Kurz zu meinen Erfahrungen:
habe bei der 1.000er Inspektion vorne das 16er montiert und bin dann mit 16 / 42 32.000km gefahren...Hausstrecke aber auch Südtirol und 1.000km Autobahn am Stück...
Mit 16 / 42 hatte sie nur in den ganz engen, langsamen Kehren ein ganz leichtes Ruckeln (untertourig) beim Gasanlegen bzw Beschleunigen
bei einer Reisegeschwindigkeit um die 170km/h lag sie im höheren Drehzahlbereich. Den genauen Wert weiß ich nicht mehr aber auf Dauer war das Geräuschniveau des Motors schon „laut“.
Mit nun 17 /45 wird sie auch aus den ganz engen Kehren absolut ruckelfrei heraus beschleunigen.
Allerdings auf der Autobahn bei 170 - 180 noch etwas lauter...
hier musst Du dir das für Dich möglichst passende suchen...
16 / 45 wäre glaub ich für meinen Anwendungsbereich, der schon weit gespreizt ist, zu kurz.