Beiträge von Saar-tan

    Hey Leute,


    Wie der Titel schon sagt, suche ich für nächstes Jahr einen Reifen, welchen ich mir für meine ersten Gehversuche auf der Renne aufziehen möchte. Strecke wahrscheinlich Hockenheim kurz, Zeitraum Mai/Juni (Temperatur voraussichtlich 20-25 Grad).


    Ich denke ein Slick wäre übertrieben, da ich mit Instruktor fahren will und einige durchaus rennerprobte Kollegen meinten da würde so "langsam" gefahren, dass ich die Slicks nicht auf Temperatur halten kann.


    Also eher ein Supersport Straßen Reifen. Ins Auge gefasst nach dem durchforsten der Threads hab ich mal den s20evo.


    Nun her mit eure. Erfahrungen, mit was seid ihr am zufriedensten gewesen?


    Bitte kein shittalk, thread könnte evtl mehreren Leuten zukünftig helfen.


    Danke und Grüße


    Saar-tan :Daumen hoch:

    Hallo, möchte auch mal meine Eindrücke nach 4300km sagen.


    Ich finde den Reifen echt klasse, er hat Super Grip auch bei tiefster Schräglage! Das Warmlaufen find ich weniger störend, denn


    1. Hab ich zu den ersten schönen Kurven min 10km


    Und 2. fahr ich den Kürbis eh erst ab 70 grad Öltemperatur so wie es ihm gebührt.


    Zudem ist er sehr präzise finde ich und hat ne ausreichende Eigendämpfung. Und die Laufleistung ist sehr gut für nen Sportreifen!! Lediglich das Aufstellmoment ist nervig, kommt aber selten vor dass ich in der Kurve bremsen muss, normalerweise zieh ich dann lieber am Hahn :)


    Ich werde auf jeden Fall jetzt nochmal einen Hinterreifen drauf machen, wenn der mich wieder so überzeugt dann kommt auch nochmal Vorder- + Hinterreifen drauf.


    Ich fühle mich aktuell sehr wohl mit dem Reifen und muss nicht aus reiner Neugier alle Sorten durch probieren.



    Grüße Saar-tan :peace:

    zündung ein und dann die beiden pfeiltasten gleichzeitig drücken. dann siehste den SW-Stand und noch die zu fahrenden km bis zum nächsten service :zwinker:



    Ok super vielen Dank, werde mal schauen was bei mir die ganze Zeit drauf ist, bei mir bleibt ja seit Auslieferungsdatum im Juli der Fahrmodus erhalten.



    Grüße :wheelie:


    Ah ok, nämlich beim Bodo wo das Bild mit den über 20 Stck. abgebildet ist, stehen keine mehr zum freien Verkauf. Nicht dass du Rückschlüsse aus dem Bild ziehst, das war zu dem Zeitpunkt als die große Juli Lieferung kam, wovon auch eine meine ist.



    Aber kann natürlich sein dass es in Hessen anders aussieht. Aber hier im Saarland und 250km Umgebung kriegst du nach wie vor keine so einfach. Viele Händler locken auch mit solchen Angeboten. Ob die wirklich welche vorrätig haben, kein Plan.



    Grüße