Geiler Test und top-Moderation - 1000ps ist und bleibt die beste 'Motorradzeitung'! Wie so oft auf der Rennstrecke entscheidet das Streckenlayout, aber für Gelegenheits- und Landstraßenheizer ist die Super Duke R eindeutig die coolere und fettere Karre!
Beiträge von Highsider-HH
-
-
LEUTE, jetzt macht doch mal halblang. Dieser Motor ist in der RC8 und der @ viele 10tausende Male gebaut worden. Das Ding geht nicht weniger kaputt als wie bei jeder anderen vergleichbaren Serie. Jetzt treten schon Leute von Ihren Bestellungen zurück...das ist wirklich lächerlich.
-
Voll deiner Meinung Florian.
-
Das Ventil bzw. der Shim steht doch ständig unter sehr starkem(!) Federdruck - wie soll das rausfallen??
-
Perfekt Reiner!
Bin gespannt auf den Test Steffen!
Danke Euch!
-
Genau so sollte Sie klingen.
Auch haben will!!!Yeo, geht mir auch so! Schöner tiefer, knurriger, sonorer nicht zu leiser Sound!
-
Warum finden Cafe Racer eigentlich berichtsmäßig oft so einen Anklang?? Ich verstehe den Hype nicht. Sehr langer Tank + sehr tiefe Stummel = passive Foltersitzposition, mit der man keine 100km am Stück engagiert angasen kann. Cafe Race sind mir echt ein Rätsel. Manche sehen gut aus - aber fahren? Himmel!
-
Bevor ich aber alles durchkonstruiere sollte sich einer " opfern " und ein Probeteil bei der Firma Shapeways ordern
und an seinem Moped auf Funktion und Passgenauigkeit prüfen.
Ich mache hier ja alles nur in der Theorie und ohne greifbare Anbaumöglichkeit.
Wenn da irgendwo ein Fehler drin ist, sollte er nicht gleich mehrfach weitergefertigt werden.Gruss, Reiner
Hi Reiner, ich würde das Testteil ja ordern (habe einen shapeways-Account), allerdings habe ich noch keine SDR - auf Juni verschoben. Aber einen Tip habe ich für den Probe-Besteller - wähle als Material Plastik. Dann ist der Druck sehr billig und man kann trotzdem die Maße/Paßgenauigkeit checken.
-
Habe auch Interesse!
-
Hier mal ein Leistungsdiagramm von der Full Akra, mit Mapping, SLS, Luftfilter, ohne Eater.
Mit Eater liegt das ganze um ca. 5 PS niedriger. Arg finde ich das mehr Leistung bei weniger
Drehzahl ansteht. Das muss aus der Mitte raus furchtbar gehen . Für den Strassenbetrieb
aber wohl etwas überpowerd.WOW - sehr beeindruckend!
-
Die Aussies haben es da wesentlich einfacher.
Die in der Mitte, mit dem freistehenden Hinterrad aufgrund der Austin-Anlage(?), sieht am geilsten aus!
-
Jungs, was soll man machen - wenn man immer im 6. Gang fährt, ist die Karre halt zu langsam! Ist schon ein echtes Problem. Komisch…aber anfahren und den ganzen Tag im letzten Gang fahren habe ich zum letztes Mal bei einem Chopper-Test gelesen. Ich bin am Wochenende 500km Landstraße geblasen und der 3. und 4. Gang waren mein Freund. 6. Gang? Was ist das? Wo ist der? Häh?
-
Der Crossbar oder der Superbike? Danke!
-
Hallo,
vielleicht überlese ich es ja bei den vielen Postings - wie ist die Typschlüsselnummer für die 1290?
Danke und Gruß
Jörg -
Lsl Carbon Lenker ... 2 cm breiter als das Orginal , Höhe gleich !
Breiter find ich super!
Könntest du bitte mal einen Link zu diesem Lenker bei LSL einstellen? Passen alle Kabel/Züge ohne weiteres? Danke!
-
Hallo SDR-Besitzer,
an meinem derzeitigen V2 mit Komplettanlage von QD röhrt und furzt es mitunter beim Gaswegnehmen - schöne Fehlzündungen von unverbranntem Gemisch im Auspuff. Finde den Sound super! Produziert die SDR so etwas auch? Mir der Originalanlage?
Cheers
J -
Bei meiner Orangen kommt nur Hochglanz ran!
-
Sozius brauch keiner;-) Sollen sich selber n Bock kaufen!
RRRRRichtich!
-
Moin Letzte woche stand bei Melahn in Kaltenkirchen noch ne DUke zum verkauf rum!
Grrüßee
Ich glaube, die war nicht zum Verkauf bestimmt!? Der Melahn-Mitarbeiter sagte mir vor 2 Wochen, daß sie keine haben und praktisch in 2014 auch keine mehr liefern können, da zu viele Bestellungen.
-
Toller Bericht, Danke! Sitze hier Fingernägelkauend und warte, daß es April wird!