Also die TbT App hat ein Update bekommen und in den Update Notes steht drin, dass das Problem mit den nicht angezeigten Pfeilen behoben wurde.
Konnte es aber noch nicht testen.
Nur so zur Info
Also die TbT App hat ein Update bekommen und in den Update Notes steht drin, dass das Problem mit den nicht angezeigten Pfeilen behoben wurde.
Konnte es aber noch nicht testen.
Nur so zur Info
Bleibt wohl nichts anderes übrig als Google Maps zurückzusetzen und automatische Updates zu deaktivieren...
Das liegt am Google Maps Update. Die neueste Version wird von TbT nicht mehr unterstützt.
Da hilft nur die Google Maps Updates zu deinstallieren.
Na toll... Besteht eventuell die Möglichkeit, dass TbT ein Update bekommt? Hab das gerade auch unter den Rezensionen im Play Store gelesen... Wäre echt schade drum.
Funktioniert TbT denn sonst noch mit einer aktuellen Navi-App?
Zur Not lösche ich die Updates von Maps und deaktivier Auto-Updates.
Moin,
Problem steht schon im Betreff. Sorry, falls das schon in einem Beitrag angesprochen wurde aber bei der Suche nach "Navigation" kommen gefühlte Drölfmilliarden Beiträge...
Also ich bin heute das erste Mal dieses Jahr wieder mit Google Maps und TbT-App gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass er im Display keine "Sonderpfeile" mehr anzeigt. Sprich abbiegen, Kreisel etc.
Im Prinzip zeigt er nur den dicken Geradeauspfeil an aber auch nur so lange, bis der ab 5 km zum gestrichelten Geradeauspfeil wird.
Letztes Jahr, mit meinem alten S20+, hat er noch alles ganz normal angezeigt. Hab mir dieses Jahr ein Oppo Find X5 Pro geholt. Kann doch nicht am Gerät liegen, oder?
MfG
p.s.: Moped ist natürlich eine 21er SDGT
Hab jetzt auch die GT 21 und wäre an einer Abdeckung interessiert... Gibt's da was neues?
Hat sich dann erledigt, zumindest für mich
Ich missbrauch den Thread mal für ein ähnliches Thema...
Würde mir gerne einen Tankrucksack mit Quicklock-Ring holen. Von SW Motech gibts einen Ring, der ausdrücklich auf die RC8 passt. Kostet bei denen allerdings alleine schon stolze 60€ ohne Schrauben.
Beim Louis gibts jetzt z.b. den Ring für die Adventure für 30€ inklusive Schrauben... Dann gibt es natürlich noch diverse andere Hersteller wie Givi. Allerdings führen die laut Produktkatalog keinen Ring explizit für die RC8.
Daher die simple Frage für welches Modell ich mir alternativ den Ring holen könnte, der dann auch zu 100% passen würde?
Bei mir hat KTM aus Kulanz übrigens 50% der Kosten übernommen
Mal gucken ob ich Samstag losfahre und die ein oder andere Probefahrt machen werde. Den Type R haben sie beim Honda-Händler hier oben sogar als Vorführer stehen.
Um ein paar offene Fragen zu beantworten, die hier inzwischen aufgetaucht sind...
Anschaffung ist frühstens zum Herbst geplant.
Ich suche ein zuverlässiges Fahrzeug weil ich damit täglich zur Arbeit fahre. Platzmäßig reichen theoretisch auch 3 Türen.
Bin eigentlich nicht so der Autofahrer (wozu hab ich das Motorrad?). Hab momentan halt noch nen Lupo, den ich mir damals auch nur für die Arbeit und normale Unternehmungen geholt hab. Wenn ich jetzt natürlich dann mal ein richtiges Auto haben würde mutiere ich vielleicht doch noch zum Autofahrer weil es einfach keinen Spaß macht mit dem Kurzen z.b. meinen Bruder in NRW zu besuchen oder generell längere Fahrten zu machen.
Individualtuning, sei es optisch oder leistungstechnisch, ist eigentlich nicht geplant. Von daher suche ich halt schon ein "komplettes" Fahrzeug.
Kurz: Zuverlässiges Spaßfahrzeug, mit dem man auch mal bequem längere Fahrten unternehmen kann, gesucht. :D
p.s.: Die Auswahl ist inzwischen eigentlich schon auf Megane RS, Cupra, Focus ST, Astra OPC und Civic Type R geschrumpft. Es sei denn der kleine Mustang überzeugt mich noch bei einer Probfahrt.
p.p.s.: Die restlichen Kriterien aus dem Startbeitrag bleiben natürlich bestehen.
Bedanke mich schon mal bis hierhin für die rege Teilnahme
Wenn ich mir jetzt einen der vier aussuchen müsste/dürfte, würde ich mich nicht zwischen dem Leon Cupra und dem Focus ST entscheiden können.
(Wenn ich meine Markenbrille mal kurz abnehmen würde...irgendwas aus dem VW-Konzern kommt für mich nicht in frage... )
Ich konnte den normalen Leon aus 2013 bereits bei meinem Bruder fahren... Ist schon ein echt gutes Fahrzeug, auch von der Ausstattung und Verarbeitung her und dann auch noch als Cupra mit ordentlicher Motorisierung...
Hm... Megane RS gefällt mir eigentlich auch ganz gut und die Variante mit 273 PS und allem Spielkram gibt es ja auch schon ziemlich günstig...
Fragt sich nur wie er im Vergleich zu den direkten Konkurrenten in der Preisklasse, sprich Leon Cupra, Focus ST und Astra OPC steht.
Wenns sportlich und kompakt sein soll...wie wärs mit dem Fiesta ST?
Oder ist der schon zu kompakt?
Der war übrigens mein allerallerallererster Gedanke.
Hab dann aber ne Nummer größer geguckt obwohl es in der Klasse inzwischen auch echt interessante gibt... Corsa OPC oder halt der Fiesta ST
@Bade: die laufenden Kosten hab ich schon so Pi mal Daumen im Vorfeld erörtert. Da bekomme ich bei den Genannten keinerlei Probleme. Ich bin da schon ziemlich realistisch. So ein RS6 ist dann ja doch noch mal ne ganz andere Liga.
Deswegen hab ich ja auch gefragt wie das so mit Ersatzteilpreisen der exotischeren Japsen aussieht bevor ich mir da einen anlache. Wobei bei dem Type R die meisten Teile doch hoffentlich vom Serienfahrzeug genommen werden können.
Das Problem bei vielen, der hier zusätzliche genannten ist, dass sie teilweise über dem Budget liegen. Natürlich kann man immer sagen "Ach, 1000€ drüber... das geht doch noch." Klar geht das aber diese Spirale lässt sich dann endlos fortsetzen weil dann auf ein mal das nächste Schmuckstück wieder "nur" nen 1000er mehr kostet usw...
So bin ich ja von der "Polo-Größe" schon zur "Golf-Größe" gekommen. Irgendwann wird halt ein Strich gezogen.
p.s.: In dem Type R hab ich ja auch schon drin gesessen...
...kommt garantiert! (positiv gemeint)
Bade
Ich erwarte aber auch nichts anderes...
Moin,
wie es im Titel steht liebäugle ich dieses, spätestens nächstes Jahr, sofern nicht wieder was dazwischen kommt, mit einem neuen Auto.
Meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht ein sportlicher Kompakter aus der Golf-Klasse wobei ein GTI direkt rausfällt wegen is so. :D
Auf jeden Fall sollte es ein Benziner sein, nicht älter als 2015 und meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ~30.000€.
Hab bei mobile ein paar gefunden und würde gerne mal eure Meinungen und/oder Erfahrungen zu den unten genannten hören... Vielleicht kann ja auch noch jemand ein Fahrzeug ergänzen:
- Ford Focus ST
- Seat Leon Cupra (265, 280 oder 290 ist erst mal unerheblich)
- Renault Megane RS Coupe
- Opel Astra OPC
- Peugeot 308 GTI
- Honda Civic Type R
So ein dicker Amerikaner ist natürlich auch geil, allerdings käme da auf jeden Fall noch eine Umrüstung auf LPG dazu. Ich bin bei denen, genauso wie bei den Franzosen, etwas skeptisch was Verarbeitung und Qualität angeht. Außerdem würde ich so ein Muscle Car schon nicht mehr als Kompaktwagen bezeichnen. :D
Sahnehäubchen wäre natürlich der Civic Type R. Wobei der schon hart am Budget kratzt. Bei den Japsen hört man zusätzlich irgendwie immer, dass die Ersatzteile ordentlich aufs Portemonnaie schlagen...
So, langer Text... wenig Aussage. :D
p.s.: Bitte keine Fanboy-Markenkriege, Danke.
Maschine steht seit Montag in der Werkstatt... es ist die Lichtmaschine selbst. Eine Spule ist verkohlt...
Jetzt warten wir seit Dienstag auf Ersatz und nun kommt der Witz... Die Werkstatt hat pünktlich bestellt (Lagerware laut dealernet) aber KTM kann nicht sagen, ob das Teil schon verschickt wurde und wo es sich befindet, falls es schon unterwegs ist... Irgendwelche Probleme im Lagerverwaltungssystem blasülz...
Glaub ich bestell nen LKW voll mit neuen Motorrädern... der geht dann unterwegs "verloren"... Können die ja momentan eh nicht nachvollziehen...
Statt seit heute morgen auf dem Bock zu sitzen und durchs Sauerland Richtung Rhein zu düsen warte ich jetzt noch bis morgen und dann muss ich mit der Werkstatt "eine Lösung finden" die dann wohl heißt... Urlaub fällt (kürzer) aus...
Oha, danke für die ausführliche Anleitung
Tja... Anscheinend war es nicht der LiMa-Regler... hab vorhin den "Neuen" eingebaut und es kommt sogar noch etwas weniger Ladespannung an als mit dem "Kaputten"...
oder muss die Batterie zwingend vorher aufgeladen sein? Aber trotzdem sollte doch ausreichend Ladespannung ankommen oder etwa nicht?
War nämlich so... weil kein Lithium-Ionen-geeignetes Ladegerät aufzutreiben war auf die Schnelle haben wir sie überbrückt, gemessen, zu wenig Ladespannung (irgendwas um die 11,30V), Warnleuchte für Low Battery leuchtete, eben nur ne kurze Runde (so 12km) gedreht, währenddessen ging die Warnleuchte aus, zu Hause abgestellt und wieder Ladespannung gemessen, immer noch nur um die 11,30V, nach 1 Minute oder so ging auch wieder die Warnleuchte für die Batterie an...
Jetzt kann es doch nur noch ein Fehler im Kabelbaum oder mit der LiMa selbst sein, oder?
Es sei denn natürlich der gebrauchte Regler hatte auch schon einen weg...
p.s.: Zum Thema Sicherungen... Gibts noch mehr als die unter der Sitzbank? Da hab ich alle durchgeguckt. Auch die großen mit 30A... Da sind alle heile.
Ok, danke. Ist auch bereits auf dem Weg zu mir.
Also einfach die große Seitenverkleidung links abmachen und dann lacht der Regler mich an?
Hat da vielleicht einer ne kurze (bebilderte) Anleitung?