Also mit einem Zahn weniger vorne ist sie angenehmer zu fahren und der 6. Gang auch auf der LS nutzbar.
Schüttelt sich zwar immer noch aber echt ein Fortschritt für geringe Drehzahlen.
Vg
Stefan
Also mit einem Zahn weniger vorne ist sie angenehmer zu fahren und der 6. Gang auch auf der LS nutzbar.
Schüttelt sich zwar immer noch aber echt ein Fortschritt für geringe Drehzahlen.
Vg
Stefan
Würde auch auf Spannungsproblem und "Fehler" beim Steuergerät tippen.
Hat mein Nachbar gerade( allerdings beim Auto).
Batterie platt, überbrückt und ABS Fehler.
Nach 30 Minuten Fahrt.
Motor aus, dann wieder an und Fehler weg
Denke das liegt eher an der veränderten Kontur hinten.
Die ist nicht mehr so flach wie beim 1ser.
Den hatte ich sogar in Norddeutschland hinten an der Kante.
Beim 2 bei vergleichbaren Strecken fehlt da noch etwas.
Aber fährt sich trotzdem gut
VG
Stefan
ich "kaufe" die online über ikiosk.
soll keine Werbung sein.
vg
Ich habe denn gestern schon gelesen, klingt nicht so dramatisch finde ich, zumindest sind KTM FAhrer ja Kummer gewohnt
Komisch, dass hier der 50000KM Dauertest Abschlussbericht in der „Motorrad“ noch nicht diskutiert wird... Oder habe ich was übersehen?
Wir haben ja schon jemanden, der mehr km gefahren ist mit der 790
Ich hatte mal ne 1200 Dorso.
Ideale Mopped um alle Tankstellen in der GEgend kennen zu lernen.
Motor macht echt Spaß, aber die Reichweite war noch geringer als bei meiner Nuda.
VG
Stefan
Thermostat gehäuse war zumindest bei den 2018ern häufig ein Thema.
Die 790 meiner Frau hat bei 7000 tkm auch ein neues bekommen.
Seitdem ist kein Verlust an Kühlmittel mehr festzustellen.
VG
Stefan
Ich würd dem Händler und KTM selbst per E-Mail eine Frist von 2 Wochen setzen in denen sie dir das weitere Vorgehen in diesem Fall schriftlich mitzuteilen haben.
Anders verstehen sie es offensichtlich eh nicht.
Ein Trauerspiel das Ganze
Eigentlich eine gute Idee, aber:
KTM selbst anschreiben habe bestimmt schon einige versucht.
Standardantwort:
Wenden Sie sich bitte an ihren lokalen Händler.
MEhr bekommt man kaum als Antwort, sofern die überhaupt antworten.
Vg
Stefan
Das ist ja heftig.
Mir ist das mal vor 35 JAhren an einer 80 er passiert und da war Gehäuse auch lädiert.
Meine erste 1290 Kette war eine DID aber nur eine VX, nun habe ich eine ZVMX drauf.
Nur einmal nachgespannt trotz 16 er Ritzel, bei gleicher Laufleistung war die ori schon am Ende.
Zum Glück nur Materialschaden, aber ärgerlich genug
Die Markierungen sind bei fast allen HErstellen ca 0,8 mm.
Ergibt sich aus der Umrechnung von 1/32 Zoll
VG
Mein Nachrüstdeckel ist 6 Jahre und 41 tkm drauf und keine Probleme
Alles anzeigenHallo zusammen,
hier sind ja einige die schon ihre Lager getauscht haben und die Rillenkugellager durch solche mit normalem Spiel ersetzt haben. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Hintergrund:
In 03/19 alle Lager getauscht, Kugellager über KTM bestellt in C3, Nadellager von INA, Wellendichtringe mit Doppellippe eingebaut. Jetzt, 5000 km später erhebliches Spiel am Hinterrad innerhalb kurzer Zeit von jetzt auf gleich nach Reifenwechsel aufgetreten.
Lager waren noch gut gefettet, kein Wassereinbruch. bin etwas ratlos ...
Da direkt nach Reifenwechsel aufgetreten, würde ich evtl. da mal die Fehlerquelle suchen.
Spontan fällt mir nur zu wenig NM an der ZEntralmutter ein.
Die 250 NM sind schon ordentlich und könnten ggfls leichtes Spiel etwas verkleinern.
Ich habe bei ca 40 tkm das gesamte Nabengehäuse getauscht, da es schnell gehen sollte mit der Reparatur.
VG
Einige Preise sind echt unverschämt, hab auch doof geguckt als ich wegen nen neuem Reifen für hinten gefragt habe und die mir sagten 320€ inkl. Montage (Bridgestone S22).
Hab nun 140€ für'n Reifen und 15€ fürs umziehen hingelegt.
Für nen Komplettsatz mit Montage wäre das noch ok.
Aber war wohl nur der HR vermute ich
Mehr Leistung nicht, aber evtl. kommt mehr LEistung an, da der elektronische Würgegriff geringer ist
suzi B S ist in Tornesch, also nördlich der Elbe
Bergmann und Söhne kenne ich nur als Suzi Händler.
Da sind die top.
Ich hätte gedacht du wärst bei BvZ.
VG
Stefan
Kann ich mir auch nicht vorstellen, 1, 7 Liter sind mehr als 60% der Ölmenge.
Da wirst am Schauglas nichts mehr sehen können.
DA du aus meiner Nähe kommst, bei welchem Händler bist du denn?
NEn gescheiten KTM Dealer zu finden ist nicht ganz einfach.
VG
Stefan
2 Jahresserice , also mit Bremsfl.wechsel 266 Euro.
Finde ich ok.
VG
Stefan
2014 er mit ca 40 tkm waren meiner Lager hinüber und Mopped nicht mehr fahrbar