Beiträge von Dusty-Hero

    10cm M8 Gewindestab, an einer Seite angespitzt, an der anderen Seite mit einer Metallsäge einen Schlitz reinsägen für einen Schlitzschraubendreher.

    Alternativ eine Schraube M8 mit Aussensechskant oder INBUS, mit Gewinde bis zum Kopf, länge ca 10cm, eine Seite angespitzt mit Flex oder Schleifbock

    :Daumen hoch: D A N K E :winke:

    Bevor man jetzt die Zylinder abbaut benötigt man die Motorblockadeschraube die ich mir schon vorher für das Ventile einstellen

    gekauft habe.

    Zur Info: Der Überstand der Schraube beträgt 43mm wenn Sie in der richtigen Position ist.

    Vom Prinzip ist das Spezialwerkzeug nichts anderes als eine lange M8 Madenschraube die vorne einen kleinen Absatz hat.

    Könntest bitte mal ein Bild mit Abmessungen von der Blockadeschraube einstellen . . . ? Wäre Dir dankbar . Was kostet Diese original ? Gruß und viel Erfolg bei der Montage .

    Wie das so aussieht ist das falsch was da abgebildet wird !
    Hab da auch nie drauf geachtet , da ich immer von ganz zu nach auf .... !
    Aber wie schon geschrieben hatte ich ein langes Gespräch mit Andy Vogt GL Suspension .


    und der muss es ja wissen :alter schwede:

    Was ihr da in Bayern mit euren Uhren macht,mag ja lustig sein :lol: !
    Fakt ist aber das die Highspeed Druckstufe ( NUR DIE ) von ganz aufgedreht nach zugedreht die Umdrehungen gezählt werden PUNKT"


    Wer es nicht glaubt ruft mal einen Fahrwerksspezi eurer Wahl an !


    Ich musst selber Staunen als ich mein überarbeitetes Fahrwerk von . . . abholte und paar Fragen hatte !


    Da ich selber bis dato keine Federelemente mit Highspeed Druckstufe in Gebrauch hatte .


    Wie heißt immer so schön : Man lernt nie aus !


    Wünsche allen besseres Wetter und gutes Reifenbild :zwinker:

    Nur mal zur Info :Gilt NUR für die HI-Druckstufe


    Highspeed Druckstufe wird immer von ganz aufgedreht in Richtung zu den Wert den man haben möchte rein gedreht ! Also von ganz auf / links herum nach rechts, zum Beispiel : 1,5 Umdrehungen .


    Bei allen anderen ist es genau anders herum !


    Vielleicht erklärt das deine Beobachtung .

    Was kostest jetzt des ganze an Teilen bei KTM ? falls Du das selber bezahlen solltest ?



    Hoffe nicht... und KTM ist Kulanz Fähig :staun: .


    da kann man Dir nur Glück wünschen das KTM einsichtig Reagiert !!!
    Frage mich nur was da schief gelaufen ist ?! Nach so kurzer Zeit passt da was nicht ,,, :nein:


    Einige ,, Viele"" wie ich zum Glück haben diesbezüglich keine Probleme mit ! Noch nicht mal Spiel am Rad spürbar ! Andere wiederum ganz leichtes Spiel vorhanden ,fahren so weiter und es wird aber auch nicht Schlimmer !


    :alter schwede: da bin ich ja mal gespannt, was draus wird in Deinem Fall

    VG . man sieht sich eventuell mal !

    Hallo


    Als aller Erstes spanne die Feder am Federbein weiter vor ! Und zwar so das du 10 mm negative Weg am Heck ermessen kannst ! ( Ausgefedert und vom Eigengewicht des Fahrzeugs ,also ohne Fahrer gemessen ) Wenn du noch nicht an der Federvorspannung gedreht hast ,also Auslieferungszustand sind das meistens 2 komplette Umdrehungen weiter ! Aber zur Kontrolle immer negative Weg nach messen !


    Zug und Druckstufe ist mit der Sporteinstellung eigentlich OK ! Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Fahrstil abhängig .


    Probier mal aus und gib Laut !


    Gruß

    Hier auch einmal Öffentlich ( muss sein ) :lol:


    Exakteres Schalten mit leichteren Fussdruck möglich ! Dazu kürzerer Weg !


    Tolle Sache auch mit dem Leerlauf finden !


    Hätte ich so nicht erwartet . Wer das nicht mal gefahren ist verpasst was !


    SUPER Sache .


    Qualität vom aller Feinsten


    :Daumen hoch: Chris , bist ne Kanone !





    Hallo Leut
    Hab den Remus bei meiner (8/2014) dran !


    Keinerlei Verfärbung, schwarze Ausführung und Leistung Top ! Super Klang


    Ist wesentlich kleiner als der Akra"


    hat auch sein ordentlichen Preiß.


    vielleicht hilft bei der Entscheidung :grins:

    Danke Euch erstmal für Eure Meinungen. Ich denke auch dass man mit jedem Bj Glück oder auch mal Pech haben kann.


    Von daher lass ich das mal Ende der Saison ganz relaxed auf mich zukommen. Bis dahin fahre ich meine Monster 1100s erstmal weiter, obwohl ich die liebr heute als morgen abstoßen würde :-(


    Chris

    Wenn das so ist ... Nenn ich das mal Verlorene ZEIT ! Wenn ,s nicht " klemmt " Monster ab dafür . Die bekommst doch immer los ,oder zum Händler, Inzahlungnahme ! :zwinker: ist doch alles nur ne Preisfrage . :ja:

    Danke Euch erstmal für Eure Meinungen. Ich denke auch dass man mit jedem Bj Glück oder auch mal Pech haben kann.


    Von daher lass ich das mal Ende der Saison ganz relaxed auf mich zukommen. Bis dahin fahre ich meine Monster 1100s erstmal weiter, obwohl ich die liebr heute als morgen abstoßen würde :-(


    Chris

    Ist bei euch auch die Sitzbank auch so schwer zu montieren?
    Die OEM Bank bekomme ich ganz leicht rauf, die PP Bank nur mit viel Kraft.
    Mir fehlt dafür beim hinteren Zapfen in der Mitte ein guter cm.

    War und ist bei mir auch so ! Die Sitzbank passt sich aber an . irgendwann ist es perfekt ! Und wirst sehen dann flutscht besser . :zunge:

    Meine ist undicht. Rechts. Getriebedeckel
    Händler sagte mir er kennt das Problem nur links.
    Scheint eine Dichtung zu sein.
    Schaut mal, ist ein leichter Nebel auf dem Hitzschutzblech des Auspuffs.

    Rechte Seite ?
    meinst bestimmt den Kupplungsdeckel ...Hatte auch mal so ein leichten Ölnebel dran und kleine Tröpfchen am Hitzeschutzblech !


    Abhilfe : Schraub mal den Kupplungsdeckel ab und säubere den umlaufenden Gummiring . Der sitzt im Deckel ,ist mini dünn .


    Damit dir das Öl nicht rausläuft ,stell unter das Hinterrad ein ca.30mm grossen Holzklotz . Das ganze auf den Seitenständer .


    Aber Achtung nicht das dir das Teil Umkippt ! von einer 2 Person sichern .


    Alles schön Fussel frei trocken wischen und mit 10 Nm über Kreuz festziehen ! ( Achtung Schrauben haben unterschiedliche Längen )


    Falls dann keine Besserung hole dir neuen Gummiring .


    schöne Ostern

    Hallo


    wollt eigentlich hierzu nicht schreiben . ABER nun doch !!!
    Hatte diese Ringe über einen Mitfahrer der bestellt hatte auch geordert ! ( Doppelbestellung ) Alles kein Thema
    Beim Verschrauben habe ich das exakte gleiche Problem ! Vorn wie Hinten !
    30 Nm mit Gegenhalten ( hinten ) Harzet Drehmoment ,also kein China Schrott !


    Mir / Uns wurde Tausch vorgeschlagen . Das ist zumindest ein feiner Zug , dennoch was soll das bringen ?


    Ich werde mit einem schwarzen Lackstift die Stellen erst einmal versiegeln , und mir für später was Überlegen wie man die ROSTFREi halten kann !


    Auch ein anderer 1290er Freund ( Gruss an AXEL ) der im März die Ringe bekommen hat und montiere traten gleiche Problem auf !


    Das das mit dem Pulvern nicht so einfach ist kenn ich !


    Dennoch find ich die Ringe und die Umsetzung und Mühe die hier gemacht worden ,sensationell .


    Sind halt doch mehr von betroffen , aber schei.....egal !


    Wollt das nur mal loswerden .

    Moinsen :winke:


    Also gelistet sind die Jungs beim 1000 KM Hockenheim und stehen in der BOX 6 :lol:
    Verfolge meist das schöne Auftaktrennen ( selber mal 1996 gefahren , ja schon lange her :weinen: )


    Wünsch viel Erfolg , und ankommen ist die Devise !


    Scheint so , als sei es die einzige 1290 :respekt: