Beiträge von Octane Warrior

    Wenn ich mich recht erinnere, meinten die Austin Racing damals (2014) dass die Gp1 Mit Inlay + DB Eater auf 103 Db(A) runter käme glaube so um die 4000 U/Min. Alternativ geht Kat Ersatz + Dremel ori topf. Billig und klingt gut, nicht übermässig laut.


    Performance, wenn richtig angestellt kostet nicht die Welt, im vergleich z dem ganzen Bling Bling Zeugs, das sind massen die an viele verkauft wird, damit machen die ihr Butterbrot. Für n Paar Pinkelbecher hier, Orangener Deckel da kriegst schnell mal polierte Einlässe :)

    Vwerbessert mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe, doch:


    - Herr Rossi bring 2 Motorräder gleichen Typs wegen dem gleichen roblem zzum besagten Händler.
    - Beide MAschinen zeigen beim abholen Symptome von Mängel an der Bremse.
    - Es ist Februar, der Händelr hat also seine A MAnnschaft aufgestellt, die , die das Ganze Jahr dort sind, nicht die Aushilfen welche im Sommer dazu kommen.
    - Bei Herrn Rossi, wurde also an 100% der MAschinen so lala gearbeitet. Wieveile andere Bremsen wurden beim besagten Händler noch " repariert" ?
    - Troz Arbeiten an den Bremsen, können in diesem Fall Probefarten ausgeschlossen werden.


    Das Gespräch ist hoffentlich schon am Samstag gehalten worden als die Erste keine Ordentliche Bremse hatte. Mir am Montag dann noch einmal eine mit fehlerhafter Bremse hin zu stellen, ist eine bodenlose Frescheit Wie die Geschichte hier geschildert wurde, muüssen wir leider davon ausgehen, dass bei dem besagten Händler, diess eher die Regel als die Ausnahme ist.

    Gegen das Runterhängen, kann man im Baumarkt eine 2,5 mm Polystyrol platte kaufen, die sind ziemlich flexibel, diese Schiebst du rein, also auf die Unterseite (gegenüber vom Haltegriff) dann Rockstraps gekreutzt durh den Haltegriff...


    Passend zum Thema Reisen und Hitze.... dieses Teil aus em Die Nese Sortiment kann was: http://www.dainese.com/row/en/…color=BLACK%2FCOBALT-BLUE





    Scheisse, so eine Platte könnte ich ja auch zum Zylinder biegen. :driften:

    Das Rossi was hätte geschehen können oder seiner besseren Hälfte, ist schon scheisse genug. Aber Senario Nummer 2:


    Fährst mit XY Km/H vor dich hin, plötzlich rollzt der Ball in die Strasse, +- 1S reaktionszeit du Bremst. Nix passiert, noch 1 Sekunde vergeht bis zum Kommando: mehr Bremse. was dann nach der nächsten Sekund vielleicht auch geht. Nur Dumm dass klein Timmi nun schon unter deinen Rädern liegt. Klein Timmi hat glück gehabt, nur das linke BEin muss ab. Klein Timmi wird später nicht in der Bundesliga spielen vielleicht aber auf den Paralympics.


    Wer jetzt Schuld am Defekt hat, hin oder her, kein "normaler" Mensch wird das ohne Schaden und Folgen wegstecken. Eine Entschädigung die rausringt hebt das andere nicht auf.

    Nix da mit Ball flach..... An die grosse Glocke damit! Gutachten erstellen lassen und vor Gericht! Das ist grobe Fahrlässigkeit, mit potentieller Todesfolge! Das ist richtig ernster Scheiss. Glaubst ihr echt dass mit dem Händler reden da etwas bringt? Das wird null gar nix ändern. Dir wird ins Gesicht ja und Amen gesagt und spätestens wenn die Tür hinter dir schliesst denkt der sich: " Was für n Deppl"


    Alles was auf Kulanz geht, geht nicht zum Stundenlohn und Arbeitszeit die du für die gleiche Arbeit zahlen würdest. So viel zur Motivation das Ordentlich zu machen, Dann bedenkt man, dass nicht einmal Saison ist und die garantiert im Moment nicht zu viel Arbeit haben. Eine Sauerrei so etwas.


    Nicht dass alle Werkstätten schlecht sind, keines wegs, doch die schlechten sollten besser früher als spät ausgemerzt werden.


    Es hat nicht bei einer MAschine gehakelt sondern bei der 2 ten. Klar zufall, so was passiert Wenns bei Rossi auch "Gut" ging wie ist es beim Nächsten?

    Was nicht in die Rolle passt, brauch ich auch nicht.


    In Reiserolle kommt:
    - 2 tes Visier
    - Paar shirts
    - paar Socken
    - paar unterhosen
    -paar leichte Schuhe
    - Hose mit abnehmbaren Beinen
    -Schlaafsack
    - Extended Reisewerkzeug (KTM underseat Werkzeug ist ja schon nicht zu schlecht vom Sortiment her)
    - Unfall Apotheke + KAtermedizin.

    Genaueres kann nur der Abnehmer entscheiden. Sein Wort zählt und gilt bis es von einem Amt wiederrufen wird.


    Liest man sich die Ganzen STVZO dinger durch, kommt man zum entschluss: Euro4 > Euro 3 also ja. So ist es mit Kats, Reifen.......


    Wieso? Ein Euro 2 Topf kan nicht an eine Euro 3 Maschine kommen, da der Stand der Technick " Überholt ist (Euro 2 Topf), da die Vorgaben einer Euro 4 Höher als 3 sind sollte es gehen. MAn darf ja kein Euro 3 Bike ohne KAT fahren auch wenn du die AU bestehst. Denn du könntest ja noch weniger austossen. Genau so verhält es sich mit Reifen. Willst auf deine mit W (Gesch. Index) homolgierte maschine auf VR reifen umrüsten geht das nicht, du darfst aber gerne ZR, Y oder (Y) fahren.


    Gehst de un auf die KTM power bescheuerten Parts, findest du für die 2014 KTM einen schwarzen Akra. Die Nummer von diesem ist identisch mit der von GT oder SDR 2017, nur der "Titan" Farbene hat eine eigene Nummer und wird wohl auch Euro 3 sein.

    Was sollte er können? Am besten alles. Heben, halten und neigen. Häng ich das Bie dran, will ich es auch komplett zerlegen können.
    Grosse Gummierte Räder sind toll!
    Hydraulisch ist auch grandios. Aufpassen das heir sind Heber, keine Ständer :) also für Menschen die nichtcht das Vertrauen haben, könnte man noch nieinen mechanischen Stop einbauen so dass nach 8 Monaten hängen der Heber auch ncht 1 mm NAchgiebt.


    Alles auf eine halbe Tonne auslegen wäre mr etwas knapp, doch da es sich um Saudepp PErformance handelt habe ich hier keine Bedenken :) Sehe hier grosses Potenzial zu grandiosem Scheiss :Daumen hoch:

    [quote='flyingernst','index.php?page=Thread&postID=1319187#post1319187']weil die erst mal alle teile für die USA brauchen, weil man weiß dass jetzt nur einer mit Schluckauf vom Moped fallen muss und dann erzählen kann dass die Bremse dran schuld ist. Danach solange medienwirksam rumpoltern bis es zum vergleich kommt und schon ist man Millionär, siehe Paul Walker (gut, die Olle wars schon, wollte aber mehr).[/quote



    Tja in Amerika bist als Kunde halt noch was wert, baut die Firma Scheisse werden die rangenommen. Bei uns ist das anders, fast schon ein Privileg das PRodukt von X,Y kaufen zu dürfen, geht es dann kaputt, hat der Verbraucher natürlich unsachgemäss gehandelt.


    Bei Walker soll ja der Gurt geklemmt haben, wie bei ein paar anderen Porsche, ist ein Mangel, wie man sieht sogar tödlich. Bei uns hast davon kein Wort gehört.


    Nebenbei, Porsche ist die einzige Firma, die durch Prominenten tote die absatz erhöht.

    15000 Eier für n Bock hinlegen, gerne Gross BEAST über das ganze Ding kleben.. 180 psss........ dann aber wegen paar KM laufleistung an den Gummis sparen??? :respekt:
    Ein Tourenreifen hat also das gleiche Grip potenzial wie ein Hyper?
    Bei gleicher Schräglage fahre ich den gleichen Kurvenspeed mit der gleichen Reserve?
    Voll auf der Bemse verzögert der Tourer gleich wie mein HYper? HAt da auch die gleiche Reserve?



    Allwetter Reifen gehen auch auf den Autos, doch knallt dir einer hinten drauf, weil n paar Meter gefehlt haben, Wirst dih auch aufregen dass er gespart hat und keine Ordentlichen Reifen pro Saison fährt.



    Es ist hier wie mit dem Fahrwerk, am Strassenmotorrad investierst du nicht um den einZehntel raus zu holen sondern um Reserve zu haben. Falls du doch mal das Knie einziehen musst und tiefer legen, oder doch mal mehr Bremsen als du erwartet hast....




    Damals waren die Hinterreifen auch schmäler als unsere derzeiigen Vorderreifen. :lol:

    Bin mal paar Meter mit original Topf ohne DB Killer gefahren. Im Leerlauf bollert es richtig bassig und tief, beim fahren auch, mehr wie 4000 U/min hatte ich nicht da nur Überführung von Winter-Halle nach Hause. Wird, so denke ich, auf die Dauer zu laut sein. Aber ist absolut imposant / emotional. Ist ein Spaßauspuff, für die kleine schnelle Runde, Hockenheim könnte schon eng werden


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk



    Eater gekürzt oder ganz von hinten rausgefräst?