Beiträge von Saar-tan

    Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie gefällt mir die SD ohne Bugspoiler einfach besser.


    Man müsste halt mal das gesamte Bike sehen mit dem Spoiler nicht nur dieser Ausschnitt.


    Und dann noch 200€ :Daumen runter:

    3500km hinten ist doch ein normaler Wert für eine Sportpelle. Wer den M7RR nach 1500 oder 2000km runter hat (öffentliche Straße), sollte vielleicht mal seine Fahrweise überdenken :zwinker: .



    Oder das Fahrwerk mal anständig einstellen, wer so den Reifen verschleißt, der hat oft ein Fahrwerksthema.



    :sensationell:

    Ich wiege brutto 120 kg, deswegen der Weg zur 190er. Denke ist für das FEderbein das beste, da es somit deutlich entlastet wird und deswegen sauberer arbeiten kann. Und Renne wird bei mir auch 2-3 mal im Jahr dabei sein.




    Davon abgesehen hat mir das auch ein sehr (Rennstrecken-) Erfahrener Superduke Fahrer empfohlen.




    Grüße Oli :grins:

    Hey Leute,



    möchte nicht den Totengräber spielen, aber hat schon jemand ne 190er Feder und kann ne Artikelnummer, Bezugsquelle und Preis nennen? Ich find da aktuell leider nix und in diesem Thread gab es auch nur kontroverse Aussagen.



    Vielen Dank!



    Grüße Oli :winke:

    Nein Kat kürzen wollte ich nicht( da auf dem KAt auch die E -Nummer steht).
    ich lasse mir ein neues Adapterstück machen bei einem Metallbauer, das etwas länger gerade ist und dann etwas mehr Winkel nach oben.
    Damit im Gesamtegebnis die Abmessungen wieder stimmen.
    Und zur Sicherheit noch mit etwas mehr Innendurchmesser
    VG
    Stefan


    Achso ok, ja ist die bessere Lösung, super vielen Dank! :winke:

    Jap meine sieht auch anders aus.


    Das Material schein wirklich minderwertig zu sein... Hab's in unserer Lehrwerkstatt abgegeben ums in anständigem Material zu fertigen....


    Reklamation läuft.


    Zum Thema am Zentralständer sparen gebe ich dir einerseits recht, allerdings muss ein in D verkaufter und via CE Prüfung abgenommener Ständer das Motorrad auch tragen können. Plus Sicherheitsfaktor der mit Sicherheit min 1,2/1,3 oder höher ist... Egal ob er 5€ kostet oder 500€.


    Bin selbst Maschinenbauingenieur, bringe hier eine gewisse Erfahrung mit.


    Grüße

    Super danke für die Anleitung, aber die Räder brauchst du ja nicht um die Aufnahme im aufbegockten Zustand zu knipsen :p


    Wenn du es die Tage zeitlich schaffst und noch ein Bild von der Aufnahme zu machen wo welcher Bolzen hin geht incl der beiliegenden Mutter wäre es uper geil.



    Merciiii

    Hallo´le ,
    wichtig wäre bei dem Teil die Führungen zu fetten !



    HEy!



    Sehr geil danke, könntest du bitte auch noch ein Detailbild machen von der Aufnahme, wo welcher Bolzen rein geht und wo drunter?



    Dann wäre ich dir sehr dankbar!



    Grüße Oli :knie nieder:

    oh... na dann hier noch ne alternative... auch wenn ich einmal Pech hatte, vll doch das beste Preis/Leistung


    http://www.bs-motoparts.com/KT…/zentralstaender-4008.htm







    Nicht nur du hattest PEch, ich hab ihn die Tage zusammen gebaut und beim ersten mal hat es schon komische Geräusche gegeben... Dann abgesetzt und siehe da nach 4 sec. aufgebockt schon total verbogen der Aufnahmestift...



    Nur rein aus Interesse, kann mal jemand ein Bild der Aufnahme am Motorrad machen? (Diejenigen die den Constands von BS-Motoparts haben)




    Mir wäre es im aufgebockten Zustand wichtig.




    Grüße Oli

    In den Arrow Papieren steht nichts von nur mit Arrow oder ori drin.
    Insofern ist die Frage der Legalität schwer zu beantworten.
    Mit dem SC passt das Katrohr allerdings nicht direkt, da der Kat zu weit raussteht und dadurch das gekrümmte Apapterrohr des SC nicht komplett über den Kat geht

    D.h. Kürzen? Oder wie hast du das gelöst?


    Grüße

    Nein Jörchi, Du lieber nicht.
    Mach' Dir für Deine Zwecke lieber vorne ein kleineres Ritzel und hinten ein größeres Blatt drauf :achtung ironie:



    Mehr gerne per PM oder beim Kaffee
    Gruß
    Stefan


    Könnte u.U. für alle interessant sein. :peace:

    Hat schon jemand die Gewichtsersparnis durch Austausch des Brotkastens mit dem Arrow Zwischen Stück gemessen? :denk:

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gewichtsersparnis könnte in diesem fall u.U. sogar kontraproduktiv sein, da du die Masse ja ganz unten am tiefsten Punkt weg nimmst und somit der Schwerpunkt des Gesamtmotorrades nach oben wandert.


    (natürlich nur unter der Annahme es gäbe ein Gewichtsersparnis und wenn nur marginal)


    Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe. :knie nieder:


    Da kann ich Dir zu 100 % zustimmen! :Daumen hoch:
    Hat irgendwie was von einer Stielhandgranate aus dem 2. Weltkrieg mit verlängertem Stiel. :gute besserung:


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das Teil ist echt so was von daneben... selbst das beste Soundergebnis kann daran nichts ändern! :Daumen runter:

    Boah Gott sei dank... Bin ich nicht allein... Ne so viel besser kann der Sound definitiv nicht sein....