Beiträge von Highsider-HH

    Ich bin momentan in Norwegen unterwegs und aufgrund des wechselhaften Wetters hier haben sich das Motorrad und vorallem auch die Seitentaschen komplett eingesaut. Nun kann ich die eine Tasche nicht mehr vom Motorrad lösen (evt Dreck/Sand in der Schliessmechanik). Hatte das Problem auch schon jemand? Gibt es einen Trick, wie ich die Tasche wieder losbekomme?
    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!


    Bin gestern in den Regen gekommen und bin dann noch länger bei Wenigregen weiter gefahren. Die PP-Seitentaschen waren mit Strassendreck eingesaut und die Rechte habe ich nur mit extra-starkem Dran-Reißen wieder abbekommen - wollte fast aufgeben. Werde jetzt die Schlösser auswaschen und dann ein Kriechöl reinspritzen.

    Hallo,


    habe an einem WE 2.000km Hamburg-Eifel-Hamburg abgespult (Insgesamt hat die SDR jetzt 3.600km runter).


    Zurück zum Topic - nach dieser langen Tour, SDR wurde beileibe nicht geschont, lassen sich die Gänge wesentlich schwerer und lauter einlegen als vorher und der Leerlauf geht gar nicht mehr rein. Kenne das von meiner Multistrada 1200 - dort habe ich das nach 2x je 4.000 harten Sardinien-Tour-Kilometern jedes Mal genauso gehabt.


    Bei der Multistrada habe ich dann einfach am Entlüftungsnippel an der Handpumpe oben nen Lappen draufgehalten (damit die Flüssigkeit nicht spritzt und etwas versaut) und den Entlüftungsnippel für eine Sekunde per Maulschlüssel lose und wieder zugedreht.


    Macht man das an der Magura-Kupplungshandpumpe der 1290 genauso - die hat ja auch oben an der Handpumpe den Entlüftungsnippel mit Mutter?


    Danke für Euer Feedback.


    Nebenbei - die SRD ist tatsächlich ergonomisch für mich bedeutend bequemer als meine Multistrada :der Hammer: - das hätte ich nicht gedacht!


    Schönes Bild - wo ist das?


    Stell dein Fahrwerk vernünftig auf dich ein: Einstellung Fahrwerk


    Ist das aktuell in der SDR verbaute ABS-System ein Combined ABS, also das bei Betätigung der Vorderradbremse auch die Hinterradbremse mit betätigt wird. So das man sich in gewissem Maße den Fuß zum Mitbremsen sparen kann?!?


    Nein.


    Und hat schonmal jemand das ABS in den einzelnen Modi getestet, habe mich das noch nicht so richtig getraut. Wäre mal interessant zu wissen.


    Auf Sand kam es bei mir schon mal kurz.

    Die Leistungsdaten der 1290er sind super - Gewicht/Drehmoment/Leistung.
    Sie fährt sich sehr gut. Bremst sehr gut. Ergonomisch passt die 1290er für viele Leute sehr gut. Vielleicht sitzt ja sogar du gut darauf.


    Und dein Grund ist, daß DU nicht gut drauf aussiehst? Wo war gleich noch mal das Problem? :rolleyes:


    Übrigens habe ich noch Kühlerschutzgitter angebracht (der ja auch noch aufträgt) - der PP- Lenkungsdämpfer berührt diesen und mit Gewalt bekäme ich auch sicher eine klitze-kleine Delle reingedrückt, aber das würde mich nicht stören, die Vorteile überwiegen. Jedenfalls ist jetzt nach 400 Landstrassen-km und mehrfachen Garagen-rangieren noch nichts zu sehen (Werkstattmontage) :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Habe die PP-Gabelbrücke drauf. Stößt der PP-Lenkungsdämpfer mit der PP-Gabelbrücke irgendwo an oder ist diese Kombi problemlos?

    der 6. Gang kommt bei nicht unter 5000 U/min zum Einsatz/orig. Übersetzung.......ist auch so eine Vergewaltigung der Maschine. Ich habe sogar vor Tagen noch einen Anschiss kassiert von einem KTMler, wie du fährst im 3. Gang (50 km/h) durch den Ort, was hast du denn mit dem Motor vor..... :grins:


    Woas?! Hab 1.300km runter und den 6. vielleicht 3x drin gehabt!?? :Titten:


    Das ist so was von ein Overdrive - auf der Autobahn zum Dahingleiten vielleicht - aber auf der Landstraße ;-)?!

    Ich hab die kleine Tasche und nutze sie ausschließlich im zugeklappten Zustand. In diesem Zustand passt sie hervorragend zur Mopete! Und ja, sie ist sehr schnell zu montieren (zwei Klettriemen unter der Soziussitzbank), da ich aber viel mit der Soziussitzabdeckung fahre, lasse ich die Tasche fertig befestigt am Soziussitz und tausche nur zwischen Soziusabdeckung und Soziussitz (mit Tasche) hin und her. Schneller geht's nicht.


    Die aktuelle Duke R 1290 aus 2014 mit 3000 km und den neuesten Brembo Bremsen M50 .... bla bla kann das nicht :gute besserung:


    Doch kann sie. Mit den normalen Scheiben und den normalen Belägen. Wenn nach dem Umbau auf andere Scheiben deine Paarung nicht mehr passt, ist das doch nicht die Schuld der Bremsanlage. Die M50 sind jedenfalls der Hammer.

    Das soll an der Wavescheibe liegen? Ich habe die 'normale' und diese Scheiben mit den Brembo-M50-Sättel sind das beste was ich bis jetzt gefahren bin. Zweifingerbremse bis zum Reifenpfeifen, sehr sehr gut dosieren, toller Druckpunkt!