Beiträge von schorsch63

    Hallo Maik

    Danke für die Bilder, sieht toll aus, genau so stelle ich mir meine 1090er auch vor.


    Sorgen bereitet mir jetzt nur noch das Eintragen der Räder.

    Hier steht die Rückmeldung von meinem Händler noch aus.

    Hat hier jemand die Räder schon eintragen lassen?


    Viele Grüße

    Schorsch

    ...habe ich vermutet, dass der Thread schnell vom Thema abweicht und sich auf die Diskussion der Gründe konzentriert. :motzki:

    Für mich ist entscheidend, dass bei der 1090R die besseren Fahrwerks-Komponenten verbaut sind und die Farbe gefällt

    mir besser.

    Alternative wäre, Umbau der Fahrwerkskomponenten von einer 1090R in eine 1090S.

    Da ich nicht so schweres Gelände fahre benötige ich die 21"/18" Räder nicht unbedingt

    und mit Straßenbereifung sehen diese schei.. aus.

    Wobei die Variante 19"/17" Speichenräder der 1190 mit 120/170 Bereifung für mich der Favorit ist.

    VG

    Schorsch

    Habe auch eine 200 Km Ausfahrt in den Bergen gemacht und sowohl Traktionskontrolle als auch ABS ausprobiert. Funktioniert beides wie es soll.

    Ich, an deiner Stelle würde es zuerst ausprobieren bevor du eine andere Software aufspielst.

    So kannst du dann wieder zurück wechseln wenn dir danach ist.

    Hallo Achim

    und wir war die Tachoanzeige, wird das Tachosignal über die Teilung der ABS-Ringe angepasst?

    VG

    Schorsch

    Hallo Zusammen

    mit wechen Schwierigkeiten ist zu rechen, wenn man die 1090R von 21"/18" auf die 19"/17" Räder der 1090/1050

    oder evtl. sogar der 1290 S umbaut?

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    VG

    Schorsch

    Bin ich eigentlich noch der Einzige mit diesem Problem?
    Heute haben sich Kretas Befürchtungen realisiert.
    Ich bin aktuell mit der 1050er in Südfrankreich unterwegs.
    Beim runterschalten vom 5. in den 4. Gang in einer zügigen Rchtskurve, ist sie wieder abgestorben und das Hinerrad hat blockiert, ich konnte gerade noch die Kupplung ziehen und hatte alle Mühe einen Sturz zu vermeiden!
    Ich hoffe es gibt hier im Forum eine Hilfestellung.
    Viele Grüße aus Frejus.

    Hallo Zusammen, noch einmal die Schilderung bei meiner 1050er (hatte ich bereits in einem anderen Thread berichtet)
    ##### Stand 07.08.2016
    Meine 1050er Model 2015 EZ 04/2016 ist mit bisheriger Laufleistung von ca. 6.500 km rund 40...50 Mal abgestorben.
    Wenn der Motor abstirbt, dann jedes Mal beim Runterschalten vom 6. in den 5. oder vom 5. in den 4. Gang bei niedriger
    Drehzahl, also wenn man an eine Ampel oder Abbiegespur heranrollt.
    Nach dem Auskuppel im kleineren Gang springt sie wenn überhaupt nur schlecht an, meist hilft nur neu starten.
    Fahren mit unterschiedlichen Fahrmodi ergab keine Abhilfe.
    Zwei Händler kontaktiert, welche das Problem nicht kennen
    und keine Abhilfe schaffen konnten.
    Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch kein Fehler abgespeichert.


    #### Stand 03.09.2016
    2 weitere Händler bezüglich des Problems kontaktiert, keiner kannte das Problem.
    Alle bisher kontaktierten Händler trafen dieselbe Aussage, dass es für die 1050er noch keine neue Software für die Motorsteuerung gibt.
    Ein Händler empfahl mir zum Test wieder den originalen ESD zu montieren (aktuell ist ein Arrow montiert).
    Gesagt - getan, jedoch ohne Erfolg. Seither weiter 1.500 km gefahren, Situation unverändert, auf ca. 100 km stirbt Motor 1 x ab.
    Anschließend Moped zur Fehlersuche zum Händler gebracht.
    Erneut keine Fehler im Speicher, Kupplungsschalter und Schalter Seitenständer überprüft, alles i. O.
    Anschließend Software neu aufgespielt (selber Softwarestand) und Initialisierung durchgeführt.
    Gesten Motorrad vom Händler geholt, heute gefahren, jedoch ohne Erfolg, bereits auf den ersten 50 km ist Motor abgestorben :-(


    Hat jemand noch ähnliche Probleme bzw. Erfahrung wie das Problem abgestellt wurde?
    VG
    Heinrich

    Hallo Zusammen
    meine 1050er Model 2015 EZ 04/2016 ist mit bisheriger Laufleistung von ca. 6.500 km rund 40...50 Mal abgestorben.
    Wenn der Motor abstirbt, dann jedes Mal beim runterschalten vom 6. in den 5. oder vom 5. in den 4. Gang bei niedriger
    Drehzahl, also wenn man an eine Ampel oder Abbiegespur heranrollt.
    Nach dem Auskuppel im kleineren Gang springt sie nicht meht an. Hier hilft nur neu starten.
    Fahren mit unterschiedlichen Fahrmodi ergab keine Abhilfe.
    Zwei Händler kontaktiert, welche das Problem nicht kennen
    und keine Abhilfe schaffen konnten.
    Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch kein Fehler abgespeichert.
    VG
    Heinrich

    Hallo Zusammen
    ich habe heute meine SD beim Händler abgeholt :grins: , außer der PP Sitzbank möchte ich noch eine Soziusabdeckung montieren.
    Vor Ort habe ich mit die PP-Soziusabdeckung angeschaut, sieht nicht schlecht aus, der Lack erscheint mir jedoch recht empfindlich zu sein.
    Alternativ gibt es um vergleichbares Geld die Racefoxx-Soziusabdeckung, welche ich in original jedoch noch nicht gesehen habe.
    Habt Ihr Erfahrungen mit den beiden Varianten bzw. gibt es Pro & Contra für PP bzw. Racefoxx?


    VG
    Heiner

    Hallo Reiner
    das die Originalschrauben nicht zur Befestigung des Halters verwendet werden war mit klar.
    Um ein Scheppern des Kunstoffgehäuse zu vermeiden, dachte ich als Distanzausgleich an eine U-Scheibe aus Gummi
    oder einen O-Ring.
    Ich bin mal gespannt auf das Feedback von ready4this, der für uns ggf. in Vorleistung gegengen ist.
    Sollte die erste Version unbrauchbar sein, bin ich grundsätzlich bereit mich an gewissen Unkosten zu beteiligen.
    Sobald das Teil funzt bestelle ich es auch, in der Hoffnung dass meine SD bald kommt.


    VG
    Heiner

    Hallo Reiner


    ist der Bund mit Länge 2 mm nicht zu kurz, wenn die originalen Schrauben einen Bund mit Länge 3,6 mm hatten, - selbst unter Berücksichtigung der U-Scheibe aus Kunststoff von 1 mm Dicke.
    Diese U-Scheibe könnte ggf. auch mit Deinem Halter verbaut werden.


    VG
    Heiner

    Hallo Zusammen
    ich bekomme meine SDR 1290 erst im April 2015, klar ist jedoch bereits jetzt, dass ich sofort einen klassischen Scottoiler mit Unterdruck verbauen möchte.
    Aufgrund fehlendem Moped kann ich mir über die Anbausituation kein richteiges Bild machen.
    Anfangs wurden für den Scottoiler zwei unterschieliche Varianten der Verlegung des Ölschlauch diskutiert (unten entlang des Schwingenschleifschutz bzw.
    auf der Innenseite noch oben).
    Aktuell wird überwiegend die Verlegung auf der Innenseite noch oben besprochen, bzw. bei "shapeways" wir nur noch das 2-teilige Anbauset angeboten.
    Hat sich die Verlegung auf der Innenseite noch oben durchgesetzt bzw. hat diese Variante entsprechende Vorteile?
    Ich würde gerne die nächsten Tage eine entsprechende Halterung bestellen.


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Schorsch

    Hallo Zusammen
    ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte 690 Enduro Model 2012 gekauft.
    Nach den Ausführlichen Informationen im Forum habe ich mich entschlossen das Teil aus SOMO-Räder unzubauen.
    Bin gleich losgezogen und habe mir einen Satz Originalräder der SMC geholt, Reifen habe ich Michelin PP montiert.
    Umbau hat soweit funktioniert, - beim Einbau des Hinterrades bin ich jedoch beinahe verzweifelt :teuflisch:.
    Beim Vorderrad habe ich wie hier beschrieben, die beiden orginalen Distanzbuchsen der Enduro verwendet,
    allerdings streift jetzt beim Einfedern der Vorerreifen leicht am rechten Gabelholm (an der dicksten Stelle).


    Ist das bei Euch auch der Fall gewesen, bzw. wie viel Abstand ist bei Euch?
    Liegt es evtl. an der Breite des Michelin PP?


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Schorsch