Beiträge von rennkarle

Hallo !

Möchte hier mal zu dem ganzen 690er-ABP-Tuning-Thema was sagen.

Ich habe bereits vor über 10 Jahren meinen Audi A4 damals bei Abt in Kempten
    umprogrammieren lassen, es wurde damals das Steuergerät umprogrammiert.
    Das Auto lief ( bis ich den Wagen mit 120000 km verkauft habe ) absolut problemlos.

Deshalb habe ich auch vor vier Wochen meinen Lufi-Kasten und die Steuergeräte zu ABP geschickt, meine 690er Enduro ging bis dahin unten raus im Vergleich zu meiner früheren 625er eher mies. ABP habe ich mir im Internet angeschaut, die Firma gibt’s schon ewig und hat wenigstens im Vergleich zu meinem Händler
    eine vernünftige Werktsatt.

Die Teile kamen nach 4 Tagen wieder bei mir an.
    Verbaut war dann ein BMC-Filter mit Aluminium-Abdeckung, Twin-Air Filtereinsätze
    und die Steuerteile lagen wieder bei.
    Das ganze sieht eigentlich ordentlich aus.

Das wichtigste ist aber die Funktion, meine Kati ist nicht mehr die alte !
    Das Ding geht nun trotz meinem originalen Auspuff richtig gut unten raus, wie von den ABP-Leuten versprochen.
    Ich bin voll zufrieden.

Anschließend möchte ich mal zum Verhalten einiger Nutzer dieses Forums was loswerden :
    Offensichtlich versucht hier einer irgendwelche „Kastl“ zu verkaufen, was für mich klar nach einer Firma riecht. Es wird deshalb gegen andere Firmen ( wie z.B. ABP ) gewettert. Ein Forum sollte doch aber eine unabhängige Plattform, frei von Interessen wie sie Verkäufer von Teilen haben sein oder ?