Der Bolzen von einem unvernieteten Hohlnietschloss ist Ø 5.21mm
Das hängt von der Kette ab, und zwar von Marke und Typ.
Bei einer DID 525 ZVM-X ist der Durchmesser 5,46mm.
- Philip
Der Bolzen von einem unvernieteten Hohlnietschloss ist Ø 5.21mm
Das hängt von der Kette ab, und zwar von Marke und Typ.
Bei einer DID 525 ZVM-X ist der Durchmesser 5,46mm.
- Philip
Kannst Du da mal mehr dazu sagen? Mit dem DID-Tool hatte ich immer das Problem dass die Nieten quasi gar nicht aufgespreizt wurden, mit dem Kellermann dagegen werden sie zuverlässig 0.1-0.3mm aufgespreizt.
- Philip
Kann mir jemand sagen, wie breit die Felgendichtbänder für die 1090 oder 1290 in 18 und 21 Zoll sind?
Der KTM-OEM-Katalog schweigt sich darüber aus. Ich will mir die nicht unbedingt bei KTM besorgen
Wo außer bei KTM gibt's die denn?
- Philip
Die Produktion des Race Attack Comp Endurance ist eingestellt, insofern ist die Frage hinfällig. Was ich Dir auf jeden Fall sagen kann: Bei Kälte (10°C) ist er brandgefährlich, praktisch kein Grip. Wenn man ihn dann warmfährt geht's.
- Philip
Verstehe ich nicht, warum gleich einen Austauschmotor? Könnten wie so oft nur die Kipphebel sein
Das ist bei der Duke '16 mit dem 75PS-Euro4 Motor nicht mehr so - der hat (einen) anderen Kipphebel.
- Philip
Gangsensor muss man neu anlernen. Das geht angeblich auch indem man einfach fährt und alle Gänge durchschaltet - probier's aus.
- Philip
Die 1190/1290 Adventure braucht nur genau einen Sturzpad: Hinten links. Alle anderen Achsenden schleifen nicht auf dem Boden wenn man stürzt.
- Philip
Was ich Dir sicher sagen kann: Die Räder der Vitpilen passen in die 701 Supermoto. Du brauchst: Räder, Bremsscheiben, Kettenradträger + Gummis, ABS-Ringe, Distanzstücke. Die vordere Bremsscheibe ist 0,5mm dicker, aber das passt trotzdem.
Desweiteren haben in den 701-Foren einige Leute Duke IV und V Räder in ihnen 701 Supermoto und sagen das selbe - alle Anbauteile, dann passt's plug&play. Ich gehe also auch davon aus dass die Vitpilen-Räder in die Duke passen. Der Preis der Teile (800€) ist allerdings etwas hoch - ich habe für meine 500€ bezahlt, nagelneu.
- Philip
mir macht das dort immer wieder richtig Spaß. Vorallem mit der 990iger.
Gibt gerne Gelächter bei den Supermoto Fahrer wenn ich dort mal beim freien fahren bin. Am Ende lachen sie dann meistens nicht mehr
Das ging mir mal mit der 1190 Adventure R so, die ich zum Spaß mal mit auf die Kartbahn genommen habe, weil bei der 701 der Hinterreifen alle war.
Nur 0,8s langsamer als mit der 701 - und das völlig enstspannt. It's not the bike...
- Philip
Danke Dir. Auf welchen Motorrädern bist Du den Conti Comp gefahren? und mit welchem Reifendruck?
Auf der 701. Mit dem von Conti empfohlenen Luftdruck.
Ich bin zwar den K3 noch nicht gefahren, aber das Konkurrenzprodukt von Conti (RaceAttack Comp. Endurance)
Dazu kann ich Dir ganz klar sagen, das ist KEIN Reifen für den Alltagseinsatz! Selbst bei über 20°C muss der Reifen warmgefahren werden, und bis er warm ist brauchst Du einige km scharf gefahrene Kurven. Bevor er warm ist ist er rutschig.
Bei 10°C ist der Reifen schlicht brandgefährlich, extrem rutschig. Dazu kommen etwa 1500km Lebensdauer.
Wenn Du keine Rennstrecke fährst bist Du mit einem Sportreifen (Metzeler M9, Conti SportAttack, Bridgestone S22) wesentlich besser bedient.
- Philip
Ich habe vorhin bei meiner SMCR 2016
die vorderen Blinker auf LED umgebaut.
Nur geht bei meinem Tacho die Blinker anzeige nicht mehr, vorhin wo ich nur hinten die LED blinker hatte und vorne Original gings ohne Probleme.
Aber die Blinker blinken? Hattest Du die Lampenmaske abgenommen um die Blinker einzubauen? Bei der 2019er/2020er kann man leicht ausversehen die Kontrolleuchte nach unten aus ihrer Fassung ziehen. Nimm mal den Scheinwerfer ab und schau' ob die irgendwo unten im Gehäuse vor sich hinblinkt...
- Philip
Saisonstart mit französischem Veranstalter am Anneau du Rhin.
Aaalter ist der neue Belag top!
War das auf der kleinen oder großen Variante?
Ist die letzte Kurve vor der Start/Zielgeraden der kleinen Variante auch noch frisch geteert worden? Falls nein, wie sind die Übergänge?
- Philip
199km/h bei 15/42?
Bei meiner ist bei 183km/h (179km/h laut GPS vom Zumo 395) Feierabend...auch im Begrenzer.
...ist die 2019er denn länger übersetzt als die 2014?
Nein, aber sie dreht höher (9000/min)
- Philip
weiß jemand was bei der 1290adv s für ein Standgeräusch im Brief steht?
Nein, aber bei der Euro3-1190er sind's 92dB. Bei meiner 701 SM 91dB. Ich denke die 1290er wird nicht schlimmer sein.
- Philip
Muss die Zugstufe dann etwas mehr auf oder zu?
Kommt drauf an. Die Zugstufe ist nicht der einzig mögliche Grund.
Wenn der Vordere Rand höher ist als der Hintere (wenn man von oben auf den Reifen schaut), dann mal die Zugstufe 4-5 Klicks aufmachen, ist der hintere Rand höher, dann zumachen. Dann mal ein paar 100km fahren und schauen ob's besser wird. Wird's nicht besser (oder das Fahrverhalten schlechter), dann war's nicht die Zugstufe.
- Philip
Ein Freund von mir, der hier nicht angemeldet ist, ist auf diesen Thread aufmerksam geworden, hat das mit seiner flammneuen BMW S1000RR (2020er Modell) ausprobiert und hat mich gebeten folgendes hier beizutragen:
ZitatSo, hab das vorhin nachvollzogen und die Signalstärke geht tatsächlich signifikant zurück sobald man die Zündung einschaltet und das Display aktiviert. Wobei noch die Frage ist ob das am zumo oder am Display liegt. Werd das morgen noch mit dem monterra verifizieren (hab heute nicht dran gedacht).
Zündung aus:
100876556_248567919536473_586748650676289536_n.jpg
Zündung an:
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einfach Dichtungsmasse verwenden, so eine z.b.
Hast Du das schon mal so gemacht?
Hi, sicher das es nicht hinterm Ritzel bzw. Antriebswelle suppt?
Ja.
Das Dichtband kann man auch falsch „herum“ montieren; ist dann natürlich nicht dicht ? (empirisches Wissen).
Falsch herum innen-außen oder falsch herum Laufrichtung?
Hoffentlich ersteres
Leichter montieren tut sich Gummi fast immer mit etwas Silikonspray.
- Philip