Beiträge von covo

    Also gleich beim Service neues Mapping?


    Batterie habe ich leider die 2 Monate nicht abgeklemmt (hatte keinen Zugang)!
    Wie ist es mögl. das so das Mapping auf eine gedrosselte Version verstellt wird?!


    Luftdruck, Kette, Luftfilter, ... alles perfekt!
    Vom technischen her (Bremse, Auspuff, ...)
    kann ich keinerlei probleme feststellen.


    Nur mit der ganzen Computer- und Softwaresache kenne ich mich überhaupt nicht aus!
    Ich habe keine Erfahrung damit und keine Ahnung davon!

    Ich denke dass ich mit allem drum und dran auf ca. 95-100 kg komme.
    Natürlich ... bei Gegenwind spürt man den Geschwindigkeits verlust deutlich!



    Das was ich jedoch nicht verstehe, ist dass ich mit der KTM im September Oktober letzten Jahres (im Sept. mit ca. 90 km gekauft) noch problem los 115-120 km/h erreicht habe!
    Obwohl sich weder mein Gewicht noch die Ausrüstung verändert hat!
    Es wurden auch keine technischen Änderungen durchgeführt! (Lediglich die Kühlflüssigkeit wurde getauscht, denke aber kaum dass das einfluss auf die Geschwindigkeit hat.)
    Über den Winter stand sie halt ca. 2 Monate in der Garage.



    Freut mich für dich!
    Darf man fragen wie die Zukünftige heißt? :wheelie:

    Wiso sollte das normal sein?


    Wie meinst du das mit der 15 Ps grenze? (Von der Gesetzgebung aus oder rein technisch)



    Könntest du mir bitte erklären wie man sich das ausrechnet und woher und welche Daten ich hier nehmen muss!

    Naja zu einem echen Biker brauche ich noch einbisschen ^^ aber jeder fängt doch mal klein an
    Vielen Dank!



    Ich werde dem nechst das Service machen lassen, mal schauen obs hilft.


    Ich habe es nun auf einer langen Geraden ausgetest:
    Bis in den 5 Gang dreht sie einwandfrei hoch.
    Wenn ich dann in die 6 Schalte dreht sie zu beginn auch noch wunderbar (ca. 104-106 km/h).
    Doch kurz danach fällt (selbst bei leichen Gefälle) die Drehzahl stark (95-102 km/h)!