Die "echte" sollte in etwa so wie auf den angefügten Bilder aussehen.Die auf dem Bild sieht a bisserl arg gebastelt aus...
Sieht aus wie der originale Prototyp aus 2012. Vgl. http://www.motorradonline.de/e…m-1290-r-superduke/437397
Gorblimey!
Die "echte" sollte in etwa so wie auf den angefügten Bilder aussehen.Die auf dem Bild sieht a bisserl arg gebastelt aus...
Sieht aus wie der originale Prototyp aus 2012. Vgl. http://www.motorradonline.de/e…m-1290-r-superduke/437397
Gorblimey!
Ich fahr selten schmale Bergstraßen..... Deshalb ist das 16er sinnlos und unpraktisch
Kleiner Tipp: Dann mach doch einfach kein 16er Ritzel drauf!
Ansonsten ist das Thema bereits episch erläutert worden, inkl. einer Software zum simulieren der Übersetzungen. Und zwar hier .
Patrick Gorblimey!
Multibiker hat die Sache auf den Punkt gebracht.
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Es gibt kein entweder oder. Jeder fährt die Übersetzung, die zu ihm und der Strecke passt.
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Oh Gott. Hoffentlich nichts Bleibendes. Gute Besserung.
Werd mich wohl ans Durchmessen machen müssen - Irgendwas muss ja Strom saugen, sonst wär die Batterie ned so schnell leer.
Wieviel mA zieht sie denn im ausgeschalteten Zustand?
Ich hatte die Rasten auf den Adapterplatten auf Position hintere Reihe, zweite Bohrung von oben montiert. Ergebnis: Fußrasten setzten am Wochenende immer noch auf. Tipp: Gleich auf ganz hinten ganz oben gehen. Dann passt auch die Schaltgestängeverlängerung am besten.
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Ich finde das 16er auch toll. Mich begeistert jedoch eher die für mich passendere Übersetzung im zweiten und dritten Gang. Allerdings hat die TC jetzt noch mehr Arbeit...
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das würde mich auch interessieren, aber nur bis zur Laptop-Variante.
Deshalb habe ich auch das OBD2->USB-Kabel gleich mitbestellt, damit man mit TuneECU o.ä. erst einmal schauen kann, ob das wohl funktioniert...
Gorblimey!
Ich möchte gerne folgende Kette realisieren: Diagnose-Stecker -> OBD2 -> Bluetooth -> Android-App
Hat schon jemand Erfahrung speziell mit der 1290 SD-R und diesen oder ähnlichen Komponenten? Danke im Voraus.
Gorblimey!
Das ist schon cool. Ohne ein so aktives Forum hätte ich das wohl nie erfahren... Danke.
Oder zwei vorn, einer hinten. Muss mal gucken gehen.
Bei mir warten es auch nur drei, zwei hinten, einer vorn.
Inzwischen habe ich eine neue Pelle hinten drauf. Hier das Reifenbild nach ca. 70 und nach 92 Kilometern auf dem Spreewaldring:
Gorblimey!
btw: war nen cooler Ausflug zum STC am Sonntag mit Gorblimey und Beastmaster
Das war wirklich super! Hier noch ein Video von einer Runde an dem Sonntag. Und damit es nicht off topic ist, es ist ein Akra Slip-On montiert!
Gorblimey!
Setzen bei euch die Fußrasten "ständig" auf? Landstraße oder Renne?
bekomme den Vorderreifen fast bis auf 2mm auf Kante aber aufsetzen tut da nichts
Kringel. Auf der Landstraße war das bei mir auch kein Problem.
Ich habe die Racefox Adapterplatten gestern montiert und heute auf dem Spreewaldring getestet. Jetzt setzt weder rechts noch links noch etwas auf. Dafür konnte ich mich näher an die Grenzen der Reifen heranfahren und hatte vorne wie hinten mehrfach leichte Rutsch oder "Raddierer". Super.
Von der Qualität der Racefox Adapterplatten war ich nicht beeindruckt. Ich musste auch die Schrauben selbst kürzen. Einen mitgelieferten Schraubenkopf habe ich gleich beim Festziehen vergurkt - die Schrauben aus dem Bauhaus waren da noch besser. Ebenfalls suboptimal ist die Schltgestänge-Verlängerung. Diese ist so lang, dass nur wenige der vielen Bohrungen real genutzt werden können. Bei der ersten Reihe hätte man sich das Bohren und Gewindeschneiden sparen können. Nicht wirklich toll.
Ich spare jetzt etwas auf richtige Sportrasten, vielleicht das PowerParts-Teil...
Gorblimey!
Okay. Die Kati kann also scheinbar mit jedem Reifen ohne Wackeln schnell fahren. Da wir sicher unterschiedliche Ritzel und Felgenaufklebersituationen haben, kann es daran auch nicht liegen.
Bleiben nur noch die zwei halbe Bier als gemeinsamer Nenner? Was meinen die Ferndiagnostiker?
Gorblimey!
Erinnert mich an irgendwas...
akra_banane.jpg
Ich habe jetzt auch das 16-Ritzel drin. Meine Fresse - genau mein Ding. Allerdings hat es mich in meiner SDR-Lernkurve erst einmal wieder ein paar Wochen zurück geworfen. Jaaaanz vorsichtig...
Nebenbei beobachtet: Im 6. Gang bei 5000 U/min ist die Geschwindigkeit jetzt 145 km/h nach Tacho bzw. 130 km/h nach GPS. Ergo Topspeed ca. 290 bzw. 260 km/h. Fehler bei der Drehzahl angenommen, deckt sich das wohl ganz gut mit den hier vorher veröffentlichten Diagrammen.
Gorblimey!
Ich hatte das Pendeln auch ab ca. 220 km/h. Letzte Woche hatte ich das Mopped beim Freundlichen und folgende Modifikationen erhalten:
Und gestern auf dem Weg zum Spreewaldring dann das Erstaunliche: Bei 260 km/h (nach Tacho) KEINERLEI Unruhe, kein Pendeln, kein Flattern.
Ich vermute, es liegt auf den Aufklebern.
Gorblimey!