Hat jemand schonmal was von Exan Töpfen gehöhrt????
So schaut das ganze aus: http://www.bikedreams.ch/produ…l-inox-superduke-990.html
Hat jemand schonmal was von Exan Töpfen gehöhrt????
So schaut das ganze aus: http://www.bikedreams.ch/produ…l-inox-superduke-990.html
Dieser Kandidat bin ich gewesen. Warum ich keien Busse bekommen habe ist mir jetzt noch ein Rätsel!
Das Risiko meine KTM stehen zu lassen ist mir einfach zu hoch. Klar macht es Laune wenn die Semmel geil klingt, aber wenns schon für laien absolut ilegal klingt ist der ärger mit den grünen (Bei uns blau) vorprogrammiert.....
Schön wenns bei euch in Ö so kulante polizisten gibt!!
@ buschi
Genau meine Meinung!!!!
Hab jetzt wider die "normalen" eater drinnen, einfach mit Dämmwolle umwickelt.
Das zuschweissen und halbieren plus verjüngen hat ja absolut nix gebracht.....
Komme gerade vom Moto Mader zurück.
Er hat alles Probiert....
Einen teil der Löcher des DB killer zuschweissen
db Killer halbieren und das ende verjüngen
Zusätzliche Dämmwolle um den db Killer wickeln
Hat alles nicht wirklich viel geholfen. Am ehsten die zusätzliche Wolle. Ne Messung will ich damit trozdem nicht riskieren......
@ Kurvenkratzer
Bekommt man damit nicht einen zu hohen Staudruck???
Diese Lösung ist mir auch schon gekommen, aber bevor ich anfange rumzubasteln guck ich doch mal was der Generalimporteur auf lager hat....
mann müsste sie mal mit den Kats hören da könnten sie leiser sein
Ich hab das Y-Rohr mit Kat montiert. Standgeräusch 102dB..... Regelkomform ist das bei weitem nicht. Da wird die Rennleitung immer was zu meckern haben....
Also ich dachte da eher dran, den Weg des Gashahn zu verkürzen. Da fallen einem ja die Hände ab wenn mann richtig angasen will.... meine Handgelenke rosten schon!!!!
Sollte aber nicht gleich nen Kurgasgriff werden, nur so das ich den hahn nicht mer um 180° drehen muss bis er voll offen ist..... so 120-150° würd ich begrüssen....
Ich hab das selbe "Problem"
Fahre voraussichtlich am Weekend zum Generalimporteur und hoffe dass der mir ne Lösung bietet. Der hat am Telefon was von ner Kiste dB - Killern erzählt. Binn ja mal gespannt!!
Tach auch
Hat jemand den Schaltautomat aus dem Powerpartkatalog montiert?
Hat jemand den Gasgriff mit variablem Hub montiert?? (Speziell die verkürzung des Hub)
Freu mich auf eure Erfahrungen!!
Gruzz Chrigi
Die ganzen Beiblätter bringen dir leider nichts wenn der Sound zu laut ist.
Denke da fällt jede der erwähnten Anlagen durch.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Mivv Suono = 102db (erlaubt sind 94dB)
Ich wurde bereits (in der Schweiz) mit den Mivv Suono erwischt. Messung ergab 102dB
Orginalanlage ranbauen, zeigen gehen.... Glücklicherweise keine Busse!!!!
Hab mal mit dem Generalimporteur gesprochen. Der meinte, mit nem anderen dB-Killer sollte sie leiser werden. Bin ich ja mal gespannt!!!
der Sound ist die oooooberhärte!!!!! Das selbe mit ein paar dB wehniger wäre das Nonplusultra!!!!!
Hatte die Mivv Suono an meiner SD montiert.
Geile optik (schön kurz) HAMMMER Sound!!!!!!
Mit Katpatrone und Db-killer 102dB (gemessen vom Amt)
Ich habe die Suono`s mit Kat montiert (zwangsweise da sonst keine Zulassung)
Der Sound hat mich glatt vom hocker gehauen. Wie ich immer zu sagen pflege: Wääääältklas!!!!!!!!!!!!
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!!!!!
Y - Rohr mit integriertem Kat gibt es bei:
Ausserfeldstrasse 20
CH - 5036 Oberentfelden/AG
Die Akras kenn ich nicht Live.....
Ist ein dumpfer, tiefer und vorallem lauter Klang, der bei Gaswegnahme in schöööönem blubbern endet!!!
Werd bei Gelegenheit ein File reinstellen...
So, meine Mivv Suono sind montiert (HAMMMMMER SOUND) und wie versprochen endlich die geniale Abdeckung von Bommel.
Es klingt nicht nur "nicht schlecht", so sind die Töpfe auch zu 100% legal farbahr in der Schweiz.
Einzig die lautstärke könnte früher oder später probleme machen, aber das kann dir auch mit den Orginalen passieren.
Und so wie ich die CH - kenne machen die keinene grossen Wind wenn sie das Beiblatt sehen. So zumindest meine Erfahrungen mit den Sharktrööten, die echt immer lauter wurden.
Sooooo, die Mivv sind mein!!!
Wie versprochen die Daten die auf dem Beiblatt sind:
Sämtliche Daten des Motorrad, inkl. Typenschein - Nr., Nennleistung, Nenndrehzahl, Technische Bezeichnung des Motorrad, Handelsbezeichnung
Schalldämpfer: Hersteller, Marke, Dämpferkennzeichnung, Homologations-Nr.
Katalysator: Hersteller, Marke, Kat. Trägerrohr-Kennzeichnung, Homologations Nr.
Zudem der Stempel und die ORGINAL-Unterschrift des Generalimporteur. (In meinem fall Moto Mader)
Hoffe jetzt ist das Ganze ein wehnig durchsichtiger!!!
Auch von mir bekommt der Bommel nur die Dicksten Lorbeeren!!!!!!!
Bommel
Fotos kommen bald. Ich weiss ich vertröste dich immer wider, habs aber nicht vergessen. Sobald die Mivv Suono drauf sind gibts lecker Bilder!!!