Guten Morgen!
Es geht um den Ausgleichsbehälter.
Guten Morgen!
Es geht um den Ausgleichsbehälter.
Das ABS sollte man regelmäßig mal arbeiten lassen, damit die Ventile alle beweglich bleiben.
Geht auf einem Schotterweg ganz gut.
Hat das 23er Modell keine Volt-Anzeige mehr im Display?
Ich würde drauf tippen, dass die vorher schon schwach war. Sind ja nur LED-Leuchten am Moped.
Meine Batterie von 2021 hat noch nie geschwächelt.
Bis auf ein gelegentlich leicht beschlagenes Display habe ich auch keines der Probleme.
KTM 890 Adv R, 34'000 km
Ja, MSR ist ein echter Scheiß.
Aber die Traktionskontrolle im Offroadmodus ist für mich schon brauchbar. In diesem Modus ist die Traktionskontrolle stark reduziert, läst relativ viel Schlupf zu, verhindert aber komplettes Durchdrehen. Ich muß die nicht ganz ausschalten.
890 Adv R, 34'000 km.
Einziges Problem: Kühlwasserverlust durch Nachziehen der Schlauchschellen selbst behoben.
Die Halterungen sind anscheinend baugleich mit dem Touratech-Spoiler, die Form des Spoilers nicht ganz.
Ich hab nichts umgebaut.
Das ist die Ablaßschraube, die hat eine Kupferdichtung.
Passen die Givi Koffer dann auch mit dem Acrapovic Schalldämpfer?
Keine Ahnung.
Wir haben die Trekker Dolomiti dran und sind zufrieden damit.
Vorteil bei Givi ist, dass die Koffer über dem Schalldämpfer sitzen und nicht daneben, wie bei Touratech. Ergibt weniger Breite.
Ich bin von der 690 Enduro Mod. 2016 auf die 890 Adv R umgestiegen, obwohl die 690 sehr viel Spaß gemacht hat.
Gründe waren die bessere Zuverlässigkeit (beim neuen Modell der 690 sind aber einige Baustellen ausgemerzt worden), der bessere Langstreckenkomfort und die bessere Auswahl beim Zubehör (war beim alten Modell der 690 besser). Ich habe mit der 690 aber auch mehrwöchige Camping-Reisen gemacht.
Der Gewichtsunterschied und die bessere Geländetauglichkeit der 690 sind schon recht deutlich.
Wenn es nur um Kurztrips in die Alpen und Schotterspaß geht, würde ich klar die 690 nehmen.
Bei der Sitzhöhe nicht auf den Papierwert schauen, sondern draufsitzen. Die sinkt deutlich ein, und das geringe Gewicht kann man auch auf Zehenspitzen halten. Bin nur 175 cm.
Vollkasko, wird nach 3 Jahren gekündigt. Dann nur noch Haftpflicht.
Bei neuen Schläuchen müssen die Schlauchschellen nach einiger Zeit nachgezogen werden! Bei meiner 890 hat das geholfen.
Kühlwasserverlust ist ein häufiges Phänomen bei der 890/901.
ktmforum.eu/attachment/382930/
Gibt es bei Aliexpress zuzüglich € 35,00 Versand. Montagematerial ist dabei.
Link funktioniert nicht.
Wie gesagt, ist ein Test. Mit den originalen Griffen hatte ich nach 2 Tagen Offroad überall offene Blasen.
Das ist nicht normal.
Vielleicht passt was mit deiner Fahrtechnik nicht.
"Die Lenkstange ist keine Haltestange!" kriegt man bei Enduro-Lehrgängen zu hören.
Also du hast es nicht selbst ausprobiert, meinst aber trotzdem, es besser zu wissen.
Hast du das selbst ausprobiert?
Hier gibt es einige Leute, die diese Änderung sehr positiv beurteilen:
Ich habe den meisten meiner früheren Motorräder ein kleineres Ritzel eingebaut, aber bei der 390 Adv habe ich das Bedürfnis nicht. Die original Übersetzung ist schon nicht schlecht.
Ich würde bestenfalls hinten einen Zahn mehr nehmen, das aber auch erst, wenn der Kettensatz fällig ist.
Nachdem man damit gezwungen ist, den Service in der Vertragswerkstatt machen zu lassen, umso mehr.
Wobei der Key Account von NKG im Interview nichts von verlängerter Lebensdauer sagt.
Doch .
Er hat gesagt, Iridium ist härter als Nickel, und deswegen erodiert da nicht so viel.
Ergo längere Lebensdauer.