Beiträge von Pretender

    Also das ist doch nicht so schwer Jungs und Mädels. :kapier ich nicht:


    Man nehme eine Säge und kappe den Kennzeichenträger senkrecht, so das noch das LED-Rücklicht unters Heck passt. :playgitarre:


    Dann nehme man ein Alublech und kante es so ab, das das Rücklicht und eventuell noch der Rückstrahler senkrecht stehen und das Kennzeichen mit ca. 30 Grad abgewinkelt ist. :perfekt:


    Mit 2 Winkeln noch seitlich an den Rest des Kennzeichenhalters schrauben. Fertig :daumen hoch:


    Für die Blinker entweder an dem Alublech außen 2 Laschen abkanten oder 2 Winkel anschrauben oder einen Blechtreifen mit ca. 2cm x28cm nehmen und an beiden Enden je 2cm abkanten und von hinten ans Blech schrauben. :grins:


    Man kann aber auch das Rücklicht dran lassen.
    Das könnte dann so aussehen.


    Heck

    Sind soviel ich weiß 9-10l im vorderen, was bei einem Verbrauch von ca.9l bei flotter Gangart 100km entspricht. :sehe sterne:
    Das hab ich auch mit der 660SMC gehabt. :biglool:
    100km sind eindeutig zu wenig, da muß man ständig überlegen ob man wieder tanken muß, da kommste gar nicht zum fahren.
    Da hab ich dann auch einen 12l Tank montiert und ne Sitzbank angepaßt. Dann warens wenigstens 150km Reichweite. :perfekt:
    Die 660SMC, Tank, Sitzbank, Sportheck usw. sind übrigens zu verkaufen. :daumen hoch:
    Zu Verkaufen LINK:
    Bei Interresse schickt mir einfach ne Mail.


    So, hab mir die KMS nochmal angeschaut. Die gibts vermutlich nur mit 1 Mann Zulassung (in D.)
    Der Tacho ist nur was für Minimalisten. Dafür sieht se für meinen Geschmack besser aus. :respekt:

    @ Mario, Arctic
    So ganz aus der Luft gegriffen hab ich die Rechnung nicht. :ja:


    Heckplastix ~ 150 €
    Sitzbank ~ 200 €
    Frontkoti ~ 50 €
    Plastiktank ~ 400 €
    Seitenteile ~ 100 €
    Lampenmaske ~ 100 €
    17" Felgen ~ 1520 €


    Und noch ~ 200 € für die Abnahme vom TÜV.
    Macht zusammen: 2720,-€ :perfekt:



    @ neuburgerktmler

    Zitat

    Ich hab was von JUNI August läuten hören. Der Preis wir glaub ich eher im Bereich der Superduke liegen. Kann mir nicht vorstellen das Sie um soviel günstiger als die Adventure sein soll.


    Ich hab leider auch so was von JUNI August läuten hören. :kapier ich nicht: Ist viel zu spät für mich, ich will bis spätestens Mai ne gescheite 950 Supermoto haben.
    "Der Preis soll möglicherweise auf die Höhen der Superduke angehoben werden. " :keine gute idee:
    Falls KTM sowas vor hat können sie die 950SM behalten. :motz:
    Dann bau ich mir lieber meine SM selber oder wechsel die Marke (ander Mütter haben auch schöne Töchter :titten: )


    @ Gerhard


    Durch den Umbau auf 17" kommt die 950er hinten um ca. 2cm und vorne um 5cm tiefer, d.h. an der Sitzhöhe ca. 3cm.
    Von anderen Umbauern hab ich gehört, das die nur die Gabel straffer abgestimmt haben.
    Funktioniert anscheinend sehr gut. :daumen hoch:
    Falls es dennoch zu Hochgeschwindigkeitspendeln kommt könnte man die um 2cm kürzere Feder der 2005er Modelle nehmen.

    Hab ich mir auch schon überlegt. :teuflisch:


    Man nehme eine 2004er LC8 Adventure für 9.000,-€
    Entferne Heckplastix, Sitzbank, Tanks+Seitenteile, Lampenverkleidung(Hamsterbacken)
    Verkaufe das ganze Glump bei E-Bay für min. 1.600,-€


    Besorge sich von der 950SM Ersatzteile(die gibt´s normalerweise ab Produktionsbegin)
    Heckplastix, Sitzbank, Frontkoti, Plastiktank+Seitenteile (wenn er über den LC8 Adv. Kühler passt)
    die Lampenmaske von der Superduke (ist der gleiche Scheinwerfer?)
    Für zusammen ca. 1.000,-€
    und zum Schluß ein paar pollierte 17" Felgen für 1.600,-€ :perfekt:


    Macht zusammen ein geiles Bike für 10.000 € :prost: :sensationell:


    :perfekt: So, und jetzt kommt Ihr:grins:

    Wie sieht´s eigentlich mit der 950SM aus?
    Was wird sie kosten?
    Mir wurden 10.990 Euro (D) genannt, ist ja schon oberste Schmerzgrenze. :motz:
    Wann soll sie kommen? Anfang, Mitte oder Ende 2005? :kapier ich nicht:
    Ist bis jetzt ja noch nicht mal auf der Homepage von KTM zu sehen. :keine gute idee:
    Sonst muß ich mir doch ne 950 Adventure kaufen und die Umbauen. :grins:

    Die ominöse Vorbestelliste ist jetzt online auf der Superdukeseite. :amen:
    Viel spass beim vorbestellen. :grins:
    Ich werd wohl noch a bissle warten müssen bis die von KTM den Preis für die 950SM rausrücken. :motz:

    @ all
    also wenn sie nach dem 3. Kick nicht läuft machst Du was falsch. :lach:
    Entweder Kickst Du zu vorsichtig (volle kanne von ganz oben bis unten durchtreten)
    oder sie is nicht richtig eingestellt.
    Falls sie beim 3. Kick nicht läuft einfach mal mit dem Heißstartknopf (660SMC) versuchen oder
    mit dem gezogenen Dekohebel ca. 6 mal von oben bis unten den Kickstarter durchtreten, dann wieder OT suchen
    und dann wieder von Vorne anfangen.
    Dann gehts bestimmt.


    So, wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist. :grins:


    :daumen hoch: Ich verkaufe meine 660 SMC Bj.2003 mit 5 tKm und einem haufen Zubehör. :daumen hoch:



    Natürlich wird jetzt jeder fragen warum.
    :knie nieder: Weil ich mir nächstes Jahr eine 950SM holen will. :knie nieder:
    :klatschen: Leistung ist durch nichts zu ersetzen.