Beiträge von Dusty-Hero



    Moin Moin Vitus


    kann Dir nur Gratulieren . Wirst tolle Tage damit haben !


    Selbst im August erst kurzendschlossen mir ein Zweit Moped zu holen .Bin darauf hin 3800 km gefahren . Bin voll begeistert . :sensationell:


    ist ein Moped mit dem Du eigentlich alles machen kannst . Locker umherdüsen bis richtig krachen lassen ! Alles in entspannter Haltung!


    (Honda Fireblade steht jetzt nur rum und wird im Frühjahr verkauft ! )


    Fahr SIE schön ein :titten: ,lass Dir Zeit ! Eventuell andere Spiegel dran ( wem das vibrieren der Spiegelfläche stört ) Ich habs gemacht !!!


    Von den Problemen die hier einige Besitzer hatten bin ich verschont geblieben . Absolut NIX :prost:


    gruss dusty -

    :Daumen hoch: Mit ner leichten Lirum larum gib,s keine Probleme ! Kannst einpflanzen :Daumen hoch:

    ...habe die Batterie ausgebaut und dachte mich trifft der Schlag :-),ein Monsterteil :staun: 4618 Gramm :staun: 4,6 Kilo :staun: ...ja spinn i ...das soll "Ready to Race "sein-die hams warscheinlich aus einem alten Steyr Bulldog ausbaut :lautlach: oder Absicht,weil es gibt ja neues "Powerparts Zubehör" Lithium Ionen Batterie-hat gerade noch 1,1kg sind sage und schreibe 3,5kg weniger!
    http://www.ebay.de/itm/YTX14-BS-Lithium-Batterie-KTM-Super-Duke-1290-R-ABS-Bj-2014-/161467232687?_trksid=p2054897.l4275


    http://shop.ktm.com/de_de/catalogsearch/result/?q=Batterie


    ...also ich kauf mir die Lithium Ionen Batterie-wird ja mittlerweile auch direkt von KTM angeboten! 3,5kg weniger is schon heftig,wenn ich dann noch Werkzeug und meine verlorenen 6Kg durchs joggen abrechne,bin ich 2015 mit 10kg weniger unterwegs! Hahahaha :lautlach: ...ob des des Kraut fett macht!? Schau ma Mal!? :lol:

    Habe jetzt auch die Lösung á la rei montiert - für mich ein schöner Kompromiss zwischen ausladenden (normalen) Spiegeln und Lenkerendenspiegel hinsichtlich cleaner Lenker 'ohne Geweih'. Da ich die Griffe eh relativ weit aussen umfasse, kommen keine Lenkerendenspiegel in Frage.


    Sieht gut aus und die erste Probefahrt war auch gut. Wie bereits bemerkt, man schaut damit zwischen Armen und Oberkörper durch.




    Hallo


    Mich interessiert deine schöne Abdeckung über der Klemmung des Lenkers ! Woher kommt dieses und welches Handy passt ? ( Apple 4 ? ) Bezugsquelle / Kosten ?


    Danke schonmal :Daumen hoch:


    Moinsen


    hab die gleiche Situation wie Du ! laut meinen Händler sind 10 % bei der 1000 Insp. geduldet


    Ruf doch bei deinem Händler mal an , dann hörst was geht" :tröst:

    Meine ist vorige Woche ausgeliefert worden und die Spiegel zittern. Meine Fahrschulmaschine (CB600F) hatte aber das gleiche Problem.


    Das eigenartige ist ja, dass es bei manchen kein Problem ist und bei manchen schon. Vl. hatte ja KTM während der Produktion schon etwas nachgebessert? (bzgl. Spiegel/Lenker/Motorvibration)
    Btw. meine SDR ist größtenteils Original (vor allem Spiegel, Lenker etc.); Lenkerposition ist auch unverändert (ich glaube das ist die näher beim Tank).


    Der Tacho ist zwar extra gelagert, aber haben die Leute mit Vibrationen bei den Spiegeln auch stärkere Vibrationen am Tacho? Ich hatte hier noch nie Ableseprobleme.


    Tacho ? NEE NEE da gibt es ÜBERHAUBT kein Problem . Sind wirklich nur die Spiegelflächen die zittern. ( Bei bestimmten Drehzahlen ) Im Lenker keine Probleme ,da würde man sofort merken wenn ,s da vibriert und es würden einem die Hände einschlafen / kribbeln !


    Also wie schon erwähnt beim Dealer nachfragen . Auf jeden Fall steh ich hier nicht alleine mit gleichen Problem da . :winke:

    Nah da vibriert ja nix . ( Video )


    Bei mir siehst in den Drehzahlen überhaupt nix mehr ...


    Nah da werde ich die Werkstadt aber nerven :motzki:


    Vielleicht liegt es ja an den Spiegeln je vom Hersteller zusammen gesetzt . Man müsst mal die untereinander Tauschen.


    Toleranzen innerhalb der Spiegel ,,, Werde mir gleiche Spiegel anschrauben lassen und Probefahren . bin mal richtig drauf gespannt !


    Das wäre der Hit ,wenn dann freie Sicht !!!

    bei mir auch das gleiche Problem, weiß auch nicht an was es liegt!



    Hallo werde das Problem bei der 1000insp. ansprechen ! Wenn Abhilfe gefunden melde ich bei Dir !


    ich finde wenn schon Spiegel im originalen dran sind müssen Die auch funktionieren . Es kann nicht sein wenn ich so 140km/h auf der Bahn zum Überholen ansetze den Nachfolgenden


    Verkehr nicht richtig sehe bzw Einschätzen kann . Irgendwann geht das schief . :boxing: . Mal schauen was die in der Werkstadt sagen !


    bis denne

    Hallo Gemeinde


    Jetzt so nach 900 Km Einfahrzeit muss ich mal was loswerden !


    Die original Spiegel vibrieren in der Spiegelfläche so stark ,das mal alles verschwommen und zittrig sieht. Das bei ca . 5000-6500 Um und meeeeehr ,


    also denn nachfolgenden Verkehr kaum erkennen kann . Autobahn/Landstrasse


    hab schon verschiedene Gänge / Drehzahlen angepasst ohne Besserung.


    Im Stadtverkehr keine Probleme . ( logo weniger Drehzahl )


    Ist das bei Euch auch so stark bzw, jemanden aufgefallen , gleiches Problem ???


    Vielleicht hat jemand ne Lösung ! Wäre dankbar


    Ansonsten bis ich mit dem Herzog voll zufrieden ! :sensationell:

    Ich muss aber auch mal echt dazu sagen das ist zwar nicht mein erstes Moped aber hab noch nie mit Drehmoment geschraubt und ging alles gut .... Soll auch nur für Räder zum Schuster bringen sein ... Wenn man so liest Hinterrad wird locker ... Da wollt ich die 200nm mal einhalten und null bock immer irgendwo hin zu Eiern um das kontrollieren zu lassen !!


    wenn Befestigung zu 100% passt , einen weißen Eding Stift nehmen und zwei Punkte setzen ! Dann kannste immer sehen ob sich was verdreht wenn die Positionen nicht mehr passen !


    Dann braucht nicht immer den Drehmoment holen und mit 60 er Nuss die Verschraubung nen Kontroletti machen ! :foto:


    lässt sich falls verkleckert mit Bremsreiniger leicht entfernen !


    gruss dusty-hero

    hallo Leute


    Mich würde es mal gern interessieren was Ihr mit euren 1290 so an Sprit verbraucht !


    Also so mit allen drum und dran . :wheelie: ( keine Renne )


    Könnt ihr mir doch bestimmt Auskunft geben , 18 Liter bei wie viel km ?


    Dank im Voraus ! :Daumen hoch: