Was hast du mit deiner Gabel gemacht?
Beiträge von PepetheDuke
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Eine Frage noch Axel, Beläge waren die P50?
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Hallo Konrad,
hast eigentlich recht, werde es schon mal auf 935mm einstellen.
Du warst ja heute ne Runde unterwegs, wie hat sich dein Wilbers Federbein geschlagen?
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Das klingt ja super, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg!
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Danke für die Info, das klingt ja schon mal nicht schlecht mit dem Druckpunkt .Meine P50 sind heute gekommen aber ich bin erst wieder am Freitag zuhause und dann muss erst mal meine Gabel raus und zu Wilbers.
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Klasse! Bist du mit der original Bremsleitung zurecht gekommen?
Gruß Peter
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Hallo,
vielen Dank für euer Feedback, werde dann erst mal das Federbein so lassen wie es ist und im neuen Jahr mal testen. War bei euch eigentlich ein Hackenschlüssel mit dabei?
Was die Gabel betrifft wird die GABELÜBERARBEITUNG STRAßE gemacht, siehe auch hier -
https://www.wilbers.de/pdf_fil…vicepreisliste_1171_1.pdf
Gruß Peter
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Hallo,
habe heute mein Federbein verbaut und nochmal den Federweg vermessen -
Original/Wilbers
Kpl. ausgefedert 970/970
Nur Duke 950/950
Mit mir 910/925
Gemessen habe ich vom Boden aus aber ich denke es wäre besser gewesen dies von der Achse aus zu machen. Was haltet Ihr ansonsten von dem statischen und dynamischen Federweg im Heck?
Verbaut war im original Federbein eine 75er Feder und jetzt habe ich eine 105er Feder drin. Was mich wundert das ich doch schon 45mm Ferderweg nutze oder könnte man das noch mit der Federvorspannung /Preload einstellen? Oder passt das so?
Fühlt sich im Stand wesentlich straffer an, besonders im Vergleich zur Gabel. Nächstes Wochenende wird dann die Gabel noch ausgebaut und kommt dann zu Wilbers.
Gruß Peter
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Den großen Vorteil sehe ich für Leute die keinen Kompressoren haben.
Gruß Peter
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Hallo
habe eben meine Dichtungen ersetzt und habe doch noch jede Menge Staub entfernen können. So wie Konrad meint wird 99% des Staubes vom ersten Ring abgehalten.
Hab mir extra noch eine Auspresshilfe aus Holz auf die schnelle zusammen gezimmert. Damit könnt Ihr ganz easy die Kolben einzeln auspressen, ohne das sie schon raus fallen oder anschlagen.Ansonsten geht der Austausch absolut einfach, man sollte nur so ein Dentalwerkzeug haben damit man einfach ohne die Flächen zu beschädigen die Dichtungen raus bekommt.
Dachte meine Kolben waren leichtgängig, aber jetzt nach dem reinigen, Dichtungswechsel und der ATE Bremszylinderpaste, ist das doch nochmal wesentlich fluffiger!
Gruß Peter
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Habe heute meinen Dichtungssatzt bekommen, es scheint das die Dichtungen schon mit etwas benetzt sind???
Es ist auch eine gut bebilderte Anleitung dabei, bin mir aber nicht sicher ob ich die hier einstellen darf?
Habe mir heute auch dei ATE Bremszylinderpaste geholt, gibt es leider nur in 180gr. Tuben. Werde mal schauen ob ich in der Apotheke kleine Döschen bekomme und wer dann etwas braucht soll sich melden, das brauche ich ja in zwei Leben nicht!
Gruß Peter
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Die Kolben werden mit Druckluft rausgepresst. Einfach die Druckluftpistole im ausgebauten Zustand am Bremsschlauchanschluss ansetzen.
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Hab ein Saisonkennzeichen............
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Mensch klasse das Du auch wieder mit am Start bist! Dein Sattel schaut auch lecker aus, bin mal gespannt wie das dann verzögert wenn es im März wieder los geht. Hoffe es passt nur vom Leitungsanschluss der Original Bremsleitung.
Gruß Peter
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Hast Du recht, für den Preis werde ich vorsorglich gleich die Dichtringe wechseln.
Wie ich den Sattel bekommen habe hat er im ersten Moment nicht so toll aus geschaut, aber nach 20 Minuten im Ultraschallbad war er wieder wie neu!Gruß Peter
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So der Wahnsinn geht weiter!
Nachdem ich mit der HC1 einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht habe, war ich auf der Suche nach einem Brembo M50 Sattel.
Letzte Woche konnte ich dann einen für 150€ bekommen der 20Tkm drauf hatte -
Die Kolben hatte ich schon alle draußen und schauen aus wie neu, sollte ich trotzdem gleich die Dichtungen erneuern?
P50 Beläge und Stahlbus sind auch schon bestellt und freue mich schon aufs Frühjahr!
Gruß Peter
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Da mein Federbein auch bald kommen sollte, bin ich auch am überlegen wie ich das am besten mache.
Besonders wenn ich dann noch die Federgabel ausbauen muss.
Hab überlegt mir 2 Böcke auszuleihen und einen Balken oder ähnliches quer drüber zulegen und dann mit Zurrgurte das Moped anzuheben.
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Ja das hab ich mir schon gedacht.
640er Federbein ist bestellt und dann wird demnächst noch die Gabel überholt.
Freu mich schon auf die Saison 2019!
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Hallo Jungs,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mit einer 1 1/2 Jährigen Tochter läuft das Leben anders ab.
Habe eben mal den Durchhang an meiner Duke gemessen:
Vorne:
Komplett ausgefedert 1124mm
Im Stand 1104mm
Mit mir 1085mm = Differenz zwischen voll ausgefedert und mit Fahrer sind 39mmHinten:
Komplett ausgefedert 835mm
Im Stand 812mm
Mit mir 766mm = Differenz zwischen voll ausgefedert und mit Fahrer sind 69mm
So und was sagen mir jetzt meine Werte?
Gruß Peter