Ich würde, ehrlich gesagt, neu kaufen. Nicht aus Sicherheitsbedenken, die Reparatur von Felgen wird seit Jahren gemacht und es gibt gute und zuverlässige Firmen dafür, sondern aus finanzieller Sicht - bis die Felge repariert und neu lackiert ist hast Du fast den Preis einer neuen Felge erreicht - besonders wenn sich irgendwo ein 10% (oder mehr) Gutschein von einem der üblichen Ersatzteilelieferanten findet.
- Philip
Beiträge von motophil
-
-
Mit kommt der Kurs schon von den Bildern nicht ganz so flüssig vor, deshalb war ich etwas zurückhaltend...
Der Kurs ist alles andere als einfach zu fahren, also, schnell zu fahren. Die Ideallinie ist schwieriger zu lernen als bei anderen Kursen und man hat oft keine Anhaltspunkte wo man abbiegen muss.
Hier mit Husqvarna 701 und TZ Motorsport ende Mai
(leider etwas verwackelt, das war kurz bevor das Gehäuse meiner GoPro gebrochen ist) -
Bei mir ist das Cashback heute auf dem Konto eingegangen.
-
Wir haben gerade für Samstag Chenevieres mit TZ-Motorsport gebucht. Sind mit KTM 990 SMR und Husqvarna 701 vor Ort.
Noch gibt's freie Plätze, Wetter soll gut werden... -
Das Ding ist leider ez 07/19, also leider aus der Garantie raus.
Dann ab damit zum Spezialisten, nicht zu KTM.
Z.B. da hin:
https://menze-fahrzeugteile.de/radspannerei/ -
Hab seit 2 Wochen eine Smcr und heute ist mir aufgefallen, dass der Reifen eiert.
Nicht nur der Reifen. Die Felge eiert. KTM spart da gerne an der Qualität.
Ist ein Garantiefall. Manche Händler stellen sich da quer, nicht abwimmeln lassen. -
Das Problem ist bekannt, der Schwimmer des Tankgebers ist nicht Benzinfest. Ja, richtig gelesen.
Siehe hier:
RE: KTM 1190 Adv. Problemsammlung -
Ganz normal den Hauptbremszylinder wechseln und danach entlüften. Dann eine Runde fahren gehen und mehrfach hinten auf die Bremse treten und das ABS Regeln lassen. Dann nochmal entlüften. Fertig.
-
Auslass: 0.22 .... 0.27 mm
Auslass L 0.22 mm R 0.22 MM
Die Shims gibts meines wissens nach für die KTM's nur in 0.05mm abständen, aber sollte man nicht besser auf 0.25 mm erhöhen? 0.27 mm wäre dann ja gleich am Max...
Meiner Erfahrung nach wird das Ventilspiel ganz langsam weiter. Ich würd's so lassen, zumal auch bei den früheren Baujahren des E4-Motors das Soll bei 0.2-0.25 lag.
Passende Shims gibt's auch in 0.025mm-Abstufung, aber nicht von KTM. -
Nachdem ich ja mit meiner Frage der Auslöser war.
[...]
Dass der Koti der Duke passen soll überrascht mich jetzt. Die hat doch ein 17er Vorderrad.
Wie kommst Du denn darauf? Es wurde nach einem niedrigen Kotflügel für eine 2019er SMC-R gefragt. -
Ich fahr auf der 701 die SCR-Beläge von Lucas/TRW. Kalt sind die schlecht zu dosieren und quietschen, aber spätestens vor der dritten Kurve sind sie heiß genug und ein absolutes Gedicht, fein dosierbar und im Gegensatz zu den Originalbelägen auch kein Fading.
-
Welcher käme dafür ohne Modifikationen (dh Montage an den entsprechenden Punkten an der Gabel) in Frage?
Der von der Duke müsste passen. Ktm# 7600801004430
Hatte das auch mal überlegt, hab's der Optik wegen aber wieder verworfen. -
Zum Thema Wärme:
Da braucht sich keiner Gedanken zu machen.
Äh, es geht nicht darum ob der Scheinwerfer zu warm wird - das Problem ist dass die LEDs selbst nicht zu warm werden dürfen. Das sind Halbleiter, je wärmer die werden desto schneller altern sie und die Leuchtkraft lässt nach.
-
Hallo zusammen, ich war im letzten Italien Urlaub sehr unzufrieden mit der vorderen Bremsleistung/Druckpunkt des Bremshebels, ansonsten in Deutschland jedoch völlig ausreichend.
Wann hast Du das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt? Welche Beläge fährst Du? Wie weit sind die Beläge verschlissen?
-
Nicht Benzinfest.
-
Kann mir zufällig jemand die Länge der unteren Gewindebuchse im Tank (76507061000 bzw. 76507061100) sagen? Ich möchte mir das RR-Kit selbst bauen, aber nicht erst wenn ich das Mopped schon zerlegt habe...
Dann mach ich hier halt mal die Ingrid:
116mm lang, 12mm Außendurchmesser. Dazu braucht man eine M8x160 Schraube.
- Philip -
Ich habe das von Motea um ca. 130 Euro in Aktion gekauft funktioniert genauso.
Da braucht man nichts basteln für den Preis.
Ich kenne das Motea nicht, aber mit einem anderen Dreibein habe ich keine guten Erfahrungen - zu leicht, zu kippelig.
-
Auf der Kartbahn mag das mit den 2 Runden zwar stimmen weil man zwölfzig pro Turn fährt, bei einem Renntraining jedoch habe ich keine Lust auf "2 Runden warmfahren", da sind die Preise inzwischen dermaßen ins stratosphärische explodiert dass ich jede Runde ballern will ohne mir Gedanken um die Reifen machen zu müssen. Raus und Gas.
Seh ich auch so. Deswegen hab ich auch Reifenwärmer
Die kommen auf der Kartbahn aus organisatorischen Gründen aber nicht zum Einsatz. -
Wer gerne Bridgestone fährt, sollte unbeding den RS11 (Nicht mit R11 verwechseln) ausprobieren
Den R11 fahre ich ohne Reifenwärmer auf der Kartbahn. 2 Runden warmfahren und dann gib ihm. Der hat vor allem auf dem Vorderrad unglaubliche Haftungsreserven. Das Hinterrad lässt gegen Ende seiner Lebensdauer etwas nach, dann gibts in hoher Schräglage am Gas meistens gut kontrollierbare Rutscher. -
- Gepäcksysteme von Enduristan
Günstiger und für günstigere Versandkosten als bei Enduristan selbst. Schnelle Lieferung und alle üblichen Annehmlichkeiten (Paypal, Tracking...)