Belasse es vorerst mit 15/46 bei der 701
Und 15/46 geht mit der Kette mit 106 Gliedern? Hab' das auf der Supermoto auch vor...
- Philip
Belasse es vorerst mit 15/46 bei der 701
Und 15/46 geht mit der Kette mit 106 Gliedern? Hab' das auf der Supermoto auch vor...
- Philip
Phillip
Noch mal ganz dezent aber deutlich
Conti kann und darf keine Reifen freigeben .
Spalte Du ruhig Haare, Du weißt was gemeint ist. Sogar Conti nennt es Reifenfreigaben:
https://www.continental-reifen…enswertes/reifenfreigaben
Auf was es ankommt ist: der 70W ist freigegeben, der 70V nicht.
- Philip
Das Ding hätte ich gern mal verlässlich als Schriftstück , denn jeder Reifen egal ob v oder W unterliegt der gleichen Prüf Norm. Da wird nix extra entwickelt ..
Bei Conti weiß und wusste man genau dass es genau ein Motorrad gibt das den W-Speedindex braucht. Was glaubst Du auf welchem Motorrad die Fahreigenschaften getestet wurden, und was glaubst Du warum es so lange gedauert hat dass er verkauft und freigegeben wurde? Und warum ist für die 1090 der V-Index nicht freigegeben, obwohl das von der Höchstgeschwindigkeit her problemlos möglich wäre?
Klar ist das alles Spekulation, aber doch sehr naheliegend.
- Philip
Wo liest Du das da bitte heraus?
- Philip
Hab ich da jetzt was übersehen?
Seit wann gibt´s denn die 1190R mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h?
Das ist die 1290R ab 2018. Alle 1190/1290 vorher haben 250 vmax.
- Philip
Ich fahr bzw. kann auch V fahren
Darfst Du, natürlich. Aber nur beim W sagt Conti dass es sich auch gut fährt.
- Philip
Auf der 1190er R ist der 70V schon wegen dem Geschwindigkeitsindex nicht zugelassen. Aber auch auf der 1090R und der 1290R gibt's eine Freigabe von Conti nur für den 70W.
- Philip
Kann ich aus der Ferne nicht sagen, muss ich nachschauen. Aber kann das einen Einfluss haben
Natürlich. Der W wurde extra für die KTMs entwickelt, weil der V nicht harmonierte. Kann sein dass der eine andere Form hat.
habe letztes Jahr vor dem Verkauf meiner Langstreckenrakete (1190AdvR) von CTA2 auf CTA3 gewechselt
Welcher war's bei Dir hinten, der 70V oder 70W?
- Philip
Allerdings total erschreckend und fast lebensgefährlich ist das Geradeauslaufverhalten. Die Kiste "schwimmt" förmlich, man hat das Gefühl dass das Vorderrad nicht fest ist, ganz komisch. Zudem folgt die Fuhre extrem jeder Spurrille, so etwas hatte ich noch nie Technisch ist natürlich alles in Ordnung und auch der Reifendruck passt, ich habe gestern auch schon Conti angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.
Fährtst Du hinten Speedindex W oder V? Für den V gab's keine Freigabe von Conti, für den W schon.
- Philip
Die Idee dahinter Mischbereifung zu fahren, ergibt sich wahrscheinlich aus dem Wunsch Geld zu sparen. Also anstatt gleich 2 neue zu kaufen, erstmal nur einen neuen zu kaufen, und später erst den anderen, wenn der dann auch abgefahren ist. Und gerade dann würde ich persönlich auch keine Mischbereifung haben wollen, weil es ja immer auch ein Risiko ist, dass es nicht gut harmoniert.
Gerade da ist doch die Beste Möglichkeit das auszuprobieren - wenn's schief geht kauft man halt doch den zweiten neuen und ist damit wieder sortenrein unterwegs. Ich habe die Mischkombination eben für gut befunden und erst als der M7RR abgefahren war den hinteren CRA3 montiert.
- Philip
[...]
ABER: Ich selber bin,denke ich, vom fahrerischen Können noch einen angststreifen Breit entfernt von dem wo er sich aufhält.
[...]
Ich könnte mir aber auf meinem fahrerischen Level vorstellen das es sich für mich eventuell auch genau so "unauffällig" verhalten würde wie bei motophil .
[...]
Zwischen dem was jemand anscheinend an fahrerischem Können hat, von dem was er schreibt her eingeschätzt, und dem was jemand tatsächlich kann können, müssen aber keine Welten liegen.
Das "unauffällig" für die CRA3/M7RR-Kombi bezog sich durchaus auch auf Kartbahneinsatz (57er Zeiten in Liedolsheim), und mit "unauffällig" meine ich nicht schlechter vom Fahrverhalten her als die jeweils sortenreinen Paarungen.
- Philip
Erneut werden die geschlossenen Radlager. Ist das dann egal welches Fett ich verwende? Ich habe gelesen, dass manche Fette mit Kunststoff reagieren
Das ist richtig, da musst Du Datenblätter lesen.
Und, ganz wichtig: SEHR WENIG Fett außendrauf. Wenn da zu viel ist landet das früher oder später auf der Bremsscheibe.
- Philip
Alles anzeigenbitte auf keinen Fall kombinieren!
Das passt schon überhaupt nicht vom Shape.
Wenn man "unbedingt" Sport- und Tourenreifen kombinieren muss, dann zumindest vom selben Hersteller aus selben Jahrzehnt...
Generell sollte besser der Vorderreifen = Sportreifen sein, andersrum kann es passieren, dass der Hinterreifen noch Grip findet, während Du über den Vorderreifen abfliegst.
1. CRA3 und M7RR liegen in der Produktvorstellung nur 3 Jahre auseinander.
2. Warum sollten zwei unterschiedliche Reifen vom selben Hersteller besser zusammen passen als zwei unterschiedliche von unterschiedlichen Herstellern?
3. Der Sportreifen hat nicht immer automatisch mehr Grip - wenns kühl oder nass ist z.B., oder wenn die Hersteller halt unterschiedliche Schwerpunkte setzen
4. Der M7RR galt schon immer als eher Tourenorientierter Sportreifen, während der CRA3 als Tourenreifen mit hohen Reserven gilt.
Also in der Summe, ziemlicher Unsinn den Du da schreibst. Klar ist, alles was nicht zusammen gehört (auch wenn's vom selben Hersteller ist) geht auf eigenes Risiko und man sollte vor allem am Anfang vorsichtig damit sein.
- Philip
vorne CRA und hinten der M7 RR!?
Bin ich mal 2000km lang gefahren weil der M7 halt noch gut war. Fuhr sich harmlos.
- Philip
Hilft Dir das?
Zitat von Donovan Bell auf Facebook: "From a post i made back in 2018 ... may help? If anyone is experiencing an issue where your high beams no longer stay on due to over use (I ride with high beams in the day with orange lens for safety) Simple fix is to add something like a rubber stopper or something just thick enough to compensate for the wear of the switch mechanism. I initially thought it was the switch contacts, but with canbus system, don’t think switch takes that much current."
fix_high_beam.jpg
Der Schaltstern wurde geändert, weiß nicht mehr ob auch der Arretierhebel und die Feder.
- Philip
Das mit der dunklen KTM-Flüssigkeit ist eine KTM-Krankheit, keine Ahnung woran das liegt. Ich wechsle deshalb jährlich.
Und ja, das geht ganz normal mit Durchpumpen. Dann bleibt zwar ein kleiner Rest der alten Bremsflüssigkeit im ABS-Modul, aber das ist so wenig darauf kommt's nicht an.
- Philip
Die Sitze sind untereinander austauschbar also gleichen.
Siehe hier (und da gibt's auch dieses WE gerade 15% Rabatt)
https://www.ktm-onlineshopping…-cool-coverssitzbankbezug
(Edit: oh, gerrycoolb war schneller)
- Philip
ein Plastiktank kann sich eigentlich nicth so verziehen...
Hast Du 'ne Ahnung. Es gibt Kuststoffe die lagern Wasser ein und dehnen sich dadurch - da gab's speziell bei Ducati Tanks die nach der Einführung von E10 nicht mehr passten, E10 hat einen höheren Wasseranteil als E5. (Unter)Druck auf dem Tank weil die Tankentlüftung verstopft ist kann auch ein Grund sein, ungleichmäßige Erwärmung, Alterung und und und. Gründe gibt's da viele.
Meine Empfehlung wäre, die KTM mit fast leerem Tank ein paar Tage in's Warme stellen, wahrscheinlich passt dann wieder alles.
- Philip