Beiträge von Alex80
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Um die Entwicklung der Regina HPE mal ins recht Licht zu rücken,
und nur über die Kette ab 17:15 Min, viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jep, sehe ich ein. Endlich eine eindeutige Aussage.
Selbst das heilige Google konnte keine eindeutigen Infos zum Thema liefern. Verzeiht mir, dass ich eure Kompetenz angezweifelt habe.
Hast du das Beweismaterial extra für mich 11 Tage lang gesucht? Bin echt berührt...
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Yamaha R1, Motorschaden mit 8800 KM Ventil abgerissen, Motorschaden mit 9400 KM dritter Zylinder verrieben, Motorschaden mit 12200 KM Pleuel abgerissen.
Wurde zwar jedesmal auf Garantie behoben. Trotzdem ärgerlich.Aber viel Rennstrecke oder?
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ähm....bei gewissen Modellen steht zB auf den Bremsen BMW, ist aber Brembo oder eine andere Marke, BMW sieht ja besser aus...
kann das sein, dass Du von BMW keinen Plan hast, aber ist auch nicht weiter schlimm...wir tanzen ja hier in der KTM Disko
Klar, kann sein, je nachdem was Du unter „ von BMW Plan haben“ verstehst.
OT
Jetzt formuliere ich genauer: es gibt einige Fremdprodukte mit BMW Schriftzug (sei es Rotax oder siffende Hayes) und kein einziges, was BMW entwickelt/ mitentwickelt und es nicht mit „BMW“ versehen hat. Zumindest in der Motorradwelt.Also BMW steuert z.B ein Beschichtungsverfahren (Geld und Zeit) für ein innovatives und z.Zeit einzigartiges Produkt bei und dabei begnügt er sich bei der Markteinführung mit der Möglichkeit die Ketten als erster anzubieten? Und dabei verzichten sie als Entwickler auf jeglichen Bezug zum Produkt?
Keine „BMW“ Kette an den BMW Motorrädern, keine BMW Erwähnung auf den Verpackungen der Zubehör-Ketten? BMW?
Egal, ist nur meine Meinung. Genau so spekulativ, wie die Aussagen oben, dass BMW sich Patente gesichert oder die Beschichtung entwickelt hat.
Eine Frage an dich als BMW Kenner hätte ich aber: an welchem Modell wurden Brembos verbaut, wo nur BMW draufstand, also kein „Brembo“ auf der Rückseite? -
Insiderwissen steht in den Verträgen von BMW/Regina, von daher, alles Spekulation
Jep, ist eine Spekulation.
Wenn man aber die BMW Produkte selbst nur flüchtig kennt, muss man keine Verträge lesen, um zu wissen, dass wo BMW drinsteckt, steht auch „BMW“ drauf. -
Die BMW hat mitentwickelt, ja ne ist klar. Die haben maximal die Mopeds zum Testen zur Verfügung gestellt, dafür aber die Möglichkeit bekommen, die Ketten als erster Hersteller anzubieten.
Sonst hätte BMW da mehr zu melden, was bedeuten würde, dass:
1. Die Ketten nur bei BMW Händlern für BMW Motorrädern zu haben wären
2. An jeder Kettenlasche ein BMW Schriftzug zu sehen wäre.
Oder es gibt zwei Varianten von den Ketten, was mal bei motorradonline angedeutet wurde, die OEM exklusive für BMW und eine „eigene“ Variante von Regina für den Rest der Welt als Nachrüstung.
Falls die BMW dann doch an der Entwicklung teilgenommen hatte, würde es heißen, dass es unterschiedliche Qualitätsausführungen gibt und die bessere bestimmt nicht auf den Zubehörmarkt kommen würde... -
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Was mich an Triumph stört, dass sie die Fertigung nun aller Modelle ( bis auf Sondermodelle) nach Thailand ausgelagert haben, und damit ist Triumph „einzigartig“.
Klar, alle machen das, aber mit Budget Reihen, die „Top“ Modelle kommen bei allen Motorradherstellern aus den Stammwerken.Aber eine Triumph Speed Triple oder Tiger 1200 für 17000-20000€ aus Thailand? Nein, Danke.
Und was ist mit den Mitarbeitern, die Triumph Erfolgsgeschichte nach der Wiedergeburt mitgeschrieben haben?
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Japanische Konstrukteure haben sich in den 80 und 90-ern richtig ausgetobt, Geld spielte anscheinend keine Rolle noch und die Techniker hatten was zu sagen, nicht die Kontroller.
Eine von diesen feinen Maschinchen hätte ich heute vielleicht auch noch gekauft, hätte ich genug Platz in der Garage.
In der 400-er Ausführung gab es VFR NC30, GSX-R, CBR RR, FZR und Ninja. Und das waren keine Einsteiger Bikes mit günstigen Komponenten wie Ninja 400 heute. Wobei haben die auch recht viel gekostet damals.
Es gab eine 400-er von Suzuki mit variabler Ventilsteuerung (weiß nicht mehr wie die hieß), eine SV400 und eine 400-er Katana. Designtechnisch finde ich die Kawasaki Xanthus recht interessant, vor Allem für damalige Zeit.
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Die Regina Kette gibt es nur mit Vollnietschloss darauf bezog sich mein Beitrag.
Aha, wusste ich nicht. Danke!
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Ok, Vollnietschlösser montiere ich nie, daher keine Ahnung, wie das Werkzeug damit funktioniert. Wofür sollen sie gut sein?
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Kellermann ist auch zu empfehlen, habe schon einige Ketten damit vernietet, funktioniert sehr gut und passt zu allen gängigen Ketten—>Click
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Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine gesetzliche Ersatzteilgarantie welche einen Hersteller dazu verpflichtet Ersatzteile für seine Produkte anzubieten. Er muss sie weder zur Verfügung stellen noch für einen bestimmten Zeitraum generell bevorraten. Dies gilt sowohl für deutschlandweite Gesetze und Verordnungen als auch in Hinblick auf eventuelle europäische Richtlinien.
Konkret bedeutet das: Auch wenn sehr viele Hersteller auf freiwilliger Basis Ersatz anbieten können sie nicht in die Pflicht genommen werden wenn ein Ersatzartikel letztlich nicht vorrätig ist.Wenn kopiert, dann richtig:
„...Auch wenn es keine offizielle Bevorratungspflicht gibt: Regelungen vor allem für den Bereich der Industrieproduktion gibt es dennoch. Hierbei handelt es sich um technische Produkte wie beispielsweise Maschinen oder Kraftfahrzeuge, die gegebenenfalls ohne die Verwendung von Ersatzteilen funktionsunfähig würden. In dem Fall können Hersteller aufgefordert sein, die entsprechenden Ersatzteile für den Zeitraum zur Verfügung zu stellen, der für die übliche Nutzung des Produktes angemessen ist. Dies gilt in der Regel ausschließlich für entsprechende sogenannte technische Industrieprodukte.
Es gab bereits Urteile, die sich auf die „Leistung nach Treu und Glauben“ (§ 242 BGB) beziehen. Danach steht ein Schuldner in der Pflicht, eine Leistung so zu erbringen, dass das Produkt auch ohne eine Vereinbarung in Form eines Vertrags eine gewisse Zeit funktionieren muss. Bei einem Neuwagen der aktuellen Modellreihe wurden hier beispielsweise 12 Jahre ins Feld geführt.“
Wobei eine 2005-er SM 950 selbst für die 10 oder 12 Jahre Regelung „zu alt“ wäre. Also in Zukunft ist eine KTM als Joungtimer eine schlechte Idee...
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Das haben wir noch nicht gehabt oder? Stammt aus der PS Zeitschrift...
B1258F4E-B2A9-4976-A2E0-267D18510992.jpegIm Video scheint es um ein verkleidetes Motorrad zu handeln...
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Nicht wirklich genauso wenig wie hochgehende Motoren bei KTM. Wenn eine Charge beim Zulieferer als fehlerhaft identifiziert wurde und Aprilia dann den kompletten Motor tauscht und darauf wieder volle 2 Jahre Garantie gibt ist das mehr als in Ordnung. Defekte bei Neufahrzeugen gibt es auch bei KTM mehr als genug bspw 890er Motoren etc.
Aprilia Fahrer haben sich gemeldet.
Mit Tradition meinte ich eigentlich die RSV 4 Präsentation in 2009, wo der Event wegen gerissenen Pleuel an fünf von dreißig Motorrädern abgebrochen werden musste... -
Ich habe im Winter meine K6 Gixxer auf die R1 Bremszangen umgebaut und das Ganze per Einzelabnahme eintragen lassen, hat mich 240€ gekostet.
Das Schwierigste war einen Prüfer zu finden, der Ahnung hat und die Einzelabnahmen nach Paragraph 21 machen darf.Bei der örtlichen Dekra:
Ich: „ Können/ dürfen Sie die Einzelabnahmen nach Paragraph 21 machen?“
Prüfer: „Ja“
Ich: „ Hier ist meine umgebaute Maschine mit der Dokumentation, was und wie so alles gemacht wurde, machen Sie bitte!“
Prüfer: „Gibt es ABE oder Gutachten für die Teile?“
Ich : „ Nein.Genau deswegen muss doch die Einzelabnahme durchgeführt werden!“
Prüfer: „ Ohne ABE mache ich nicht.“
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…TÜV Rheinland, gezahlt 73,99€. Das ist von 500€ gaanz weit entfernt...
Weil nach Paragraf 19, da die verbauten Teile ABE/ Gutachten für dein Moped hatten, richtig?
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Gehören die defekten Pleuel bei einer Markteinführung nicht zu der Aprilia Tradition?
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Eine Eintragung kannst du mit ABE oder Gutachten bekommen.
Aber eine Abnahme ohne Abnahme?? Ich denke, das ist ein Widerspruch, das gibt es nicht. Bei mir war es eine Abnahme nach § 19 schlagmichtot...
Einzelabnahme nach §21.