Beiträge von chrigi

    Das Risiko meine KTM stehen zu lassen ist mir einfach zu hoch. Klar macht es Laune wenn die Semmel geil klingt, aber wenns schon für laien absolut ilegal klingt ist der ärger mit den grünen (Bei uns blau) vorprogrammiert.....


    Schön wenns bei euch in Ö so kulante polizisten gibt!!

    Komme gerade vom Moto Mader zurück.


    Er hat alles Probiert....


    Einen teil der Löcher des DB killer zuschweissen
    db Killer halbieren und das ende verjüngen
    Zusätzliche Dämmwolle um den db Killer wickeln


    Hat alles nicht wirklich viel geholfen. Am ehsten die zusätzliche Wolle. Ne Messung will ich damit trozdem nicht riskieren...... :weinen:

    @ Kurvenkratzer


    Bekommt man damit nicht einen zu hohen Staudruck???


    Diese Lösung ist mir auch schon gekommen, aber bevor ich anfange rumzubasteln guck ich doch mal was der Generalimporteur auf lager hat....

    Also ich dachte da eher dran, den Weg des Gashahn zu verkürzen. Da fallen einem ja die Hände ab wenn mann richtig angasen will.... meine Handgelenke rosten schon!!!! :grins:


    Sollte aber nicht gleich nen Kurgasgriff werden, nur so das ich den hahn nicht mer um 180° drehen muss bis er voll offen ist..... so 120-150° würd ich begrüssen....

    Ich hab das selbe "Problem"


    Fahre voraussichtlich am Weekend zum Generalimporteur und hoffe dass der mir ne Lösung bietet. Der hat am Telefon was von ner Kiste dB - Killern erzählt. Binn ja mal gespannt!! :sehe sterne:

    Tach auch


    Hat jemand den Schaltautomat aus dem Powerpartkatalog montiert?


    Hat jemand den Gasgriff mit variablem Hub montiert?? (Speziell die verkürzung des Hub)


    Freu mich auf eure Erfahrungen!!


    Gruzz Chrigi

    Ich wurde bereits (in der Schweiz) mit den Mivv Suono erwischt. Messung ergab 102dB


    Orginalanlage ranbauen, zeigen gehen.... Glücklicherweise keine Busse!!!!


    Hab mal mit dem Generalimporteur gesprochen. Der meinte, mit nem anderen dB-Killer sollte sie leiser werden. Bin ich ja mal gespannt!!!


    der Sound ist die oooooberhärte!!!!! Das selbe mit ein paar dB wehniger wäre das Nonplusultra!!!!!

    Ich habe die Suono`s mit Kat montiert (zwangsweise da sonst keine Zulassung)


    Der Sound hat mich glatt vom hocker gehauen. Wie ich immer zu sagen pflege: Wääääältklas!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch:


    Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!!!!!



    Y - Rohr mit integriertem Kat gibt es bei:



    Moto Mader AG


    Ausserfeldstrasse 20
    CH - 5036 Oberentfelden/AG

    Die Akras kenn ich nicht Live.....
    Ist ein dumpfer, tiefer und vorallem lauter Klang, der bei Gaswegnahme in schöööönem blubbern endet!!! :grins:


    Werd bei Gelegenheit ein File reinstellen...

    Es klingt nicht nur "nicht schlecht", so sind die Töpfe auch zu 100% legal farbahr in der Schweiz.


    Einzig die lautstärke könnte früher oder später probleme machen, aber das kann dir auch mit den Orginalen passieren.
    Und so wie ich die CH - :polizei: kenne machen die keinene grossen Wind wenn sie das Beiblatt sehen. So zumindest meine Erfahrungen mit den Sharktrööten, die echt immer lauter wurden. :sabber:

    Sooooo, die Mivv sind mein!!! :grins:


    Wie versprochen die Daten die auf dem Beiblatt sind:


    Sämtliche Daten des Motorrad, inkl. Typenschein - Nr., Nennleistung, Nenndrehzahl, Technische Bezeichnung des Motorrad, Handelsbezeichnung


    Schalldämpfer: Hersteller, Marke, Dämpferkennzeichnung, Homologations-Nr.


    Katalysator: Hersteller, Marke, Kat. Trägerrohr-Kennzeichnung, Homologations Nr.


    Zudem der Stempel und die ORGINAL-Unterschrift des Generalimporteur. (In meinem fall Moto Mader)



    Hoffe jetzt ist das Ganze ein wehnig durchsichtiger!!! :Daumen hoch:

    Auch von mir bekommt der Bommel nur die Dicksten Lorbeeren!!!!!!!


    Bommel
    Fotos kommen bald. Ich weiss ich vertröste dich immer wider, habs aber nicht vergessen. Sobald die Mivv Suono drauf sind gibts lecker Bilder!!! :Daumen hoch: