Sind mal in Sardinien (wir auf 2 SDRs 2.0) auf dem Korkeichen-Stück bei Bitti auf zwei GSen aufgelaufen - ist ein super kurviges Stück herrliche Straße mit unregelmäßigen Kurven, auch ab und zu leicht zuziehend. Die konnten fahren. Überholen wäre lebensgefährlich gewesen. Ein tolle Jagd im Vierer-Pulk. Hinterher gab von allen gegenseitig einen Daumen hoch. Also Quintessenz...wer Fahren fahren kann, dann kommt es nur auf die Strecke an und man ist mit sehr vielen aktuellen auch schwächeren Bikes sehr schnell unterwegs.
Beiträge von Highsider-HH
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Was nimmst du denn aktuell?
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Am Smartphone die Lautstärke hochgeregelt?
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Lass dich von den Posts zur Technik nicht verunsichern. Es wird typischerweise - mein das gar nicht böse - Negatives berichtet und Gutes weniger, weil man eine Lösung sucht. Ohne Problem kein / weniger Posts.
Ich fahre den 790er Motor - praktisch der Gleiche - völlig problemlos in der 790er Adventure R, war damit in Norwegen und fahre dieses Motorrad sehr gern immer wieder. Keine Probleme. Es überfordert niemanden und die Power reicht auch immer. Aufgrund des geringeren Gewichts zieht ein Kumpel mit einer GS auch nicht davon. Meine 1290er SD ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Ein immer bereiter Drehmoment-Hooligan, der begeistert immer und stets. Aber auch ein ganz anderes Einsatzspektrum.
Fahre beide zur Probe und lass dich nicht verunsichern.
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Und wenn Trip 1 bei 200km und bei 400km usw. steht, wird getankt. Braucht nicht unbedingt nen extra Zähler…?
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Wozu einen Zähler auf dem Navi? Die Trip1 und Trip2-Anzeigen machen doch genau das…?
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Sehe ich das richtig, der Folierer hat bei dir die Aufkleber ausgespart?
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Stell ruhig hin…und viel Spaß mit der neuen Mopete.
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Bei hfcarbon - ja…deshalb fragte ich, ob es die original von KTM gibt…daß praktisch kein Unterschied zum vorhandenen Karbon zu sehen ist.
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Gibts diese Seitenteile auch original von KTM in Karbon matt? Danke.
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Das ist mir klar, daß du dich das immer noch fragst.
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Hammer! Du fühlst also bei 0,1 bar Unterschied die geringere Eigendämpfung der Reifen. Über den gewissen Grundspeed verfügt natürlich nicht jeder, um solch kleine Änderungen überhaupt wirklich zu bemerken. Schon mal dran gedacht in der MotoGP als Testfahrer anzuheuern? Die brauchen solche Talente, um die Werksrenner korrekt einzustellen. Aber schön, daß die im Auslieferungszustand so gefährliche und kräftezehrende SDR jetzt endlich deinen Bedürfnissen passt.
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Leider wieder verkehrt…nur das hier versetzt ein Motorrad in die Kurve: SDR 3.0 Handlichkeit verbessern
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Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll….#speachless
Du scheinst dir nicht im Klaren zu sein, wie wenig Einfluß 0,1 bar auf das Fahrverhalten hat.
0,1 bar Unterschied hat schon das Reifendruckmeßgerät deines Händlers zu dem in deiner Garage zu dem an der Tankstelle. 0,1 bar sind völlig wurscht in Bezug auf die Handlichkeit und im Rahmen der Meßungenauigkeiten / Eichung der verwendeten Luftpumpen.
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Von 0,1 bar Unterschied wird kein Motorrad handlicher. Leicht die Vorspannung hinten zu erhöhen wird dir ebenfalls nicht den Effekt bringen, den du dir wünschst. Dein Motorrad ist sehr handlich. Du solltest dir die Hinweise #25 und #33 von Kondos zu Herzen nehmen. Es liegt nicht am Motorrad.
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Bitte zu den Karbonfelgen nicht das geschlitzte Karbon-Schwungrad vergessen (gibts bei Race-Wok) - sonst wird das nichts mit der Handlichkeit!
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Na hoffentlich.
Hoffen ist wie fast machen.
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Ich kann das so nicht stehenlassen und muss noch mal eine Lanze für die SDR und den Fahrspaß und ihre Handlichkeit brechen. Niemals wird die Handlichkeit durch Drehen des Lenkers von 0 auf 1 besser. Selbst durch das Versetzen des Lenkers von der dem Fahrer zugewandten Seite auf die vordere (werksseitige) Position ändert sich die Handlichkeit nicht spürbar. Nur die Last auf den Handgelenken. Entweder lenkst du falsch oder dein Lenkkopflager ist zu stark angezogen (sollte man aber deutlich merken). Was man merkt, ist die Gabel etwas durchzustecken, aber das braucht die SDR 3.0 gar nicht, denn sie ist von Haus aus durch den neuen Rahmen (noch) handlicher (als 1.0 und 2.0).
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Also ich halte eher den Kommentar durch Drehen des Lenkers in der Klemmung von 0 auf 1 die Handlichkeit von gefährlicher Katastrophe auf um Welten besser zu verändern für unqualifiziert.
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Also zwischen ‚ein wenig mehr Agilität‘ und ‚fahrtechnisch nahezu eine Katastrophe, wenn nicht sogar schon gefährlich‘ ist schon ein Unterschied. Noch mal…ich empfinde die SDR als sehr handlich. Was bist du vorher gefahren?