Beiträge von Chris1290

    :denk: Wenn ich mir hier die lzt. Bilder anschaue – WIE fahrt ihr??? Seid ihr eher im Hinging-off unterwegs?
    Da ist ja am Außenrand noch genügend Profil. Und das auch auf Sardinien… :staun:


    Ist man deswegen jetzt ein schlechter Fahrer, weil man nicht auf der Kante fährt? :denk:
    Muss denn bei euch jeder auf der Kante fahren um sich zu behaupten? :denk:
    Ich bin nicht der große Kurvenjäger, genieße lieber die Beschleunigung. :zwinker:


    :Daumen hoch:

    Gestern habe ich meinen neuen Hinterreifen bekommen. Habe jetzt ca. 4.000 km auf der Uhr.
    Fahre immer im Sport Modus (seit etwa 2.000 km auch ohne TC) mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 l/100km.
    Ich glaube die heißen Temperaturen am Pfingstwochenende haben den Reifen nochmal ziehmlich zugesetzt.


    Grüße :winke:


    4000.jpg


    Morgen Detlev :winke: ,


    Ich fahre seit dem 1. Kilometer an im Sportmodus. Klar bis 1.000km nur bis 6.000 Touren, seit der ersten Inspektion fahre ich immer recht zügig. Verbrauch liegt bei mir >7Liter/100km.
    Habe jetzt etwa 3.500km auf der Uhr, mein Hinterreifen ist fast bis auf die Markierung runter gefahren. Hält vielleicht noch ein bis zwei Wochenenden dann kommt ein neuer drauf. (Sportsmart 2 ist bereits bestellt).
    Muss dazu sagen, dass ich seit ca. 1.000km ohne Traktionskontrolle fahre und auch gerne mal das Vorderrad hebe. Aber so krass wie dein Reifen sieht meiner bei weitem nicht aus. :denk:


    Grüße und eine schöne Woche!
    Chris :driften:


    Ja das ist richtig. Die originalen Lenkerenden sind konisch. Die nicht sichtbaren Gewichte im Lenker sind jedoch gerade.
    Ging doch um die Gewichte oder?! :denk:


    Gruß




    via Tapatalk


    1. Sie sind gerade. Durchmesser müsste um die 14mm liegen, da der Lenker einen etwa 14,2mm Durchmesser hat. Habe die Gewichte aber nicht gemessen.
    2. Richtig, die Gewichte fallen dann weg. Habe allerdings keine Veränderung dadurch gemerkt.


    Grüße :winke:

    So hier noch mal ein paar Bilder mit den Victory Spiegeln und den Lenkerenden von Desmoworld.
    Mit der jetzigen Position der Spiegel ist ohne Verkrümmung und Armhebung keine Sicht nach hinten. :nein: :traurig:
    Aber so die einzige Position, dass man den Lenker voll einschlagen kann und die Spiegel nach innen ausgerichtet sind. :sehe sterne:
    Nach außen ausgerichtet gibt es auch andere Position, bei denen man auch schön nach hinten sehen kann ohne sich groß verbiegen zu müssen.


    :foto:
    Bild10.jpg
    Bild11.jpg
    Bild12.jpg
    Bild13.jpg

    Wir hatten telefoniert, meine Frage war eher darauf bezogen ob es irgendwelche China-Ebay Spiegel sind :grins:


    Ich mach die Teile künftig einfach 5/100 kleiner, bei uns soll ja keiner erst schleifen müssen :Daumen hoch:

    Nene China-Ebay Spiegel kommen nicht auf eine 1290 :zunge:
    Ich dachte ich wäre ein Einzelfall gewesen? :grins:
    Aber nun past es ja und alles ist top! :Daumen hoch:

    Zitat

    Bei meinen Highsidern hatten die Kunstoffringe eine angefaste Seite, damit ließ sich das mit etwas Kraft gut reinpressen und hält echt Klasse! Nicht immer so zimperlich Mädels :titten::grins:
    Und absolut geile Arbeit Chris! :Daumen hoch:


    Meine hatten natürlich auch eine angefaste Seite. Trotzdem gingen die Teile ums Erbrechen nicht drauf! -.-
    Als ich bei Desmoworld angerufen hatte um zu Fragen ob ich irgendwas falsch mache, meinten sie nur "...nicht dass Sie ein Plagiat erwischt haben, denn normalerweise gehen die ohne Probleme drauf..."
    Hab die Spiegel bei der Luise gekauft, gehe also mal davon aus, dass die original sind :grins:
    Die Schraube an den Spiegeln zum festziehen hatte ich sogar ganz draußen, daran lag es also auch nicht. Naja, vllt. ein Montagsprodukt erwischt :grins:


    Danke :)


    Grüße



    via Tapatalk

    Jippi, hab mein Baby jetzt auch bekommen... Nach 12km Heimfahrt erst mal zerlegt und Felgen lackieren. Meine Lackierer verzweifeln gerade da sie das Orange nicht gemischt bekommen. Hoffe das klappt noch... Ich drücke allen noch wartenden beide Daumen das sie bald da ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Herzlichen Glückwunsch :Daumen hoch:
    Wann hast du denn deine bestellt?

    leider aktuell nicht ... bin doch Ducati verseucht :grins:


    freu mich aber trotzdem das meine Teile auch bei den KTM´s gut ankommt :applaus:


    Bist Du aus Bamberg? Dann besuch uns doch mal hier in Fürth :crazy:

    Na dann wirds mal Zeit dass du zu KTM wechselst :ja: :zunge:
    Jap komme aus Bamberg, wenn ich wieder mal in der Nürnberger Gegend bin schaue ich vorbei :zwinker:

    Zitat

    na das schaut doch prima aus ! :Daumen hoch:


    Wie schon am Telefon gesagt ist es zwar ungewöhnlich das der Kunststoffring bissl nachgeschliffen werden musste, aber da wollen wir Highsider jetzt mal keinen Vorwurf in Sachen Toleranz machen :grins:
    Oder hatten wir nicht vorhin telefoniert?


    VG
    Chris



    Haha tatsächlich! Ist ja witzig :P
    Fährst du auch eine 1290?


    Grüße



    via Tapatalk

    Hey Leute


    heute habe ich meine Highsider Victory mit Hilfe der DESMOWORLD Lenkerenden an meinen :Kürbis: geschraubt.
    Die Qualität und Verarbeitung der Lenkerenden ist :sensationell:. Ein bisschen Probleme gab es bei mir mit dem "draufstecken" der Spiegel auf die Lenkerenden.
    Ohne Kunststoffring (im Lieferumfang der Spiegel enthalten) zwischen Enden und Spiegel halten sie gar nicht, mit Kunststoffring gingen die Spiegel dann aber nicht mehr drauf.
    Kurzerhand habe ich dann mit Hilfe von einem Schleifpapier etwas von dem Kunststoffring abgetragen und dann passten sie auch ohne Probleme.
    Das Geld sind die Lenkerenden auf jedenfall wert. Schauen gut aus und sind top verarbeitet. Vor allem gibt es die auch in verschiedenen Farben und Variationen (siehe deren Homepage).
    Ich habe, wie ihr sehen könnt schwarze genommen mit der Variation "6 spoke" und einer Deckelgröße von 34,5 mm.


    Anbei noch ein paar Bilder :foto:


    :winke:


    Bild1.jpg
    Bild2.jpg
    Bild3.jpg
    Bild4.jpg
    Bild5.jpg

    1.) Kettenspray
    2.) Ich benutze Motul Chain Lube Road + :guckst du hier: Link (Ist extrem schleuderfest)
    3.) Nach jedem Putzen vom Motorrad, also ca. nach jeder zweiten Ausfahrt (je nachdem wie dreckig der :Kürbis: ist bzw. wie lange gefahren wurde)
    4.) Kettenspray auf die Innenseite der Kette druff. Sonst hab ich jetzt keine spezielle Anwendung.


    :winke: