Wo hast du die in Orange schwarz her???
Beiträge von Saar-tan
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Weil die Reifen sich auf der Renne extrem erhitzen, somit auch die Luft in den Reifen und diese dehnt sich dann aus und der Druck im Reifen steigt.
Demnach sollte man auf der Renne den Luftdruck zunächst absenken (kalt) und am besten mehrfach über den Tag Vor- und nach den Turns kontrollieren (warm).
Grüße
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Merci für den Link, kenne ich aber selbst :)
Tjo is halt so ne
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kommt auf die Kombination an.
Kat Ersatz mit Cat hat ja E-Nummer.
Ganz im Gegensatz zu der komplett Anlage...
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ich find es cool, mal was anderes. Aussderm empfinde ich immer riesen Respekt dafür wenn sich einer so viel Arbeit macht!
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Hi Saar-tan,
du meinst bestimmt den Schalthebel, oder?
Gruß
Andreas
VerdammtAbsolut korrekt! Sorry, meine den Schalthebel. Wird sofort geändert.
Grüße und danke für den Hinweis
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Hey,
hast du mal deinen Schalthebel sauber eingestellt? Bei mir war der nämlich Anfangs so tief eingestellt, dass ich immer das ganze Bein heben musste zum Schalten, was zu einem ähnlichen Effekt wie bei dir führte.
Grüße Oli
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Wieso muss hier eigentlich immer alles ins Lächerliche gezogen werden ? Man kann doch auch sachlich diskutieren.
Schau dir einfach das Messprotokoll von Bodis an. Die werden wohl kaum mit Absicht so ein bescheidenes Diagramm online stellen wenn es nicht stimmen würde. Gleiches bei meiner SC59. Da hat der Bodis rund 10 PS gefressen.
Aber es kann ja auch jeder machen wie er meint. Auf meiner alten SD hatte ich die Leos drauf. Klang geil aber wenn du nach jeder Fahrt einen Schädel oder Tinnitus hast, dann sollte man sich mal Gedanken machen ob das der richtige Auspuff für einen ist. In meinem Fall war es das irgendwann nicht mehr.
Stimmt und zur Sachlichkeit gehört auch nicht 3 versch. Mopeds mit 3 versch. Endschalldämpfer auf 3 Prüfständen zu vergleichen.....Deswegen hab ich das oben so geschrieben, ich kenne diese Diagramme und die sagen Null im Vergleich unter einander aus....
Ums mal sachlich und objektiv zu betrachten.
Grüße
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Ich finde schon das der Akra deutlich besser klingt und auch lauter ist als der Originalpott. Gerade warmgefahren ist der Akra schon okay und er verbrät wenigstens nicht wie so manch andere Pötte (SC, Bodis, etc.) das ein oder andere PS oder NM. Da fehlen teilweise ja über das gesamte Drehzahlband 5 bis 10NM.
Zeig mir mal bitte die Diagramme die das Belegen, Akra vs sc vs bodis etc.
Auf Stammtisch Gespräche geb ich nämlich wenig
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Ich hatte damals bei der Probefahrt auch den Akra drauf, ich find da ist der Standardsound besser... Und dann dieser Preis...
Der Akra ist der letzte den ich mir drauf machen würde um ehrlich zu sein.
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Hast du den Link vergessen? :)Ich glaub nicht, da er im futur redet.
Davon mal ab, hier mal eine kleine Zusammenfassung bzw. Eine persönliche Meinung zu sc-Projekt und bodis:
Ich hatte zuerst den sc-Projekt drauf, ohne db-Killer vernünftiger Sound und wohl auch relativ wenig Leistung.
Habe mir nun aber den bodis drauf gemacht, da er mir optisch mittlerweile am besten gefällt, er keine oder kaum Leistung frisst und vor allem echt nen richtig schönen dumpfen Sound hat.
Also ich kann den Bodis mit Doppelrohr nur empfehlen. Sehr tiefer bassiger Sound und zudem deutlich "angenehm-lauter" wie der sc.
Grüße
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Sehr schön und vor allem ehrlich geschrieben, nett zu lesen.
Glückwunsch, solltest du dir das "Beast" zulegen
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Also ich hatte bis auf das erhöhte Aufstellmoment keine Probleme mit dem Dunlop, werde aber aufgrund der sehr guten Rezessionen jetzt auch auf den M7RR wechseln, da ich mir hier in allen Belangen, aber hauptsächlich bei eben diesem Aufstellmoment Verbesserungen verspreche.
Aber grundsätzlich runter schmeißen den Dunlop würde ich persönlich nicht.
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Ah ok, danke für die Info.
Grüße
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Sorry ich immer noch nicht, hat das eine bestimmte Funktion oder rein optische Gründe?
Grüße
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Evtl eine fahrwerkseinstllung die extrem zu Lasten des Verschleißes geht.
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Stadt ist etwas mühsam mit dem Monsterkürbis, nicht das bevorzugte Terrain der SD-R
2. Gang um die 3700 U/min sind etwas über 50 km/h da ruckelts schon ordentlich.
Für den 1. auf dauer zu heftig und 3er geht gar nicht.Da der Tacho voreilen soll, fahr ich halt immer schneller als fufzig
Ich kann schon etwas unter 3000 U/min rollen lassen innerorts und sie fährt sich noch ganz passabel, scheinen große Unterschiede zu herrschen. -
Wäre auch meine erste Frage, da ein 4-Zylinder bestimmt nicht mit nem 2-Zylinder zu vergleichen ist hinsichtlich Konstant-fahren.
Unter normalen Umständen, sollte wirklich nix an deinem Moped sein und du das lediglich extrem aufgrund deiner Gewohnheit an 4-Zylinder empfindest, muss man sagen dass die Superduke gerade dank ihrem ausgeklügelten RbW eine recht sanfte und konstante Fahrt zulässt.
Immer im Verhältnis zu manch andern 2-Zylindern
Grüße
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Super vielen lieben dank Leute.
Grüße auch nach saarlouis :)
Merci moik, da muss ich doch glatt mal rein schauen, hört sich Super an!
Merciiiii!
Euer Saar-tan.
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Hallo zusammen,
da ich demnächst auf die Renne will, aktuell 115kg rennfertig habe, würde ich gerne mal eine Auflistung von guten Fahrwerksspezialisten zusammen stellen. Kann ja vielen Leuten helfen.
Ich habe nun folgenden empfohlen bekommen:
Franzracing - D- 41844 Wegberg - franzracing.de
Könnt ihr bitte mit weiteren Spezialisten erweitern und auch kurz Erfahrungen und evtl. Preise dazu schreiben? Und was gemacht wurde.
Vielen Dank!
Euer Saar-tan