Beiträge von Chris1290

    Sorry aber wenn Du das Bild von rei meinst... nein das sind sie nicht.... :polizei: Bei rei steht 1. KTM und nicht 1290, und zum anderen ist bei dem Link von Dir noch nach dem Schriftzug ein Stück was bei dem Bild von rei nicht ist.


    I'm sorry! :knie nieder: Dachte die gibt es auch mit "KTM" Schriftzug. Aber vllt. gefallen die in meinem Link ja auch :zunge: :ja:
    :kapituliere:


    back to topic

    Vor Ort werden :polizei: den Eater nicht ausbauen lassen (kommt aber immer auf den Grünen an). Das dauert denen wahrscheinlich zu lange. Wenn sie einen Verdacht der Manipulation haben, wird das Motorrad wahrscheinlich stillgelegt. Das muss aber schon gut begründet sein.
    Bei mir haben sie schon ein paar Mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Wenn Der Eater sauber bearbeitet wurde und nicht zu viel gekürzt wurde, dann sollte das auch nicht auffallen. Wenn die Werte im legalen Bereich liegen, sollte das dann auch gut sein.


    Vielen Dank für die Infos :Daumen hoch:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn die :polizei: eine DB Messung machen und diese im legalen Bereich liegt, dass dann noch zusätzlich der DB Eater betrachtet wird.
    :prost:


    Mit dem gekürzten DB-Eater gefällt mir der Sound richtig gut! Am Kat ist ja nichts verändert worden oder?


    Frage :denk: : Wenn die :polizei: einen anhalten, nehmen die auch bei Verlangen den DB Eater raus und schauen ob da nichts verändert wurde?
    (Angenommen die DB Werte liegen trotz kürzerem Eater noch im legalen Bereich, forschen die da überhaupt noch weiter nach?)
    Die Lösung mit dem Eater kürzen ist denk ich am unauffälligsten und macht meiner Meinung nach tollen Sound trotz Brotkasten.


    :winke:

    Mal kurz was off topic:


    Wer war der Fahrer der orangenen 1290 mit racinglackierten Felgen und Akra Endtopf, der heute auf der B22 Richtung Hollfeld unterwegs war?
    Kennzeichen: SEL


    Vielleicht tummelt sich dieser ja hier im Forum ;-)


    Schönen Sonntag Abend noch!



    via Tapatalk

    Hat zufällig jemand den Lenkerinnendurchmesser vom Originallenker im Kopf?
    Will mir die Lenkerenden von DESMOWOLRD für die Victory Spiegel holen, an den Orilenkerenden is mir das bissl zu unsicher.

    Zitat

    zu Remus, Liefertermin meines Slip On´s angeblich in 14 Tagen, lt Aussage von Remus direkt, lasse mich mal überraschen :knie nieder: Hab mir den schwarzen bestellt zu meiner Schwarzen, denke wird ne gute Kombi und muss mit keine Sorgen um die :polizei: machen



    Lädst du dann bitte ein Foto hoch wenn er montiert ist? Wäre super nett :))


    Schönen 1. Mai! In Franken ist leider kein Motorradwetter für mich heute.



    via Tapatalk

    Da das Innenrohre einen großen Durchmesser hat, versteh ich nicht wie die käuflichen Alternativen hier mehr Sound rausholen können sollten?

    Die käuflichen Alternativen können auch nicht viel Sound rausholen wegen dem Vorschalldämpfer. (Zumindest nicht die einzelnen Endschalldämpfer, siehe diverse Soundfiles)
    Es wird hier im Forum sogar geschrieben dass ganz ohne Endtopf das Motorrad nicht wirklich laut ist, weil der Vorschalldämpfer das meiste Schluckt.
    Bei richtig satten Sound muss man auf eine Komplettanlage umsteigen, die es wiederum aktuell nur von Akrapovic und ohne ABE gibt.

    Die Sportmax² sind doch direkt in den Papieren eingetragen, nicht wahr? In diesem Fall dürfen wir AFAIK keine Mischbereifung fahren. Würde ich auch nie machen, wer außer Dir hat das vorher wohl ausprobiert?


    Ich habe es nicht ausprobiert, war nur ein Gedanke weil eben der Vorderreifen noch völlig in Ordnung ist und ich den nicht gleich mit tauschen wollte.


    H1tch3r: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich wohl vorerst nochmal den Oiriginalen draufziehen. Wenn der neue Sportsmart 2 dann abgefahren ist, sollte der Vorderreifen auch fällig sein und werde dann evtl. wechseln.


    :winke:

    Ich hätte da mal zwei Fragen:


    1. Ist es erlaubt, hinten einen
    anderen Reifen als vorne drauf zu haben? Vorausgesetzt beide Reifen
    besitzen die Vorgaben aus den Fahrzeugpapieren?!
    2. Was passiert,
    wenn ich Reifen ohne Freigabe aber dennoch mit den Vorgaben aus den
    Fahrzeugpapieren auf dem Motorrad habe? Erlischt dann die ABE, oder
    welchen Folgen kann das mit sich führen?


    Habe hier im Forum
    schon gesucht, doch da Spalten sich die Meinungen, besonders bei meiner
    ersten Frage. Manche sagen kein Problem, manche sagen total verboten.
    Es
    geht nähmlich darum, dass mein Hinterreifen nicht mehr so lange hält
    und ich gerne mal einen anderen probieren würde. Am liebsten eigentlich
    den Sport Attack 2, der ja momentan noch ohne Freigabe ist.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Viele Grüße :winke:
    :wheelie:


    Normal nach oben weg und direkt über der Hand ist der Spiegel. Liegt aber auch daran das meine Kupplung viel zu weit oben ist, das lass ich beim Service mal korrigieren. Wie gesagt hab ich mich schon dran gewöhnt jetzt direkt zur seite weg zu grüßen.

    :Daumen hoch:

    Hier wird dauernd über die Optik gesprochen. Mich würde mal interessieren wie die Sicht in den Rückspiegel ist! Geht das gut oder eher geht so?


    Mein Problem bei den originalen ist öfters das ich beim grüßen dran hängen bleibe, hab mich zwar schon bissel dran gewöhnt aber naja. Wenn die Sicht mit den Lenkerenden sogar besser ist, dann würde ich mir auch sowas überlegen.


    Wie grüßst du denn? :rolleyes: Also wenn ich meine linke Hand zum Gruß ansetze, ist kein original Spiegel in der Nähe da er ja quasi rechts von der linken Hand ist. :denk:
    Zur Sicht kann ich leider noch nichts sagen, da ich Sie erst heue Abend bestellt habe.


    Schönen Abend noch :winke: