Beiträge von sascha65

Viele Händler geben die letzten freien 1290er nur noch an Kunden aus der Region ab.

Wenn alle 1290er definitv ausverkauft sind, gibt KTM die Vorführer zum Verkauf frei. :zwinker:

Die Vorführer werden dann wohl auch nicht vor Juli zum Verkauf stehen.

Habe händler gefunden, der mir ne schwarze liefern würde, aber erst im Juli.

Nun wohne ich schon in einer KTM Triangel( 3 Händler im Umkreis von 40 km) und eine 1290 vor Juni schaffen alle nicht.

VG

Ori Anlagen sind unter Einhaltung der Grenzwerte für Lärm und Abgas sicher schon sehr nah am Optimum.

Vor 20 Jahren hat ein anderer Endtopf auch mal gerne Leistung gebracht( z.B. 1200er Bandit).

ich habe zur Zeit an meinen Mopped einen anderen Enddtopf und besseren Sound und nur ca 1 KW weniger Leistung.

Das find ich ok und dafür habe ich auch 1,5 kg an Gewicht weniger.

Vg

Stefan

Ich habe gut ein Dutzend Händler angerufen/geschrieben.

ist wohl ziemlich schwierig jetzt noch eine für die Saison zu bekommen, zumal KTM die Kontingente für die 1290 gekürtzt hat.

Der optimistischte Händler war Liefertermin Ende Mai, einige bei Junj/Juli und einige zumindest bei schwarz schon keine mehr für dieses Jahr,

Überlege schon meine Nuda dieses Jahr weiterzufahren und nächste Saison mit ner 1290 zu starten.

Vg

Stefan

Ja das bin ich.

Bin extra mit meiner Frau nach Mailand geflogen um mir die anzuschauen.

Ich bin knapp 2 Meter , 100 KG und Schuhgrösse 46.

Also optimal für die SD 1290 :grins:

Danke.

Ich fand den Preis für KTM verhältnis recht günstig für die Ergo Sitzbank.

Ich müsste eh mehr als 2 cm drauf haben.

Habe jetzt 87,5 cm sitzhöhe und ist eigentlich auch noch zu flach.

Ist halt beim Mopped nicht günstig lange Beine zu haben.

Hallo,

hat schon einer eine Ergo-Sitzbank drauf.

Mein Problem ist nicht Komfort zu erhalten, sondern die Sitzposition etwas zu verbessern.

Fussrastenlage gibts ja.

Gibts eigentlich auch schon eine Lenkererhöhungß

Vg

Stefan

Naja , lieferbar Mai/Juni als Aussage.

Das wäre für mich noch ok.

Früher wird wohl kaum einer liefern können.

Inzahlungnahme meines Moppeds ist zum teil seh schwer, da nicht jeder Händler die überhaupt haben will.

Vg

stefan

Moin moin,

ich bin neu hier im Forum.

Fahre zur Zeit noch einanderes Mopped und überlege mir eine 1290 zu kaufen.

Habe jetzt mal rund um Hamburg versucht eine 1290 zu finden, die bald zu liefern ist.

Und nach Barpreis gefragt.

Wollte mal fragen, was ihr so bezahlen sollt oder bezahlt habt.

Generell gibt es wohl aufgrund der im verhältnis zu den zu liefernden 1290 eine grosse Nachfrage gibt.

VG

Stefan