Beiträge von Highsider-HH

    Nur mal so als Info...die KTM-App leistet bestimmt gute Dienste von A nach B...daher auch meine Frage (für die Anfahrt zu einer Tour mit Freunden).


    Ansonsten fahre ich am Ort meiner Wahl vorher ausgearbeitete kurvige Touren, die ich per TT My Drive (Browser) exakt plane, dort speichere und die durch die Synchronisation in meinem TT Rider 550 landet. SO war es mit der 2.0.


    Da die 3.0 aber so wenig Platz für ein Navi am Lenker hat und man das Navi nicht mehr wie bei der 2.0 auf der Lenkerbrücke befestigen kann, habe ich mir für die 3.0 ein Beeline angeschafft - dieses ist extrem klein und die Navigation ist nach kurzer Gewöhnung ausgesprochen gut. Die in TT My Drive erstellten Routen werden als GPX-File exportiert und in die Beeline-App auf das iPhone importiert. Das iPhone spiegelt die Navigation reduziert auf das Beeline am Lenker. So kann ich exakt die Routen fahren, die ich möchte.


    Angenehmer Nebeneffekt...die TT Go App ist CarPlay-fähig und so kann ich eigene ausgearbeitete kurvige Motorradstrecken auch mit meinem Vierrädrigen am Ort meiner Wahl abfahren.

    So war das nicht gemeint, war mehr allgemein. So wie ich keinen Reifen nach 50 km beurteilen kann. Und grade bei der Kette ist das hauptsächliche die Haltbarkeit.

    Mir ist die Haltbarkeit eigentlich wurscht, weil LANGE gehalten hat bisher jede Kette. So lange, daß ich mir nie Gedanken um Haltbarkeit gemacht habe bzw. machen musste. Und daher bin ich ein Kettenschmierreinigungsmuffel. Die HPE wird genauso lange halten. Mach ich mir gar keinen Kopf. Nur das Schmieren und Reinigen spar ich mir und hab ne saubere Felge. Genau das Richtige für mich. Kommt demnächst drauf.

    Nein. Bin die 1.0 bei Erscheinen bis 2017 gefahren. Bin mir aber nicht sicher, ob dies nicht ganz am Anfang 2014 per SW-Update nachkam. Wenn, dann müsstest du die älteste SW drauf haben aus dem Erscheinungsjahr. Ist eigentlich recht unwahrscheinlich.

    Ein Beispiel von meiner 2.0. Mit den Sportsettings aus dem Handbuch war ich recht zufrieden. Sie war mir nicht zu hart. Allerdings hat sie beim schnellen Umlegen in recht schnellen Kurven beim Umlegen gegautscht, gerührt, war mir zu viel Bewegung drin.


    Ich hab sie dann wie meine 1.0 wieder zu Andy Voigt gegeben. Der hat sie vorn und hinten auf mein Gewicht abgestimmt. War ein höherer dreistelliger Betrag.


    Danach war sie generell etwas weicher/komfortabler, hat besser angesprochen und war trotzdem in dem von mir bemängelten Bereich viel viel stabiler ohne steifer zu sein. Das fand ich weltklasse. Die Gabel war nach Andy Voigt’s Bearbeitung oben bündig mit der Gabelbrücke. Für etwas mehr Handlichkeit habe ich danach die Gabel noch etwa 2-3mm durchgesteckt.


    Generell muss ich allerdings noch sagen, daß mir bei der 3.0-RR aufgefallen ist, daß meine 2.0 untersteuert hat. Mit dem Fahrwerk der RR kann ich die Linie genauer halten. Was allerdings nichts über das Fahrwerk der 3.0 aussagt, da ich diese nicht ausgiebig genug gefahren bin.

    Eginator…Das hatte ich auch in der Einfahrphase. Bei der 1000er Inspektion hat mein Freundlicher die SW geupdated und die Batterie gewechselt. Auf der Heimfahrt kam die Meldung nicht. Hatte den Schlüssel aber auch in der Hosentasche und nicht wie sonst in der Innentasche der Lederkombi oder in der Hüfttasche. Mal schauen, ob es wieder auftaucht.


    Um die Tankanzeige kümmere ich mich bei keinem Moped. Das einzige was zählt ist der Trip1-Zähler. Zeigt der mehr als 200km an schau ich nach ner Tankstelle.