Beiträge von Chris1290

    Also so wie es sich für mich anhört, sind wohl die beiden o.g. Töpfe am dumpfesten?! (der zweifache Bodis gefällt mir nicht so).


    Somit an euch, wer konnte schonmal die beiden Töpfe hören und was meint ihr zum Ton?


    DANKE


    Ein Freund von mir mit dem ich öfters fahre hat den Akra Endtopf drauf, ich seit dieser Saison den Remus.
    Den Remus (in schwarz auf einer schwarzen Duke) habe ich mir in erster Linie nur aus optischen Gründen gekauft. Schwarz und schön "klein".
    Vom Sound habe ich eigentlich so gut wie gar nichts erwartet, weil ich dachte mit originalem Brotkasten hört sie sich
    kaum anders an. Als ich dann jedoch die ersten Meter gefahren bin stellte ich schnell fest, dass der Sound doch
    besser ist.


    Zur Zeit fahre ich auch ohne DB Killer umher und muss sagen, so gefällt mir der Sound sehr gut. Nicht zu laut, aber trotzdem
    ist z.B. das Bollern beim Gaswegnehmen deutlich lauter als mit DB Killer oder eben dem standard ESD. Für 430,- € eine klare
    Kaufempfehlung meinerseits.


    Mehrere Motorradfahrer meinten, dass sich der Remus (ohne DB Killer) besser anhört als der Akra (mit DB Killer). Einen Vergleich
    mit DB Killer im Remus haben wir noch nicht gemacht.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Grüße :winke:

    Ich habe auch den Metzeler drauf und kann ihn wirklich nur empfehlen!
    Habe ihn zwar erst Anfang März draufmachen lassen, aber der zweite Hinterreifen liegt schon im Keller bereit :peace:

    Habe heute meine Brem-/Kupplungshebel von MIZU bekommen und ich war erst mal dick endtäuscht. Auf den Bildern sehen die sehr edel und Stylisch aus....wenn man Sie erstmal in der Hand hält finde ich sie fast schon sehr Billig....


    Werde diese wieder zurückschicken und die V-Trec testen die sind wenigstens Fair vom Preis

    Ich kann dir die Hebel von Gilles sehr empfehlen! Sind zwar etwas teurer als die V-Trec, dafür liegen sie perfekt in der Hand, Verarbeitung ist tadellos, 32 fach (glaube ich) verstellbar mit Hilfe einer Schraube. Habe Sie durch eine Aktion bei Polo für 150€ das Paar bekommen.
    Habe auch ein paar Seiten weiter vorne ein Bild gepostet.

    Da ja mittlerweile doch schon einige das Arrow Kat Ersatzrohr mit Kat verbaut haben wollte
    ich einfach mal allgemein in die Runde fragen:


    Wer von euch hat ein anderes Mapping bzw. einen PowerCommander installiert und wer hat nichts unternommen
    und quasi nur das Rohr angebaut und fertig?


    Grüße :winke:

    Habe mir meine Soziusabdeckung mal matt lackieren lassen.
    Auf den Bildern sieht es teilweise so aus als wäre es eine völlig andere Farbe als bei den Seitenverkleidungen.
    Das hängt jedoch stark von den Lichtverhältnissen und vom Blickwinkel ab.


    Auf Bild 1 erkennt man, dass es eigentlich gut übereinstimmt.


    Grüße :winke:


    Bild 1.JPG Bild 2.jpg Bild 3.JPG

    Kann ich bestätigen! Fahre diese Kombination an der Duke vom ersten Tage an. Spiegel halten wie sie sollen, Außendeckel passt bestens und sieht super aus. Das Konzept ist praktikabel und durchdacht.
    Und nein, ich bekomme keine Prozente bei DesmoWorld wegen dieser Aussage! :nein:
    Für Lenkerendenspiegel die perfekte Lösung für mich.


    Dem kann ich nur zustimmen! :Daumen hoch:

    Zitat

    Hi Chris,
    füll nach und beobachte ich denk das wurde schon kontrolliert! Ist ja nicht so viel was da rein geht. Musste in der letzten Zeit auch schon mal nachfüllen und wenns zu viel wird ab zum :Kürbis:


    Gruss Robert


    Hallo Robert,


    wenn das wirklich kontrolliert wurde und der Füllstand gepasst hat, wo ist dann auf 200 km die ganze Flüssigkeit hin?


    Wie gesagt das Motorrad war trocken, keine Spur dass irgendwo etwas ausgelaufen sein könnte.


    Habe meinen Freundlichen angerufen, er meinte ich soll auf alle Fälle bei ihm vorbeikommen, dass er das überprüfen kann.



    via Tapatalk

    Es gehört zwar nicht direkt in diesem Thread, dennoch wollte ich euch mal fragen, ob
    man denn beim jährlichen Kundendienst davon ausgehen kann, dass diverse Flüssigkeiten
    am Motorrad überprüft werden?


    Habe am vergangenen Donnerstag meinen :Kürbis: vom Kundendienst geholt und am Sonntag bin ich
    eine ca. 200 km Tour gefahren. Nur Landstraße, keine Stadt.


    Als ich gestern in der Garage war stellte ich mehr oder weniger durch Zufall fest, dass der Behälter
    meiner Kühlflüssigkeit furztrocken war. Also da war wirklich gar nichts mehr drin.


    Am Motorrad war alles trocken, keine feuchten Stellen etc.
    Warum das Motorrad nicht zu heiß wurde kann ich mir nur dadurch erklären dass die Außentemperatur
    bei ca. 10 Grad lag.


    Auf der Service-Checkliste wurde ein Haken bei "Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter kontrollieren" gesetzt.


    Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage:
    Haben die das überhaupt wirklich kontrolliert? Oder hat mein Motorrad die Kühlflüssigkeit getrunken? :denk:
    Wobei nach 200 km das schon sehr viel wäre.


    Du hast es dir eigentlich schon selbst beantworet :grins:
    Habe es genauso verstanden wie du:
    - Arrow mit Kat + Original ESD / Arrow ESDs = legal
    - Arrow mit Kat + ESDs "nur in Verbindung mit dem original Mittelschalldämpfer" = illegal (also ich denke es kommt darauf an was in den Papieren der ESDs steht)


    Die meisten :polizei: werden sich aber wohl mit der E-Nummer auf dem Zwischenrohr zufrieden geben und dich weiterfahren lassen.
    Wenn du allerdings in eine Großkontrolle gerätst, dort sind oft richtig gut geschulte :polizei: , dann könnte es unter Umständen Probleme geben.


    Grüße :winke:

    Hat schon jemand seine Soziusabdeckung lackiert?
    Ich möchte meine mattschwarz lackieren lassen, damit es optisch zur Seiten- & Heckverkleidung der Schwarzen passt.


    Grüße :winke:

    Richtig!


    Ich habe auch irgendwas mit 8.500 km drauf, muss wohl ende der Saison wieder zum Kundendienst :traurig: Also 2x dieses Jahr.
    Mein Händler meinte wenn ich ende der Saison nicht mehr als 17.000 km auf der Uhr habe dann lässt es sich einrichten den
    Kundendienst erst Anfang 2016 zu machen.

    Habe soeben zwei schriftliche Angebote von meinem Freundlichen bekommen:


    Jährlicher Kundendienst: 240,- € brutto (inkl. Arbeitszeit, Öl, Öl-Filter, Schmiermittel)
    15.000er Kundendienst: 425,- € brutto (inkl. Arbeitszeit, Öl, Öl-Filter, Schmiermittel, Luftfilter, Ventildeckeldichtschutz, O-Ring, Ventileinstellung)


    Grüße :winke:

    Ich würde den PiPo 3 auch gern weiter fahren. Auf jeden Fall werde ich nochmals einen neuen Hinterradreifen montieren lassen. Mal sehn was dann in der Zwischenzeit Michelin für die Duke noch anbietet. :denk:
    Sonnst werde ich mal den normalen PiPo /2CT ausprobieren. Alternative wäre dann wohl noch Metzeler Sportec M7 RR


    Im PiPo 3 Thread wurde zuletzt geschrieben, dass es für den 3er keine Freigabe für die 1290 geben wird.
    Die M7 RR liegen bei mir schon im Keller und werden zu Saisonbeginn noch aufgezogen, bin wirklich gespannt auf den Reifen weil
    nur Empfehlungen ausgesprochen werden und man sonst auch nur Gutes darüber hört.


    Grüße :winke:

    Hallo Chris,
    wie viel km hsst du denn drauf?
    Ich habe meine mit 9000 km zum service gebracht und muss Winterpreis -10% auf Lohn und Material 200€ zahlen.


    EZ 28.03.2014
    gruss
    schiwiduc

    Ich habe auch um die 9.000 km drauf.
    Finde die Preisunterschiede schon gewaltig und eigentlich auch eine Frechheit.
    Werde mal bei einem Freundlichen anrufen zu dem ich ausweichen könnte, falls dieser wesentlich günstiger ist.
    Wenn man deine 10 % wieder drauf schlägt ist man trotzdem bei nur 220 €, das sind 240 €!!!! weniger als bei mir. :alter schwede:
    :gute besserung: