Da brauchst aber halt auch den Platz dafür. Hat man jetzt nur eine Standard-DIN-Fertigbau Garage, dann ist genau das Mangelware.
Nicht nur genügend Platz, sondern auch eine 400 V-Steckdose!
Oder gibt es auch Geräte für 230 V?
Da brauchst aber halt auch den Platz dafür. Hat man jetzt nur eine Standard-DIN-Fertigbau Garage, dann ist genau das Mangelware.
Nicht nur genügend Platz, sondern auch eine 400 V-Steckdose!
Oder gibt es auch Geräte für 230 V?
ZitatMitas MC-32 Winter ist ein Ganzjahresreifen mit hervorragenden Fahreigenschaften bei niedrigen Temperaturen, Schnee, Schneematsch und Eis.
Das Profildesign mit Lamellen und eine spezielle Wintermischung garantieren mehr Traktion bei winterlichen Bedingungen. Der MC-32 Winter ist auch für den Einsatz hochwertiger Spiketechnologie geeignet.
890 R von 02.22 mit 8500 km, keine Probleme
Die teuren Marken wie Klim, Rukka, Stadler, ....... bieten wahrscheinlich mehr Sicherheit als die Polo Eigenmarke oder ähnliches.
Aber:
Den allergrößten Sicherheitsgewinn oder -Verlust macht dein eigener Fahrstil aus!
Die beste Lederkombi bietet nicht so viel Sicherheit wie eine überlegte Fahrweise.
Daher ist das Geld in einem Sicherheitstrainig besser investiert als in teuren Klamotten.
Wenn man sich beides leisten kann - auch gut.
Hängt von Alter und Laufleistung ab.
Wenn, dann höchstens auf Kulanz.
Alles anzeigenHallo,
kennt jemand von euch das Motea Reifenmontiergerät? Macht für mich einen stabilen Eindruck, da das Gerät 16 KG wiegt. Was mir gefällt sind die langen Standfüße wo man zur Not auch einen Kumpel oder die Frau drauf stellen kann, damit das ganze Stabil steht und nicht mit gedreht wird.
-Hannes
Der Preis ist heiß, aber das Gerät von Olmaxmotors ist auf jeden Fall besser und stabiler.
Moin Moin,
fahrt ihr eure Geländereifen wie Heidenau K60 vorne, K60 Scout hinten, Bridgestone AX41, Mitas E07+ usw. mit einem dicken 4mm Schlauch oder schlauchlos im Gelände?
Einen schlauchlosen Reifen kannst du von aussen flicken!
Wenn es keine geometrischen Unterschiede der Kettenräder gegenüber Neuzustand gibt kann es auch keinen negativen Einfluss auf die Kette haben.
So ist es.
Das Kettenrad (nicht das Ritzel!) ist sowieso das langlebigste Teil des Kettensatzes.
Komisch - einige schreiben, dass gerade die "niedrige Sitzbank" aus dem PP Sortiment KEINEN schmäleren Schrittbogen bietet sondern das Gegenteil: eine härtere und mehr ausgeprägte Kante. So verschieden kann das Empfinden sein....
Ich habe auch die niedrige Sitzbank drauf und ja, die Kanten stören, wenn man den Fuß runterstellt.
Ich habe das selbst nachgearbeitet, war nicht schwierig.
Ich habe dort, wo der Oberschenkel beim Anhalten nach unten geht, eine Mulde rausgearbeitet.
Das beeinträchtigt den Sitzkomfort in keiner Weise und bringt echt deutlich mehr Standsicherheit.
Ein Tacker und ein paar kräftige Klammern, um den Bezug festzuhalten, war alles, was ich dafür gebraucht habe.
Das war das erste Mal, dass ich mir selbst eine Sitzbank nachgearbeitet habe. War einfacher, als gedacht.
Probleme hatte ich genug mit den 690ern.
Die 890 hat bisher auf 8000 km keine Probleme und macht immer mehr Spaß!
Klar.
Das Moped so aufbocken, dass das Vorderrad frei ist.
Dann die Gabelenden unten packen und dran wackeln, in Geradeaus-Stellung.
Sollte kein Spiel fühlbar sein.
Führungsbuchsen ausgeschlagen?
Lenkkopflager defekt?
Die Mutter mit dem Heißluftgebläse anwärmen, dann gehts leichter!
Eine Idee, wie???
Danke und Gruß
Brus
Das Ventil ist ja schon drin.
Den Reifenhalter mit Dichtmasse ums Loch herum neu einsetzen, aushärten lassen und dann aufpumpen
Das Loch vom Reifenhalter abdichten und dann 4 bar drauf!
Ich habe die Teile auf der 690 gefahren.
Das bringt ein bischen was, aber im Verhältnis zum Preis hat mich das Ergebnis enttäuscht.
Ich habe dann noch auf die weicheren grünen Einsätze gewechselt, ist wieder ein klein bischen besser geworden.
Diese Kunststoffeinsätze härten auch aus mit den Jahren. ich hab daher darauf verzichtet, das Zeug an die 890 umzubauen.
Guter Tipp, danke!
Da werde ich dann auch mal vorzeitig reinschauen.
Auslass 0,08 mm, das ist unschön.
dazu ev. auch mal die entsprechenden Problem-Threads wälzen...
Ja, mal die betroffenen Motorräder zählen und in Relation zu den zugelassenen Mopeds setzen.
Dann kann jeder für sich die Wahrscheinlichkeit beurteilen. Und wir sprechen hier nicht über Schadenfälle, die einen ruinieren.
Aber wir entfernen uns vom Thema.
Gabel durchgesteckt?
Aber klar,
bei einer Neuen musst vor allem wegen der Garantie in die Werkstatt.
Warum müssen?
Man kann sich ja mal überlegen, wieviel die Garantie an Kosten spart und wieviel die Inspektionen kosten.
Wahrscheinlich kosten die Inspektionen ein mehrfaches.
Ich lass nur die 1000er Inspektion machen, dann habe ich immerhin Garantie bis zur nächsten Inspektion.