft dann direkt neu.
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Dies exakt zu messen ist ohne die entsprechenden Messinstrumente und Messaufbau nicht möglich. Daher halte ich die hier immer genannten dB Veränderungen für zweifelhaft. Es sei denn die sind vom Hersteller angegeben oder wie o. b. gemessen worden. Ich könnte auch nur mit ner Handy App messen, was nix bringt...