Beiträge von wuldegap

    1. Was hat meine Fragestellung damit zu tun ob ich die SD schon habe oder nicht?
    2. Keiner spricht von einem Problem. (u.U. bedeutet Unter Umständen.....)
    3. Ich frage nach der Möglichkeit.
    4. Ich bin noch kein Motorrad gefahren welches eine angenehme Vollgasposition hatte (speziell auf Autobahnen). Aber Referenz zu Punkt 2.

    Jo, ist wahrscheinlich ähnlich wie die Entscheidung zum Kühlerschutz.....wobei der ja u.U. eher einen Schaden davonträgt wenn ein kleiner Meteor mit fast-Lichtgeschwindigkeit einschlägt :grins: oder stand das so nicht im SD Marketingprospekt bezüglich "homologierte Vmax" :knie nieder: .


    Nun ja, der Motorblock ist ja irgendwie beschichtet/eloxiert?? Da ist die eigentliche Frage nur, "kann der was ab, oder gibt es u.U. häßliche Pickel"....


    "Unterschiedlich aussehen" ist ein Argument. Stellt Euch mal ein SD-Treffen vor und jemand vertauscht aus Spaß die Pizzableche :teuflisch:

    Hi,


    da einige von Euch schon etliche km runter haben......


    Macht sowas Sinn?
    Link


    Welche Vor- und Nachteile seht Ihr?
    Ist die Motoroberfläche überhaupt anfällig für Steinschlag, also optisch?


    Danke+Gruß

    Hi,


    (fast) unabhängig vom Modell ist Eines ganz wichtig: Bequemes und entspanntes Fahren ist das A.+O. Schmerzen sind Lustkiller (äh OK, nicht für alle :lautlach: ) und gestresstes Fahren macht auch keinen Spaß.


    Nimm eine die "dir liegt", also Grundsicherheit beim Fahren vermittelt und zu Deinen Körpermaßen passt.
    Alles Andere kann man, wie die Jungs hier schon beschrieben haben, modifizieren.


    Die Anzahl der Zylinder und die damit verbundene Charakteristik, bzw. Sound ist eine reine Geschmackssache.


    Viel Spaß!!

    Hi,


    gibt es die Möglichkeit den Gasgriff so zu modifizieren das von 0-Position bis 100%-Position der zu drehende Umfang/Winkel kleiner wird.


    Angenommen der Seriengriff braucht ca. 100 grad. Ich möchte aber den gleichen Stellbereich zb. mit 80 grad realisieren.
    Ist dann zwar weniger feinfülig, aber verringert u.U. eine zu extreme Vollgashaltung des Handgelenkes oder sogar das nachfassen.


    (Bei einer Cb1000 gibt es die Möglichkeit den Griff der CBR zu montieren, welcher innen einen größeren Umfang für den Zug bietet.)


    Oder ggfs. über die Software? Dann ohne das die physische Endposition des Griffes erreicht wird.


    Danke für Tipps und Hinweise.


    PS: Bitte keine Vermutungen von Fachzeitschriftstheorielesern mit Stufenführerschein. Danke. :lautlach:

    Hi,


    in diesem Video sieht man die Inbetriebnahmeprozedur der SD. Link (english)


    Interessant finde ich den Punkt "Wheelspeed Correction" Zeitpunkt 5:17. Könnte man hier die Korrektur der Tachovoreilung vornehmen (lassen)?


    Dann gibt es noch bei der Einstellung der Einheiten den Punkt "Druck" (in psi oder bar). Welcher Druck wird denn gemessen?
    Dazu passend ggfs. der Tire pressure control Zeit 5:06....


    Was mir ebenfalls auffiel: Man kann wohl durchaus in der Version der SD Software, Variablen der Adventure auswählen z.B. Tanktyp Zeit 5:23


    VG

    Gibt es irgendwo im Menü eine Info (oder beim Start, oder sonst wie mit "geheimen Tastencodes" abrufbar...) eine Versions bzw. Release Nummer der installierten Software?


    VG

    O-Ton KTM:
    Die Garantie ist fahrzeuggebunden und bei einem Besitzerwechsel innerhalb der Garantiezeit übertragbar.


    Ich vermute das es bei einer Anschlussgarantie genau so ist, wenn die vom Erstbesitzer schon abgeschlossen wurde.


    Es gibt Länder wie UK, die eien 20er brauchen. :tröst:
    KTM hat nur den Fehler gemacht, die Händler nicht über die 2x Varianten zu informieren. :zwinker:

    Nicht nur die Händler....die Teilenummer 61308915000 wird immer noch für das EU Modell angepriesen....oder sind wir schon raus aus der EU :lautlach:
    Und warum bieten sie denn zwei an? Der kleinen kann man in UK doch auch verwenden.. :grins: ..aber egal.
    Ändert nichts am Ergebnis und nichts an der Reputation von KTM.


    Also die richtige Teilenummer für 18cm Kennzeichen lautet: 61308915100

    Hi,


    schau mal das Du den neuen PP Halter bekommst, falls Du ein 18 oder 20cm breites Schild hast.
    KTM war nähmlich richtig schlau und hat welche in 21cm Breite produzieren lassen ohne zu realisieren, dass in D auch schmalere KZ möglich sind.
    Mittlerweile soll die Produktion umgestellt worden sein.


    VG


    Der Hersteller heißt JINFEI und produziert so viel ich weiß in China.

    Ich bezweifle das ein "deutscher Hersteller" dazwischen sitzt.... :grins: warum %-te verschenken....
    Jinfei O-Ton: "The three major products are supplied to famous domestic OEMs such
    as Indian Honda, Bajaj, Japan Honda, Suzuki, Yamaha, France Peugeot,
    Italian Piaggio, Austria KTM; Faw-VW, Beijing Benz, FAW, DPCA, Suzuki;
    Yamaha,..."
    D.h. kommt ein Container mit Felgen, ist das Liefrproblem gelöst :driften:

    Ist wieder Lieferstop


    Meine intensive Recherche bei Händlern im Umkreis 200km um Düsseldorf: Mindestens 10 Mopeds bis Ende Juli die noch nach Produktionsplan frei gewesen wären, neben den anderen die schon vorbestellt waren. Wenn mir die Händler also nichts "erzählt" haben, werden wir sicherlich bald einige hier sehen. Ich hoffe meine ist auch dabei;-)