Beiträge von pässefahrer

    Setup ist alles serienmäßig.

    Die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn ich radiales Rollenspiel hätte, müßte sich das doch zum schon vorhandenen Ventilspiel dazu addieren?

    Ich hatte vor der Urlaubstour vor 3000 km das Ventilspiel geprüft (ohne Heißstartprobleme) und jetzt wieder. Keine Veränderung.

    Ventilspiel habe ich überprüft, ist unverändert und ca. mittig in der Toleranz.


    Mir ist es nur verdächtig, weil das jetzt zum ersten Mal aufgetreten ist und andere mir bekannte 690er dieses Verhalten nicht zeigen.

    So sind die Geschmäcker verschieden.

    Meine 690 Reiseenduro hat jetzt 68'000 km drauf und macht mir immer noch Spaß.

    Kürzere Übersetzung verbessert die Fahrbarkeit.

    Ich hatte jetzt bei meiner Enduro (68'000 km) zum ersten mal Heißstartprobleme (laufender Kühlerventilator oder kurz davor).

    Heiß abgestellt, nach ein paar Minuten wieder starten -> springt nicht an.

    Mehrmals orgeln -> springt nicht an.

    Am Gas spielen -> springt schlecht an.

    Bergab anrollen lassen -> läuft sofort.

    Zündung aus- und ein 2. mal wieder einschalten -> läuft sofort.

    Kündigt sich da ein Benzinpumpentod an?

    Leistungsmangel ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Da habe ich wohl Glück, dass meine 2016er Enduro noch ein Nadellager hat.

    Bei 36'000 km war der KNZ undicht, ca. 4 oder 5 Füllungen des Ausgleichbehälters sind durchgelaufen, bis ich einen neuen Kolben im KNZ bekommen hatte. Ölwechsel gab es dann bei 42'000 km.

    Jetzt hat der Motor 63'000 drauf und läuft (noch?).

    Was jetzt das Problem mit den Schlauchschellen sein soll, hat er leider nicht erklärt.

    Ich habe genau solche Schellen seit 33000 km drin. Und? Läuft!

    Wenn ich unterwegs was reparieren muß, brauche ich wiederverwendbare Schellen.

    Der Unterschied bei der Leistungs- und Drehmomentkurve mit altem und neuem Filter liegt ja nicht höher als die Messtoleranz. Zwischen 6000 und 7000 sogar besser mit dem altem Filter.:denk:

    Nochmal kurz bzgl. Der Doppelzündung nachgehakt.
    leider hat die die ich ins Auge gefasst habe/hatte das nicht.

    Wie groß ist denn der Unterschied? Macht das tatsächlich so viel aus? Habe leider keine vergleichsmöglichkeit. Einziger Vergleich wäre eine 2021er EU5 beim Händler Probe zu fahren - da vergleiche ich aber dann Äpfel mit Birnen und 5000€ Preisdifferenz...


    wenn die Kipphebel bei 21tkm noch die ersten sind: Vorsicht geboten oder davon ausgehen dass die dann halten?


    wie lange haben eure Kupplungen gehalten und weiß jemand was es ca kostet Kupplung zu tauschen ?


    danke euch!

    Die Doppelzündung macht schon einen deutlichen Unterschied bei niedrigeren Drehzahlen. ABS hat der Vorgänger auch nicht.


    Kipphebel: wenn die Rollenachsen nicht schon früher rausgewandert sind, dann können die Rollenlager ab 30000 km einlaufen. Können aber auch 60000 km halten.


    Meine Kupplung hat bei 60000 km mit Rutschen angefangen. Ein Komplettsatz von TRW kostet 115 € plus etwas Öl zum Nachfüllen. In der KTM-Werkstatt wahrscheinlich 500 €.

    Erst mit 4,5 mm, und dann mit 5,0!:grins:


    Nein, wenn du mit kleinem Bohrer vorbohrst, verläuft der Bohrer nicht so leicht, und die Position passt.