Beiträge von HarmRacer

Er hat bereits eine 107mm Bohrungs Kit im Angebot, der muss allerdings noch mit Vergaser gefahren werden, da noch keine PowerCommander (o.ä.) verfuegbar sind. 82PS plus sollen moeglich sein.

Ich habe eine SMC660 mit 690ccm von ihm. Geht super gut, fein am Gas, kraeftig: 80NM, 76PS an der Welle. Leise. Sehr zu empfehlen, jeden Euro wert, super serioes.

Die Laufraeder der "wahren" Offfroader passen sicher nicht dran. andere Dimensionen..zB Hinterradachsen Durchmesser, Einbaubreiten der Achsen.... Vielleicht die Raeder der SuperDuke etc?

Gänge?
    Langer 1ter und langer 2ter? (sind ja immer noch zu kurz...)
    Kupplung (zusätzliche Reibscheibe oder Adler-AHK?
    Was wurde beim Fahrwerk gemacht?

Richtig,laengere 1 und 2, und zusaetzliche Scheiben...Federbein von Penske, Gabel mit SM Abstimmung aus franz. SM Meisterschaft, Marvic Mag Raeder, Brembo Full Floater Scheibe, Dunlop Slicks...schwarzes Gold, wie Josef sagt.

Jeden € wert = wieviel :denk: und was wurde alles gemacht ausser mehr Hubraum ........ Nockenwelle Vergaserumbedüst Akra????????????

Alles wurde gemacht: Kopf, Ventile, Nockenwelle, Doppel SR, zusatzliche Oelkuehlung, Gaenge, Kupplung, Fahrwerk..alles.

Danke fuer all den Input. Mein Problem ist der harte Wechsel vom Schiebe- in den AmGas-Betrieb. Der Wechsel von Schubabschaltung auf Gas ist hart..kein Wunder von Null Einspritzng auf wieder Einspritzung. Ich denke, dass ein bisschen Benzin Einspritzung wie zB beim Vergaser ueber die Leerlaufduese das Problem stark mildern wuerde. Beispiel: eine Ducatii 1098 macht das viiiiel weicher. Waere so was moeglich? oder kann man den Leerlauf mechanisch etwas hoeher stellen, oder passiert das auch ueber die Elektronik?

Powercommander und selektive Zylinderabstimmung wird dein Problem weitestgehend lösen.

Habe ich gemacht: Das hat zwischen 2 bis 3 PS ubers ganze Band gebracht gegenueber Akra mit Akra-Mapping, und am Gas ist die Umsetzung sehr linear, aber der Uebergang Gas-zu hat zuviel Bremsmoment (Schubabschaltung?) und der Uebergang auf Gas ist zu hart...kann man die Schubabschaltung umgehen, dass sie sie nicht so viel bremst im Schiebebetrieb?

und du hast hinten wirklich einen 160er??
    höre ich nämlich zum ersten mal dass jemand auf der sd hinten einen 160er drauf hat, ist das nicht schon zu schmal für die power?

Ich ging davon aus, dass die 250er GPs wie auch die Rennsupermotos gleich breite Reifen auf 5.5 Zoll Felgen fahren. Sieht vielleicht nicht so toll aus, mit dem gespreizten Reifenprofil, aber fahren tut sichs sehr gut. Ich hatte Bedenken, dass auf der Rennstrecke dann der Grip fehlt, war bisher noch kein Problem, und das Abriebbild ist gut. Auf schlechten Strassen/Bodenwellen hat das Moped nochmals weniger Aufstellmoment..eben: faehrt sich wie ein 1 Zylinder.

Ich habe sie auf meiner SDR07 drauf, plus Carbonbremsen, plus PPCT2 im 160er Format. Ergebniss: Handling leichter aber auch nervoeser als auf meiner SM Prestige 690.
    Fuer kurviges Hinterland erste Sahne, fuer schnelle Rennstrecken zuwenig stabil...oder zumindest gewoehnungsbeduerftig. Habe noch einen Lenker mit geraderer Kroepfung montiert (keine Handgelenkschmerzen mehr) . Habe die D aempfung deutlich staffer als original, mit weicherer Hinterradfeder und Tech2000 Federbein. Habe seither deutlich mehr Grip und mehr Ruhe bei schlechtem Belag.
    Das einzige was mich noch nervt ist der heftige Lastwechsel. welcher die Linie versuat..hat da niemand ein Rezept?

Nix Anti Hoppala Kupplung, aber ein Motor - Management, welches die Drehzahl automatsch bei zu grosser Differenz Vorderrad-Hinterrad-Drehzahl dieselbeanpasst...toent wahrlich gut!

.....das Moped begeistert mich.

Habe Akra Komplett und PC III...lastwechsel etc. ist aber immer noch schlecht. Am Gas sehr sauber, aber Gas zu ware weniger Bremsmoment besser, und wicher ans Gas waere Gold...was kann man tun?
    Lambda ist perfekt eingestellt, 121 PS am Hinterrad....hat jemand Standgaserhoehung probiert?

Ich bin letzte Jahre GSX-R, R1, R6 sowie 1098 gefahren: wo mich die GSXR und R1 schlussendlich in der Leistung beindruckt haben (komisch: auf Papier die besten Durchzugswerte, auf dem tacho brutale V, aber immer noch kein Feeling...) liessen sie mich trotzdem kalt. Ich habe nie Kaufzwang gefuehlt.
    Die 1098 hat mich trotz extreme Sitzposition sogar auf der Landstrasse ueberzeugt: ein Supermotor in einem ultrastabilen Fahrwerk, und megabremsen; Federungsabstimmung sehr maessig, trotzdem hat das Bike mir eine Superlaune gemacht, und zeigt bei kleinen Verbesserungen unglaubliches Potential, da bin ich sicher.
    Die KTM hat eine geniale Ergonomie, wahrscheinlich einen genialer Landstrassedurchzug. Ob alles andere auch passt, werde ich das erste Jahr mal abwarten, und ob sie mich so PACKT wie die 1098, auch.
    Die SuperDuke laesst mich zB nach einer Saison schon ziemlich kalt...passt alles, aber fast schon japanisch in der Auspraegung und Feeling; ich bin damit schnell unterwegs, aber irgendwie kommt kein ultimativer Fahrspass auf, und ich tendiere mich auf ihr zu ueberschaetzen...wie soll ich das interpretieren?

Hier in Milano mit 16350 Euro angeschrieben.

Das ergonomische Paket ist super, und in natura sieht sie wirklich SUPER aus!
    Laut KTM-Mann am Stand zieht sie von 2000 bis 10000 Touren kraeftig und stetig. Sei sehr entspannt zu fahren, und deshalb schnell.
    Nur im wirklich engen Gelaeuf sei die SD lockerer unterwegs, bei schnellen Kurven seis kein Vergleich, die RC8 vielstabiler und praeziser zu fahren.
    Wo man bei einer 1098 nach 2 Stunden dringend eine Pause brauche, sei die RC8 auch nach 4 Stunden relative komfortabel.
    Einzig der hintere Hoecker ist hoch, was fuer elegantes auf-und absteigen eine gute Schrittdehnung verlangt, um locker auszusehen.
    Die RC8 hat ueberall Schleifpads, wo das Moped allenfalls drauf entlanschliitert...sogar an der Tankkante.
    Alles sieht sauber und fertig aus.
    Komplettkarbonversion mit Akra-Ti-Buechse unter dem Motor und Marchesiniraedern sieht toll aus....Bravo, Bravo, Bravo!

Bin am Samstag den Conti Road Attack auf meiner SD-R bei ca. 8 Grad Celsius gefahren.

Beim runterschalten rutscht das Hinterrad, beim Gasanlegen ruscht das HR bis die Gewichtsverlagerung stattfindet, und beim heftigen Einlenken rutschte einmal gutmuetig das Vorderrad...bin trotzdem erschrocken.
    Am Sonntag dann bei gleichen Temperaturen auf der SM690 waren die PP deutlich konstanter und vertrauenserweckender...OK, nicht dasselbe Moped, trotzdem vom Vertrauen her ein massiver Unterschied, keine un-provozierten Rutscher waren zu spueren.

Edefauler: Regenreifen im Trockenen: die haben auch bei wenigen Grad plus Grip? 15 Grad ist ja noch warm...

Ein Reifen der bei Feuchte (nicht stehende Naesse) und kuehlen Temperaturen immer noch gut greift...sind die Michelin SuperMotard Rennreifen...die geschnittenen Slicks...greifen auch auf Bergstrasse am fruehen Morgen bestens....sehr eindruecklich bei 1.5bar auf meiner CRF450!

HarmRacer 16,5" Vorderrad mit Dunlop 950, 5" hinten mit Dunlop 701, großer K&N Luftfilter (der von der Replica), 5Gang, Gabelbrücke mit 14 und 16er Versatz, nur E-Starter, zwei Batterien (mini und klein) im Lieferumfang, sinnvolle Kettenführung auf der Schwinge, keine Einspritzung, sehr leisen Endschalldämpfer..mehr fällt mir im Moment nicht ein. :denk: nur ein Modell mit 450cm³

Jogibär werde nur optische Hand anlegen..die Technik der 07er war schon klasse..Bremse, Fahrwerk und der 560er Motor ging wirklich gut, obwohl ich vorher die Factory Replica hatte. Der neue 450er Motor soll spürbar besser laufen als der alte 450er was auch von den Crossern bestätigt wird ...wenn alles nach Plan läuft ist die 450er am we fertig. :sabber:

Besten Dank, Mechanix...das Moped gibts mit dem motor als XC racer in den USA.
    Gefaellt mir sehr!