Die spinnen, die Mattighofener.
Beiträge von pässefahrer
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Kann das alles nur Unterschreiben. Bin sehr zufrieden mit der 890 ADV R.
Zu #70:
Sehe ich auch so. Wenn sie gefahren wird, kaum Verlust. Komischerweise nur beim längeren Stehen. Ich beobachte das jetzt genauer. Wenn’s Nervt, kommen Schläuche rein, fertig. Muss dazu aber vorab mal schauen, ob das Ventil mittig zur Felge sitzt… wenn nein = kagge.
Fazit: Geiles Moped, darf bleiben
Bleibt Gesund, Bleibt Oben
Hinten ist das Ventil nicht mittig.
Jetzt habt ihr mich verunsichert, und ich bin eben in die Garage gegangen, um den Luftdruck zu checken: Absolut dicht. Genau 0,1 bar Verlust in 2 Monaten, das ist nichts.
Habe jetzt den dritten Satz Mitas E07+ drauf, und die waren alle dicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich immer selbst montiert habe.
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Ich denke, dass das eher am Felgendichtband liegt als an der Reifenmarke.
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Ich habe über CFMoto auch schon viel Gutes gehört. ......... Die arbeiten ja sowieso mit KTMN zusammen, also muss die Qualität auch hoch sein.
Ironie-Schild vergessen?
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Ja, das kann man sicher.
Ich bin leider nicht so der Techniker und bräuchte jemanden der mir das zeigt.
Habe ein wenig herumgefragt ob es Werkstätten gibt die einen "schulen", jedoch will keiner damit Geld verdienen.
Ich kann nicht mal die Kette spannen. Hab mir zwar Drehmomentschlüssel geholt aber weiß nicht wie ich diese einsetze :D .
Gibt eigentlich für fast alles gute Erklär-Videos.
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Traurig , so was in der Werks-Reparaturanleitung zu finden.
Bei der 890 Adv steht es richtig drin.
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Bei 1500 km würde ich 0 - 1 mm Abhebung erwarten.
Ich würde die Kette vor der nächsten größeren Tour wechseln.
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Wie weit lässt sich die Kette am Kettenrad abheben?
Einen halben Zahn oder mehr? Dann dringend wechseln!
Wie hast du die Kette gespannt für die Messung? Mit dem Kettenspanner? Das könnte deutlich zuviel Kraft sein. KTM schreibt, mit 15 kg ziehen.
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Der 90/90B21 ist für die 1290.
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Moin,
Also war der hintere Karoo 4 bei dir schon nach 3500km ganz runter?
Mit spassbetonter Fahrweise ist das bei dem Reifen gar kein Problem.
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Scrambler sollte es wirklich nicht sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas tourentauglich ist.
Also wenn man sich fürs Gepäck was einfallen lässt, ist ne Ducati Scrambler voll tourentauglich.
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20240216_221210.jpg20240216_221238.jpg40mm breit und 30mm hoch
Das ist aber nicht der Halter, nach dem der Peter gefragt hat.
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Hallo zusammen,
Verwendet jemand den originalen KTM Adapter und kann mir etwas zu den Abständen der Löcher sagen.
Ich habe eine Handyhalterung aus GB mit 4 Schrauben, weiß aber nicht ob das in die Löcher vom Abstand her passen würde.
Die Langlöcher sind symetrisch angeordnet und haben einen Lochabstand von 30 - 40 mm, in Höhe wie in Breite, jeweils Mitte Loch gemessen.
Ich habe noch einen zu verkaufen:
ktmforum.eu/forum/thread/?postID=2021016#post2021016 -
Warum ich ungern während der Saison Reifen wechseln will: Hier bekommt man einfach um Sommer keine Termine. Das letzte mal musste ich 8 Wochen warten.
Mir waren 1,5 Wochen schon zuviel. Genau deswegen bin ich dazu übergegangen, diese Arbeit selbst zu machen.
Kann man lernen, ist keine Raketenwissenschaft.
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Wegen zu viel Schrauben muss man keine Angst haben, wegen zu wenig schon.
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Ich verstehe die Frage nicht.
Warum drehst du nicht einfach zwei Schrauben rein?
Mit der Zeichnung ist das doch offensichtlich.
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Aber bei der 130er Reifenbreite für die kleine KTM gibt 's die durchgehende Lauffläche ja noch nicht (erst ab 150er Breite).
Genau deswegen kommt der bei weitem nicht auf die Laufleistung wie sein großer Bruder mit dem durchgehendem Mittelsteg.
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Lies diesen Thread mal von Anfang an.
Dann weißt du vielleicht, dass die 5 - 7 mm nicht der Soll-Kettendurchhang sind.
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Du suchst einen Reifen mit besseren Offroad-Eigenschaften und gleicher Laufleistung? Schwierig.
Am ehesten den Mitas Enduro Trail.
ENDURO TRAIL (E-07) | Mitas MotoFür Fahrer, die auf allen Straßen überall hin kommen und sich die Freiheit nehmen möchten, alles zu erkunden. ENDURO TRAIL+ liefert eine beeindruckende…www.mitas-moto.comAber ein Reifenwechsel in der Saison ist doch auch keine riesen Affäre.
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Richtig, ist aber kein Problem, die länger drin zu lassen.