Beiträge von wuldegap

    Also war die Nabe innen lackiert. Das Lager hat dann den Lack mit seinen Schalen "weggefressen" und dadurch entstand das Spiel? Wundert mich das das Lager überhaupt rein ging... Sicher das das Rad nach dem lackieren richtig eingebaut wurde?.....(mit 200NM..!)


    Weil Du schreibst die Schwinge hätte Spiel..... das käme garantiert nicht vom lackieren;-)

    Ist ein Wheelie mit der KTM 1290 SUPER DUKE R möglich?


    "Das Vorderrad hebt auch mit eingeschalteter
    Traktionskontrolle kontrolliert vom Boden ab – wird aber je nach
    gewähltem Modus früher oder später vor Erreichen eines stabilen
    Weelie-Punktes aus Sicherheitsgründen wieder eingefangen. Bei
    ausgeschalteter Traktionskontrolle sind Wheelies jederzeit möglich -
    auch bis zu 180°."
    Bleibt die Frage:


    Wenn man im Sportmodus so schnell aufreist, das der "1kHz-Prozesser" nicht mit dem rechnen nachkommt, weil er mit den Drosselklappen beschäftigt ist, ob tatsächlich schnell genug abgeregelt wird. :lautlach:


    Also ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, das die TC in jeder Situation schnell genug ist. Aber das kann ja mal jemand probieren der stabile wheelis fahren kann.

    hm also heute noch mal testet ... hupe ich einmal kurz .. mit der neuen hupe ... passt alles auch kein fehler ... halt ich die hup taste gedrückt hupt sie 3x lol eigentlich geil .. dann kommt en allgemeiner fehler im display O_o
    hupen kann ich dennoch weiterhin ...
    in der hupe is sicher irgend ein geheimes modul von ktm drinne lol
    ne werd am WE mitem elektriker schauen, das verhalten ist aber witzig


    Bei laufenden Motor oder nur mit Zündung an?
    Könnte sein das die Hupe zuviel Saft zieht, was einen Spannungseinbruch und dann einen Fehler auslöst.
    Wenn das alles "by wire" an der KTM ist, könnte ich mir vorstellen das die Leistungsschaltung davor, die Gretsche macht.
    Schaul mal was bei der alten und neuen Huoe draufsteht, in Bezug auf Spannung (V) und Stromaufnahme (mA, oder A)......

    Hi,


    was passiert, wenn man das Akra-Mapping in folgenden Konstellationen aufspielt, in Bezug auf Leistung/Drehmoment, sowie "Nebeneffekte"?


    1. Akra Slip on, orig. Kat, aktiviertes SLS
    2. Akra Slip-on, orig. Kat, deaktiviertes SLS


    Danke im Voraus für Eure Hinweise

    Dein Vorschlag ist auch gut :grins:


    Ich dachte aber das im jetzigen Gasgriff schon ein Poti drin ist. Das auszutauschen war der Gedanke. Nicht was dazwischen zu basteln....


    Müsste man nur richtig rum anschließen, sonst hätte der Griff eher eine Landeklappenfunktion :lautlach: und Standgas wäre dann verdammt hoch :nein:

    Und so wollt ihr dann auf der Strasse mit E-Gas fahren? :knie nieder:
    Na Bravo. Aber wenn einer Wheelie fährt heißt das Frühpubertär.


    Ich denke das ist zu allgemein. Kann doch sein das jemand das für die Strecke will.
    Wie hat hier mal jemand geschrieben: Alleine die Tatsache einen GTR zu fahren, macht ihn noch lange nicht zum Raser oder Risikofaktor.
    Denn dann wären wir bei der leidlichen Diskussion, ob es übehaupt sinnvoll ist Mopeds >92PS zu erlauben. Wie will man das beurteilen? - Ich kann es nicht.

    Nun, ob es schlechter oder besser wäre, muß jeder für sich entscheiden.
    Fest steht, dass einigige hier, aus verschiedenen Beweg- und Nutzungsgründen, Bedarf an "weiteren Optionen" haben.


    Und die eigentliche Fragesetellung ist und bleibt, wie könnte man den Gasgweg/Drosselklappenstellung/Endanschlag/Spiel verändern.


    Die die sagen: "alles OK, brauch ich nicht" haben dies auch Kund getan.


    Ich höre gerne weitere Ideen/Ansätze so lange von KTM nicht offizielles verfügbar ist.
    Denn für mich ist das Ansprechverhalten über den Gasgriff, ebenso wichtig wie das Ansprechverhalten der Federung. Die kann man schon nach seinen Wünschen einstellen. Schön wäre das gleiche für die Antriebsseite, auch wenn es nur für eine Minderheit interessant ist.


    Also nicht streiten Jungs, und schon mal gar nicht über grundsätzliches. Es geht nur um den Griff :grins:

    Kann man bei ner Probefahrt aber auch notfalls mal ohne Gang im Stand prüfen. Und Not-notfalls sogar im ausgeschalteten Zustand.


    Grüße. :Daumen hoch:


    Ich hatte wahrscheinlich soviel Respekt vor der Leistung, dass ich dachte die geht noch ab wie sonst was, wenn der Motor aus ist :grins:


    In wie weit sind denn die Griffe der 990 vergleichbar? Oder hat die 990 kein Drive by wire?
    Hab hier was im Forum gefunden, zwar schon 6 Jahre alt, aber: Link


    Gut, wenn der der 1290 ohenhin "kurz" genug ist....besteht dafür tatsächlich ja kaum Bedarf.


    Danke für die Hinweise

    Also erst mal danke für die Hinweise.


    Diese km-Leistungen sind mir repräsentativ genug.


    Dann rutscht dieses Teil erst mal in meine Rubrik "nicht notwendig, evtl. Geschmackssache".


    Viele Grüße
    Oliver

    Die Duke hat aber einen schon recht kurzen Weg im Vergleich mit
    vielen anderen serienbikes.


    Danke. Ich konnte das bei meiner Probefahrt nich ausprobieren. Hatte zu viel "bammel" und es war nicht ganz trocken.....


    Aber gut, wenn es so ist.