Sieht wirklich gut aus! Tolle Arbeit! :-)
via Tapatalk
Sieht wirklich gut aus! Tolle Arbeit! :-)
via Tapatalk
Wenn ich mir hier die lzt. Bilder anschaue – WIE fahrt ihr??? Seid ihr eher im Hinging-off unterwegs?
Da ist ja am Außenrand noch genügend Profil. Und das auch auf Sardinien…
Ist man deswegen jetzt ein schlechter Fahrer, weil man nicht auf der Kante fährt?
Muss denn bei euch jeder auf der Kante fahren um sich zu behaupten?
Ich bin nicht der große Kurvenjäger, genieße lieber die Beschleunigung.
Gestern habe ich meinen neuen Hinterreifen bekommen. Habe jetzt ca. 4.000 km auf der Uhr.
Fahre immer im Sport Modus (seit etwa 2.000 km auch ohne TC) mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 l/100km.
Ich glaube die heißen Temperaturen am Pfingstwochenende haben den Reifen nochmal ziehmlich zugesetzt.
Grüße
Habe ca. 3.500 km auf der Uhr bei zügiger Fahrweise (>7L/100km) und ich würde sagen er hält noch 300-500 km.
Je nach Fahrweise von Dir könnte er also gerade so halten.
Grüße und viel Spaß
Chris
Alles anzeigenHabe jetzt 3636 km auf der Uhr. Verbrauch laut Trip2 über die 3636km 7,0l bei immer sehr sportlichem Einsatz.
Bisher gab es kein Problem Nicht mal ein Problemchen. Als KTM-Neuling war ich auch auf den Ölverbrauch neugierig, aber da ist alles normal.
Bei km-Stand 3300 km (die letzten 2000km auf Sardinien) war der Hinterreifen (Dunlop) fertig.
Habe dort auch wieder Dunlop aufgezogen. Bin ganz zufrieden damit. Ein bisschen träge beim umlegen, aber sonst ok.
Bin fast nur in Street gefahren. Der Versuch auf Sport hat den Reifen extrem ruiniert. Der ist richtig aufgerissen, was auf den Bildern noch zum Teil zu sehen ist.
Die Straßen hatten einen super Grip und wenn im Sportmodus ein leichter Schlupf zugelassen wurde, rieb er sich regelrecht auf.
Bremse ist super. Kein Rubbeln oder Geräusche.
Bisher jeden Kilometer genossen.
Supermotorrad.
Grüße
Detlev
Morgen Detlev ,
Ich fahre seit dem 1. Kilometer an im Sportmodus. Klar bis 1.000km nur bis 6.000 Touren, seit der ersten Inspektion fahre ich immer recht zügig. Verbrauch liegt bei mir >7Liter/100km.
Habe jetzt etwa 3.500km auf der Uhr, mein Hinterreifen ist fast bis auf die Markierung runter gefahren. Hält vielleicht noch ein bis zwei Wochenenden dann kommt ein neuer drauf. (Sportsmart 2 ist bereits bestellt).
Muss dazu sagen, dass ich seit ca. 1.000km ohne Traktionskontrolle fahre und auch gerne mal das Vorderrad hebe. Aber so krass wie dein Reifen sieht meiner bei weitem nicht aus.
Grüße und eine schöne Woche!
Chris
ZitatAlles anzeigendie sind konisch im Sichtbereich, deshalb habe ich meine abdrehen lassen.
Wovon du sprichst ist der Innendurchmesser des Lenkers und dort sind die Stangen gerade aber zu klein für Spiegel.
CU
Ja das ist richtig. Die originalen Lenkerenden sind konisch. Die nicht sichtbaren Gewichte im Lenker sind jedoch gerade.
Ging doch um die Gewichte oder?!
Gruß
via Tapatalk
Alles anzeigenAbend, ich habe da auch mal ein paar Fragen. (meine 1290 schläft noch bei KTM -leider )
1. die original Lenkerendengewichte sind gerade oder konisch zulaufend und haben welchen Durchmesser ?
2. die haben doch ne Funktion (Vibrationen ausgleichen) - wenn die Spiegelhalter von Desmo mit entsprechenden Lenkerendenspiegeln verbaut sind fallen doch die Lenkerendengewichte weg das werden vom Gewicht die Halter von Desmo doch nicht ausgleichen .... wie passt das zusammen ??
Hat sich das schon irgend wie bemerkbar gemacht ?? Frage weil mir an meiner MT 01 immer die rechte Hand eingeschlafen ist - und das trotz Gewichten.
Danke BM
1. Sie sind gerade. Durchmesser müsste um die 14mm liegen, da der Lenker einen etwa 14,2mm Durchmesser hat. Habe die Gewichte aber nicht gemessen.
2. Richtig, die Gewichte fallen dann weg. Habe allerdings keine Veränderung dadurch gemerkt.
Grüße
Völlig normal :)
Die 0,37l haben wohl die Leitungen gefüllt :achtungironie:
via Tapatalk
Metzeler M7 RR Herr Stettler
Danke
Ich bitte doch um einen Erfahrungsbericht sobald die Dinger gefahren wurden
So hier noch mal ein paar Bilder mit den Victory Spiegeln und den Lenkerenden von Desmoworld.
Mit der jetzigen Position der Spiegel ist ohne Verkrümmung und Armhebung keine Sicht nach hinten.
Aber so die einzige Position, dass man den Lenker voll einschlagen kann und die Spiegel nach innen ausgerichtet sind.
Nach außen ausgerichtet gibt es auch andere Position, bei denen man auch schön nach hinten sehen kann ohne sich groß verbiegen zu müssen.
Meine nächste Garnitur liegt schon in den Startlöchern bei mir und wartet nur noch, bis das Wetter endlich besser wird, damit ich die Dunlop zu Ende fahren kann
Welche Reifen sind das?
Wir hatten telefoniert, meine Frage war eher darauf bezogen ob es irgendwelche China-Ebay Spiegel sind
Ich mach die Teile künftig einfach 5/100 kleiner, bei uns soll ja keiner erst schleifen müssen
Nene China-Ebay Spiegel kommen nicht auf eine 1290
Ich dachte ich wäre ein Einzelfall gewesen?
Aber nun past es ja und alles ist top!
Ist während und nach der Einfahrphase vorhanden und völlig normal.
Wie schon von den Vorrednern geschrieben bei ca. 4.000 U/min.
PS: Ich finde es geil
ZitatBei meinen Highsidern hatten die Kunstoffringe eine angefaste Seite, damit ließ sich das mit etwas Kraft gut reinpressen und hält echt Klasse! Nicht immer so zimperlich Mädels
Und absolut geile Arbeit Chris!
Meine hatten natürlich auch eine angefaste Seite. Trotzdem gingen die Teile ums Erbrechen nicht drauf! -.-
Als ich bei Desmoworld angerufen hatte um zu Fragen ob ich irgendwas falsch mache, meinten sie nur "...nicht dass Sie ein Plagiat erwischt haben, denn normalerweise gehen die ohne Probleme drauf..."
Hab die Spiegel bei der Luise gekauft, gehe also mal davon aus, dass die original sind
Die Schraube an den Spiegeln zum festziehen hatte ich sogar ganz draußen, daran lag es also auch nicht. Naja, vllt. ein Montagsprodukt erwischt
Danke :)
Grüße
via Tapatalk
Jippi, hab mein Baby jetzt auch bekommen... Nach 12km Heimfahrt erst mal zerlegt und Felgen lackieren. Meine Lackierer verzweifeln gerade da sie das Orange nicht gemischt bekommen. Hoffe das klappt noch... Ich drücke allen noch wartenden beide Daumen das sie bald da ist.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Herzlichen Glückwunsch
Wann hast du denn deine bestellt?
leider aktuell nicht ... bin doch Ducati verseucht
freu mich aber trotzdem das meine Teile auch bei den KTM´s gut ankommt
Bist Du aus Bamberg? Dann besuch uns doch mal hier in Fürth
Na dann wirds mal Zeit dass du zu KTM wechselst
Jap komme aus Bamberg, wenn ich wieder mal in der Nürnberger Gegend bin schaue ich vorbei
Zitatna das schaut doch prima aus !
Wie schon am Telefon gesagt ist es zwar ungewöhnlich das der Kunststoffring bissl nachgeschliffen werden musste, aber da wollen wir Highsider jetzt mal keinen Vorwurf in Sachen Toleranz machen
Oder hatten wir nicht vorhin telefoniert?
VG
Chris
Haha tatsächlich! Ist ja witzig :P
Fährst du auch eine 1290?
Grüße
via Tapatalk
Alles anzeigenKlasse! Kannst du mir sagen, welchen Lenker-Innendurchmesser ich bei der Bestellung angeben muss?
Lenkerüberstand ist 0mm, oder?
http://www.desmoworld.com/shop…fur-lenkerendspiegel.html
Danke!
Lenkerinnendurchmesser habe ich mit 14,2 mm angegeben (selbst nachgemessen) und Überstand 0 mm korrekt
Die Lenkerenden passen perfekt
Hey Leute
heute habe ich meine Highsider Victory mit Hilfe der DESMOWORLD Lenkerenden an meinen geschraubt.
Die Qualität und Verarbeitung der Lenkerenden ist . Ein bisschen Probleme gab es bei mir mit dem "draufstecken" der Spiegel auf die Lenkerenden.
Ohne Kunststoffring (im Lieferumfang der Spiegel enthalten) zwischen Enden und Spiegel halten sie gar nicht, mit Kunststoffring gingen die Spiegel dann aber nicht mehr drauf.
Kurzerhand habe ich dann mit Hilfe von einem Schleifpapier etwas von dem Kunststoffring abgetragen und dann passten sie auch ohne Probleme.
Das Geld sind die Lenkerenden auf jedenfall wert. Schauen gut aus und sind top verarbeitet. Vor allem gibt es die auch in verschiedenen Farben und Variationen (siehe deren Homepage).
Ich habe, wie ihr sehen könnt schwarze genommen mit der Variation "6 spoke" und einer Deckelgröße von 34,5 mm.
Anbei noch ein paar Bilder
1.) Kettenspray
2.) Ich benutze Motul Chain Lube Road + Link (Ist extrem schleuderfest)
3.) Nach jedem Putzen vom Motorrad, also ca. nach jeder zweiten Ausfahrt (je nachdem wie dreckig der ist bzw. wie lange gefahren wurde)
4.) Kettenspray auf die Innenseite der Kette druff. Sonst hab ich jetzt keine spezielle Anwendung.