Keines meiner Probleme ist selbstgemacht.
Und ne VR Bremse die von einer Kurve zur anderen komplett durchfällt hat auch nix damit zu tun dass man zu blöd zum fahren ist.
Ich mag die 790 (immernoch), aber ich hatte mit Abstand nicht so viele Probleme mit meinen anderen Kisten, inklusive der ganz alten Büchsen.
Probleme sollte man benennen dürfen. Aber ich bin ja hier im Forum auch schon ausgelacht worden weil ich erwartet habe dass bei einem Motorrad für 13.000€ die Restreichweitenanzeige einigermaßen stimmt und der Motor nicht bei 50km Reichweite schon Aussetzer hat.
Das sagt ja keiner. Aber das meiner GS die Vorderbremse komplett ausfällt, hatte mit mir auch wenig zu tun.
Das ein Kardan bricht der seit 100 Jahren verbaut wird bei 3000 KM auch nicht. Oder das ein Rahmen bricht usw.usw.usw.
Es sagt ja keiner das es in Ordnung ist. Aber hier wird so getan als wäre das ein reines KTM Problem, und nirgends anders gäbe
es das nicht, und früher, ja früher da fuhr sowieso alles 100.000 KM ohne Service und Reparatur *-). Wobei, wer im GS Forum liest,
und eine hat, ist auch bald suzidgefährdet *-). Grad die BMWs sind auch extreme Divas. Hatte bis jetzt 2 S1000RR, eine GS, eine K1300.
Über die S1000RR muss man eh nichts schreiben, super Bikes. Aber mehr kaputt als fahrend. Vor allem die 2010er. Meine GS war auch
eine kranke Kuh. Mein Kollege hatt dafür eine mit 130.000 KM ohne gröbere Probleme. Glück auch dabei.
Ich hatte bis jetzt 65! Motorräder in meinem Leben. Im Prinzip alles außer Ducati. Bei keiner Marke, zu keiner Zeit war es besser.
Egal ob Kawa, Honda, KTM, Harley oder sonstwas. Jede Mühle hatte Schwächen und Besonderheiten. Und auch der Support der
Händler war im Prinzip immer ausbaufähig.