Beiträge von Gorblimey

    viel interessanter wären noch die Drehmoment und Lambdakurve..

    Zustimmung.


    Das Installationsvideo gibt es doch seit August schon für die 1290 SDR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fußrasten (und Schalthebel) haben ebenfalls bei mir in den Kurven ein bisschen am Boden geschliffen und ich war noch nicht auf der Renne.. Ich werde die Adapterplatten für nächste Saison kaufen bzw die PP Rasten..

    Ich habe die Adapterplatten mit Rasten ganz hinten und ganz oben montiert. Damit setze ich auf dem Kringel nur noch selten auf (mit den Fußrastennippeln). Siehe auch hier im Forum.

    K3 ist wohl der mit Straßenzulassung, siehe 1000PS-Video auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beobachtung: Das Lonelec-Kabel hat nur K-Line, VCC und Ground verbunden, CAN H und L fehlen.
    Meine Vermutung: Der Bluetooth Adapter steht voll auf CAN und geht nicht mit K-Line ODER die Racechrono versteht das Format der Daten nicht.

    Kleines Update: Auch mit CAN H und L verbunden kommen keine Datenpakete bei Racechrono an (Default-Einstellungen). Ich werde am Wochenende mal das Kabel prüfen und mit den verschiedenen Protokolleinstellungen von Racechrono experimentieren. Vielleicht kann ich auch ein paar Rohdaten dumpen und an den Racechrono-Autoren schicken zwecks Analyse.


    Wenn alles nix hilft werde ich mal einen CAN-Protokolltester dranhängen und die Daten direkt analysieren. Einen solchen Tester habe ich aber nicht immer im Zugriff, deshalb ist das Plan B.



    Patrick Gorblimey!


    PS: Das modifizierte Kabel mit K-Line und CAN H und L verbunden hat mir übrigens Lonelec kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt. Das finde ich mal gut.

    Ganz doof per Klebepad auf dem Tank (auf dem schwarzen Kunststoffteil nördlich des Tankdeckels) sieht das so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Patrick Gorblimey!

    Als Rennstreckenanfänger war ich die ersten 200km auf dem Kringel mit der Originalbereifung (SportSmart²) sehr zufrieden, siehe auch meine Postings dazu hier.


    Als nächstes werde ich auch den K3 aufziehen, um noch ein paar Sekunden zu gewinnen. Nachteil: Du brauchst Schönwettergarantie oder einen zweiten Satz Reifen. Mit der Original-Bereifung kannst Du auf bei Regen anreisen und auch im Trockenen noch ganz gut mithalten.


    Slicks sind am Anfang nicht zu empfehlen, da Du sie vermutlich nicht im Temperaturfenster halten kannst.



    Gorblimey!

    Für den 1290 SD-R Diagnose-Stecker -> OBD2 habe ich folgendes gefunden: Lonelec KTM TuneECU Diagnostic Remapping Cable Lead Adaptor Kit
    Für ODB2 -> Bluetooth plane ich dieses Teil: iHarbort Mini Bluetooth für ISO 15765-4 CAN BD 2 KFZ Diagnose Scanner
    Also Android App möchte ich Racechrono nutzen.

    So, erster Test. Der Bluetooth Adapter funktioniert in meiner Dose (Mercedes) einwandfrei. Mit dem Lonelec Kabel an den Diagnostic-Port der 1290 SDR angeschlossen kommt bei Racechrono nix an (Software-Setting noch nicht durchgespielt).
    Meine Beobachtung: Das Lonelec-Kabel hat nur K-Line, VCC und Ground verbunden, CAN H und L fehlen.
    Meine Vermutung: Der Bluetooth Adapter steht voll auf CAN und geht nicht mit K-Line ODER die Racechrono versteht das Format der Daten nicht.


    Als erstes werde ich mir jetzt ein Kabel basteln, das CAN H und L ebenfalls verbindet. Dann berichte ich weiter...



    Patrick Gorblimey

    Ist das Dunlop Zeichen so hartnäckig auf der Flanke oder hast du bereits neue Reifen montiert?

    Ja, die Reifen sind relativ neu. Wie geschrieben haben sie auf den Flanken ca. 140 km runter. Oder meinst Du die Dunlopzeichen hätten 140 km nicht überleben dürfen? Naha, ich arbeite dran... ;-)

    Nach ca. 140 km Kurven und ein paar hundert km Autobahn (ich muss zum Kringel leider selbst fahren, habe keinen Transporter):
    20141027_122832_sm.jpg 20141027_122850_sm.jpg


    Ich bin immer noch top zufrieden. Letzte Ausfahrt bei 15°C, Reifen nach 1,5 Runden voll belastet - kein Problem, keine Rutscher. Fußrasten setzen trotz Adapterplatten noch auf, also kann der Reifen irgendwie auch Schräglage, nicht wahr? Keine großen Rutscher, gutmütig auch bei kleinen Fahrfehlern. Ach ja: Reifendruck auf dem Kringel hinten 2,4 (Straße 2,9).


    Patrick Gorblimey!

    mich hat es erwischt

    Die Rennleitung beruft sich ja hier auf die angeblich geänderte Leistungsentfaltung. Mögliche Gegenmaßnahme: Auf den Leistungsprüfstand und nachweisen, dass nicht mehr Leistung als original von KTM spezifiziert (+10%?). Dies dann als Begründung für den Einspruch nachreichen.


    Gorblimey!