Finde ich eher im oberen Preissegment-
WIr haben 194, 87 bezahlt.
VG
Finde ich eher im oberen Preissegment-
WIr haben 194, 87 bezahlt.
VG
Für jemanden der Basteln kann, und Interesse hat an einem BSO-Heck hat:
Letzter Service in Nov 19 mit Hol und Bringservice : 68,42 Brutto/Stunde
VG
Vorderradbremsen sind anscheinend ein echtes KTM Problem.
Die schleifenden an der 1290( zumindest 1.0)
Die 790 meiner Frau hat aber kein Ruckeln in der Bremse und bis jetzt nur ein defektes <Thermostat.
Sonst ist sie dicht.
Wohl auch nicht normaler Zustand wenn man hier so mit liest.
VG
Stefan
Tipp: Stellschraube M55X2
Danke,
als Nicht-TEchniker würde ich also 2 mm je Gewindeumdrehung annehmen.?!
VG
Hi,
kann mir einer sagen, um wieviel mm das ori Federbein vorgespannt wird, wenn man 1 ganze Umdrehung mehr vorspannt.
Habe nicht gemessen, sondern von den vermutlich original vorgespannten 5 mm aus weiter vorgespannt.
Vielen Dank
VG
Stefan
Etwas mehr Luftdruck vorne.
Und auch die Flanken vom Reifen gelegentlich nutzen
Das ist ja übel Kurt.
Hoffe, dir ist nichts passiert.
HAtte mich schon auf deinen 200.000 Bericht gefreut.
VG
STefan
P.s.
2014 er 40 tkm.
Bis jetzt nur Reifen, Kette, Bremsbeläge und Inspektionen.
Nur einmal kurzer KZH durchvibriert.
VG
STefan
Ich kenne den Christian auch nicht.
Aber ich denke, wenn er Tüftler ist, dann braucht er einen guten Partner für Kommunikation und Logistik.
Das würde sicher helfen.
Ich hatte nur einmal E-Mail Kontakt und der lief schnell und gut.
Manchmal brauchen kleine Firmen eine Kombination aus 2 MA, die sich gut ergänzem-
VG
Stefan
Na ja für Öl darfst du beim KTM Dealer bestimmt 20 Euro netto pro Liter bezahlen-
Ich sollte für die 15 tkm incl. Ventile( 2014er Modell) 9 Std. bezahlen plus Teile.
Also ursprünglich sollte ich gute 900 Euro zahlen.
Gab ein sehr ernstes Gespräch mit dem Händler und es wurde weniger als die Hälfte.
VG
Stefan
Ja, habe ich.
Ich habe in 2014 ne 1290 da gekauft, wo es noch eine gab.
Beim Händler vor Ort mit dem Service keine Probleme, alles super.
Sogar Winterinspektionen mit kostemloses Hol und Bringservice und 30 % reduziertem Stundenlohn.
Also voller Service als wenn dort gekauft-
Händler verdient an Inspektionen eh mehr als bei reinen FAhrzeugverkauf
Öl ist nun mal eine Gelddruckmaschine vergl. dem Kaffee beim Bäcker.
Ich bringe trotzdem kein eigenes Öl mit, obwohl ich das zum EK bekomme und sofern die Spanne gut beurteilen kann-
Aber mein Händler ist noch unter der magischen 20 Euro Marke pro Liter.
Der macht gute Arbeit.
Also für mich leben und leben lassen
Hi Cay-Uwe,
danke für das Feedback.
Bei mir kommt der GT 2 jetzt auch drauf.
MAl sehen ob er die LAufleistung von GT 1 bei mir erreicht.
VG
Stefan
Für 7.990 bekommst aktuell ne 2018 neu.
Als Angebot vom Händler.
Welcher Preis dann vor Ort( jetzt allerdings gerade nicht einfach) rauskommt, ist dann noch mal ne andere Sache.
VG
JAhresinspektion knapp 210 Euro.
Vg
Stefan
Klingt ja erstmal nicht gut.
Fühle mit dir.
Denke Kompression messen könnte schon helfen.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann "nur " der hintere Zylinder.
Gesamte Öl im Getrieb verschwunden kann ich mir bei den Mengen nicht vorstellen.
VErmute auch eher Kolbenring, Ventilschaftdichtung oder so.
Aber da hätte das Mopped länger nach 2 TAkter ausgesehen.
HAlt uns auf dem Laufenden.
VG
Stefan
Ich zahle 50 Euro all incl. bei angelieferten Reifen.
Also Mopped hinstellen, Felgen Ein- und Ausbau, Montieren und Wuchten, Ventile und Entsorgung. Und Mopped fahrbereit wieder abholen.
>Finde ich fair als Preis.
Mache Termin und gehe dann nen Kaffee trinken oder zu MC D.
Vg
Stefan
Bisher immer kostenlos ( ohne irgendwelche Diskussion).
HAt Händler von sich aus angeboten.
VG
Stefan
Das ist schon heftig.
Denke aber auch eher an Salz und Wasser und molliges Klima für Rostbeschleunigung.
VG
Stefan
Habe gerade mal nachgeschaut.
Ich habe 12,23 netto für ein Liter Öl bezahlt.
Das finde ich echt noch ok.
VG
Stefan