Beiträge von Highsider-HH

    Lenkungsdämpfer mal gecheckt?


    Bin eigentlich sehr erstaunt über deine Diagnose. Ich hatte die 1.0, 2.0 und jetzt die 3.0 und finde sie alle sehr handlich. Die 3.0 ist handlicher als 1/2.0.


    Mit einem breiteren Lenker bekommst du mehr Hebelkraft.

    Bei HFCarbon sind matte Carbonteile nur deshalb matt, weil ein matter Klarlack anstatt eines glänzenden Klarlacks aufgebracht wurde. Daher sollte man dort genauso eine Folie aufbringen und wieder abziehen können.


    Weiß jemand, ob das RR-matt-Carbon mattlackiert ist oder ob das 'nacktes Carbon' ist?

    Hallo Jörg, Ich hab die RR gerade vom Folierer zurück. Zugegeben, kein günstiges Spiel aber alle mir wichtigen und relevanten Stellen sind foliert, auch das Carbon und zwar mit matter Schutzfolie.


    Man kann es kaum sehen und ich brauche mir um Steinschläge und abgeschürfte Stellen weniger Gedankengang machen, auch ohne Tankpads etc.


    Wenn Interesse besteht, kann ich hier Bilder einstellen.

    Genau das habe ich auch vor - mit Xpel-Folie. Leider hat mein Folierer (hat auch mein Auto gegen Steinschlag vorn folgert) gerade wegen Auftragsüberlastung wenig Zeit für ein Motorrad.

    Sensationell was in dem Laden so alles schief läuft :alter schwede:


    Bei einem 25K Bike, limitiert auf 500 Stück, würde mein Anspruch an die Qualität noch um ein vielfaches höher sein, als an die "Standardware" für "läpische" 20K!


    Ein Sondermodell verlangt außergewöhnliche Qualität und Qualitätskontrollen, so ein Fehler darf nicht passieren!

    Die Qualität des Bikes ist wie sie sein soll. Die Batterie ist ein Fehler, den KTM beseitigen wird. Na und? Dieses Hersteller-Gebashe geht mir auf die Eier.

    Moin,


    ich benutze normalerweise ein TomTom Rider 550 und war/bin sehr zufrieden damit. Ich hatte das auf der 2.0 mit einer SP-Connect-Halterung mittig über der Lenkerbrücke. Bei der 3.0 geht das nun nicht mehr. Und viel Platz ist an dem Lenker auch nicht. Mir war das TT am Lenker einfach zu viel.


    Daher habe ich mir ein Beeline (https://beeline.co) zugelegt. Hatte das bei einem Freund gesehen und die Größe und sein Urteil hatten mich quasi hellhörig gemacht. Heute bin ich eine Testrunde gefahren. Das Beeline hat mich voll begeistert. Klar, es ist ungewohnt, daß man keine Karte hat, aber die Abbiegehinweise sind so clever und genau, daß man damit hervorragend eine vorher importierte GPX-Route abfahren kann. Egal, ob innerstädtisch, Kreisverkehr oder Landstraße. Das einzige Mal, wo ich stoppen und in Google Maps schauen musste, war, als meine GPX einen Feldweg beinhaltet, den ich nicht fahren wollte. Hab danach schnell wieder die Route getroffen. Mich überzeugt das Beeline und ich hab die Karte nicht einmal vermisst heute. Es ist klein, clever gestaltet und passt toll an den Lenker. Ich fand es sogar entspannender als nach TT 550-Karte zu fahren, da man mit einem Blick die Entfernung und die Richtung des nächsten Abbiegepunkts sieht. Das kann man sehr gut einschätzen und sich merken.


    Mit der im Lieferumfang befindlichen Halterung - siehe Bild - kann man das Beeline zudem super easy zwischen Motorrädern switchen. Und - dann wackelt oder vibriert nichts.


    VG

    Jörg


    IMG_1506.jpegBildschirmfoto 2021-06-07 um 21.32.40.jpg

    Auf meiner 2017er hat kein Hinterreifen länger als 4.000km gemacht (M7RR), auch weil sich die Fahreigenschaften nahe an dieser Grenze verschlechtern und ich dann wechsle, obwohl der Reifen noch etwas könnte. Bei etwas über einer Woche Sardinien hab ich praktisch immer einen Reifenwechsel dabei.