Beiträge von Bomm

    Hallöchen, vielleicht hat ja hier einer ne Idee was es sein könnte…. seit kurzem spinnt mein Tempomat an der Kati. Habe vor kurzem einen neuen Kettensatz drauf gemacht aber ich denke nicht das es daran liegt.

    Der Tempomat geht zwar immer an (seitlich drücken) aber man kann ihn fast nicht mehr aktivieren. Mal geht er, mal nicht. Kommt ne Bodenwelle schaltet er sich manchmal aus und mal bleibt er länger an. Schalter wie Bremslicht oder Kupplung kann ich recht sicher ausschließen.

    Es kommen auch keine Fehlermeldungen im Display, Rest der Elektronik funktioniert.


    Jemand noch Ideen?

    Guten Morgen Jungs,


    mir ist seit längerem aufgefallen das meine SAS relativ hart über Bodenwellen fährt. Ich bin mal eine andere gefahren da fand ich es viel besser auf schlechten Straßen. Was mir auch aufgefallen ist im Offroad Modus sollte die doch am weichsten sein oder? :denk:
    Mir kommt’s wirklich so vor als ob die im Offroad Modus wieder härter ist als auf Comfort.
    Ist das bei euch auch so oder ist da vielleicht was faul?
    Fehler wirft sie mir keine.....

    Sensor abbrechen kommt nur von Unwissen oder zu brachialem Gebrauch des Montiereisens! Ich habe den Reifen selbst gewechselt und einfach auf den Sensor aufgepasst das war gar kein Problem. Meine pendelt aber auch ab 200, mit Topcase richtig brutal. Letztens dachte ich mich gleich schmeiß ich mich hin bei 220-230..... Reifen ist auch ein neuer PST2 vorne drauf. Lenkkopflager könnte ich auch mal checken demnächst weil das die so pendelt mag ich gar nicht!!

    Ich hab meine @ auch letztens auf die rechte Seite geworfen und der Kupplungsdeckel war ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Dachte der kostet bestimmt viel.... von wegen... 51 Euro! Wenn ich dann denke das diese Karbon Schützer 150 kosten mache ich lieber 3 mal neu!

    Mein vordererPST 2 hat auch nur 4000 gehalten. Zwar keine Ablösungen dafür aber Risse am Profilgrund..... KTM macht nix, Händler hatte ne Anfrage an KTM geschickt und Pirelli muss erst den Reifen sehen damit sie was sagen können. Nach ewigem hin und her scheisse ich auf die 90 Euro, habe mir einen neunen vorderen bestellt, fahre den noch runter und dann kommt was anderes drauf als Pirelli..... entweder der bewährte CTA 2 oder den neuen A41. Mal sehen wie der sich in Tests so schlägt!

    Also bei meiner 1290 SAS habe ich den SW Motech Quick Lock Ring mit dem City Evo Tankrucksack drauf! Passt bestens und ist nicht so groß. Die kleine Adventure müsste doch so ähnlich sein.

    Laut meinem Händler gab es für meine keine Aktion wegen Benzinpumpe. Allerdings habe ich bemerkt das der Durchzug im 5. und 6. Gang wenn sie richtig warm ist sehr zu wünschen übrig ließ..... könnte es sein das mit dem Benzindruck was nicht stimmt? Weil am Anfang als sie neu war hatte ich das nicht. Hab jetzt so 3000+ drauf. Nach einer Pause war es wieder etwas besser aber nicht so wie am Anfang...

    Moin!


    Hat einer von euch schon diese neue Luftfilterhalterung in sein altes Gehäuse verbaut? Könnt ihr mir paar Tips geben wie man das am besten macht?
    Leider ist bei den neuen teilen keine Anleitung dabei und in dem Beitrag vorher werde ich auch nicht so richtig schlau..... :denk:

    Also es war tatsächlich das ABS-Modul defekt. War aber der erste Defekt dieser Art überhaupt an einer SD.
    Von daher absolute Ausnahme. Ich hatte mal wieder das Glück...... :kacke:

    Fing ganz banal an...... mal zu der Geschichte:


    Ich hatte mir ein neues Rücklicht vom Händler geholt (gebrochen, kennen wir ja alle) und hab es eingebaut.
    Da fiel mir auf das das Bremslicht dauerhaft leuchtet und gleichzeitig der Fehler "Bremsschalter VO" im Display
    steht.....also dachte ich mir guckst mal schnell nach dem Schalter ob der geht oder durch die Winterstandzeit hängt.
    Schalterkabel verfolgt....aha hinter dem Lenkkopflager versteckt....durchgemessen....geht. On-Off so wie es sein soll.
    Dabei hab ich festgestellt das es immer noch leuchtet wenn der Stecker abgezogen ist. Desweiteren war es so das wenn ich Zündung
    angemacht habe und sofort vorne die Bremse gezogen habe es für 1-2 Sekunden funktioniert hat. Danach hat das Bremslicht permanent geleuchtet und
    der Fehler erschien im Display.
    Hmmmm also irgendwas is faul, ab zum
    Händler auf dem Hänger. Der hatte mir gesagt das wenn sie das ABS-Steuergerät abziehen das Licht dann ausgeht.
    Die haben das Teil jetzt bestellt und ich warte auf Antwort.


    Ich werde berichten was raus kommt. Nur schon mal als Info falls ihr auch sowas mal haben solltet.


    Gruß Axel

    Moin!


    Hat schon mal einer hier im Forum eine defekte ABS-Einheit gehabt?
    Bei mir sieht es so aus als ob die den Geist aufgegeben hat. Zum Glück hab ich noch
    Garantie bis April.... kostet nämlich schlappe 1600 Euronen :respekt:

    Heute kahm ich doch glatt in eine Polizeikontrolle im Taunus. Der Nette Beamte prüfte alles sehr aufwändig und hatte nichts zu bemängeln. Selbst der Soundcheck spukte genau 101,9DB aus womit ich in der 5DB Toleranz lag ;) Alles gut mit dem Bodis :Daumen hoch:


    Na das is doch mal was gutes am Ende des Tages!!! Aber fast 102 sind schon heftig finde ich. Egal is erlaubt und es kommt Sound raus! So soll das sein :Daumen hoch:

    Ein Ölwechsel ist nie falsch.....allerdings geht auch das Kondenswasser beim fahren wieder aus dem Öl raus bei höheren Öltemperaturen. Falls du dir nicht sicher bist dann einfach nen ölwechsel machen.

    Bei meiner 990er damals war auch nach nem halben Jahr die Batterie hinüber. Kann leider schon mal passieren das sie unter Last dann zusammenbrechen. Gerade bei der vielen Elektronik heute muss man ne gute Spannungsversorgung haben!