Beiträge von Ceezar

Heyho,

fragt nicht wie oder warum, aber ich habs geschafft gestern 6,4l E10 in die schöne DUke zu tanken...habs zum Glück dann bemerkt und nochmal 6,8l normales Super oben drauf getankt.
    Bin seitdem noch 100km gefahren, da ich mittel in einer Tour war. Bis jetzt alles normal. Hab ich also noch irgendwas zu befürchten und sollte deshalb den Tank leeren? Oder wie gut verträgt die 4er-Duke E10?

LG

Janis

So dann will ich auch mal über meine bisher kurze Erfahrung von Stage II+III berichten.

Fangen wir am besten mal beim Einbau an. Das Bearbeiten der Airbox und die Verkabelung war eigentlich relativ einfach und schnell erledigt.
    Aber den VSD einbauen...das war mal ein Krampf, daran sind wir fast verzweifelt. Am Ende saß er dann doch, nachdem wir wirklich alles locker gemacht haben. Jetzt sitzt er auf jeden Fall und so schnell werde ich ihn auch wieder nicht ausbauen.
    Nur die Feder haben wir irgendwie beim Einbau verloren :denk:

Aber als ich beim Anmachen mit dem Sound belohnt wurde, war alles wieder vergessen, denn der ist einfach der absolute Hammer!!!
    Endlich bekommt die Kleine mal de nötige Aufmerksamkeit :peace:

Kommen wir zur Fahrtauglichkeit. Also sie hat sich auf jeden Fall deutlich verbessert. Entspanntes Fahren im 3. beim Stadtverkehr oder auch mal lockere 80 im 6. auf der Landstraße, kein Problem mehr.
    Allerdings habe ich etwas mehr erwartet. Und bevor jetzt wieder die Moralprediger kommen, hört besser auf zu lesen. Da ich noch relativ jung bin, fahre ich des öfteren nur auf einem Rad. Vorher im 2. Gang mit Kupplung ging das schon ganz ordentlich, aber im 3. war schon Schluss. Nun kommt sie im 2. mit leichtem Ziehen auch nur ausm Gas hoch und in 3. mit Kupplung macht sie einen kleinen Hüpfer. Natürlich ist alled eine Frage der Technik, aber ich habe erwartet, dass sie viel aggressiver am Gas hängt.
    Auch habe ich das Gefühl, dass ich immer noch ein gewissen "Loch" zwischen 3k und 5k Umdrehungen habe. Denn wenn ich im 3. mal voll aufreiße ziehts erst ab 5k richtig an.
    Habe ich vielleicht irgendwas Falsch gemacht? Wüsste allerdings nicht was.

Habe auch noch das Kabel zum ändern des Mappings, würde das irgendwas bringen? Wenn ja welches müsste ich da nehmen? Und was können die ganzen Mappings von HS, komme mit den Namen nicht wirklich zurecht.

LG Janis

So sieht sie momentan aus, vorerst fehlt eigentlich nur noch der HS VSD, dann ist sie optisch erstmal fertig. :Daumen hoch:

Unten habe ich noch ein Video von mir und meiner Duke verlinkt, dass ich für ein Gewinnspiel gedreht habe. Würde mich freuen, wenn ihr bewerten und einen kleinen Kommentar da lassen würdet :) :knie nieder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Juhu, endlich mal ein Thema zu dem ich ne Menge beitragen kann :)

Schneide auch schon seit ein paar Jahren immer mal Videos zusammen. Und zwar nicht nur Motorradvideos. Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts öffentlich gestellt.
    Bevor ich richtig anfange zu erzählen sei gesagt, dass ich als kleiner Perfektionist sehr anspruchsvoll bin. Sowohl an meinen Eigenen Content, als auch an den der anderen. Also nicht wundern, wenn manches was ich hier schreibe für den Normalo vielleicht ein bisschen übertrieben klingt.

Ich versuch das ganze jetzt mal ein bisschen geordnet und der Reihe nach zu beschreiben, kann aber nichts versprechen :knie nieder:

1. Videomaterial
    Also fangen wir mal ganz einfach mit dem Videomaterial an. Zunächst einmal von der qualitativen Seite an. Jedes Video sollte im 16:9-Format sein und mindestens 720p haben. Doch mittlerweile ist das für mich zu wenig, also bei mir FullHD, weil man den Unterschied einfach erkennt. Um gute Zeitlupenaufnahmen zu machen sollte man außerdem mit mindestens 60FPS, also 60 Bildern pro Sekunde filmen.
    Kommen wir zum schwierigeren Teil und zwar das Filtern der guten Szenen. Das ist natürlich das, was mit Abstand am längsten und mühsamsten ist. Gute Szenen beim Motorradfahren wären für mich schnelle Kurvenwechsel, Wheelies, große Schräglage, Knieschleifen, Offroad, Überholmanöver usw. Liegt natürlich auch meistens im Auge des Betrachters, was jetzt gut ist und was nicht.

2. Das Schneiden und bearbeiten
    So kommen wir zum eigentlichen Teil, dem Schneiden und Bearbeiten der Videos.
    Zum Schneiden benutze ich Sony Vegas Pro 12. Ist im Vergleich zu Adobe Premiere relativ einfach zu bedienen und bietet ebenfalls etliche Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien. Wem das zu teuer ist oder wer nicht auf andere Wege zurückgreifen möchte um an das Programm zu kommen, kann sich die günstigere und abgespecktere Version Sony Movie Studio anschaffen. Sollte für Gelegenheitsschnippler auf jeden Fall ausreichen.
    Meiner Meinung anch sollte das Video immer ein bestimmtes Thema enthalten bzw. wie schon gesagt wurde eine kleine Storyline haben. Das heißt man sollte nicht alle Szenen die man hat wild zusammenwürfeln. Sondern beispielsweise Offroad und Onroad Szenen in seperate Videos verpacken.
    Bevor ich mit dem Schneiden anfange suche ich mir zuallererst ein passendes Lied raus. Das ist natürlich nicht immer einfach, da die Geschmäcker verschieden sind, aber wenn der Inhalt des Videos gut auf die Musik abgestimmt ist, ist das oft eher zweitrangig. Für Actionreiches Kurvengeballere empfiehlt sich zum Beispiel Rock. Auch Dubstep wird oft verwendet, wobei das meiner Meinung nach schwieriger ist abzustimmen.
    Je besser das Video zu der Musik passt, desto stimmiger und authentischer kommt es rüber. Dann gibt es natürlich noch das Gema-Problem, doch dafür habe ich einen kleinen Trick mit dem man, zumindest für eine bestimmte Zeit, diesem aus dem Weg gehen kann. Und zwar indem man einfach die Tonhöhe des Liedes ein wenig erhört. Der Unterschied ist nur im direkten Vergleich hörbar, aber Youtube erkennt fällt darauf rein und erkennt das nicht. Allerdings kann es eben dazu kommen, dass es früher oder später doch entdeckt wird. Also leider auch keine langfristige Lösung.

Beim Bearbeiten, sollte man nicht übertreiben. Einfache Farbverbesserungen reichen aus um einen gewaltigen Unterschied zu bewirken.

Ich glaub, ich könnte noch jede Menge mehr schreiben, aber es ist schon spät und ich glaube das reicht erstmal für den Anfang.

Im Anschluss findet ihr jetzt noch mein erstes öffentliches Video, das allerdings ein Trailer ist und meine Motorradgruppe "vorstellt".
    Da es ein Trailer ist, kann man es also nicht unbedingt als normales Motorradvideo bezeichnen.
    Feedback ist natürlich trotzdem erwünscht. :Daumen hoch:

https://www.youtube.com/watch?v=nHhxOrx5VlM</a>

LG Janis

Hey,

Hab dazu nichts genaues gefunden, also frag ich einfach hier mal nach. Kurz zur Info: Fahre ne gedrosselte 690er Duke 4, BJ.2012.
    Ist es irgendwie möglich, die Kiste selbst zu entdrosseln, z.B. wenn man das Kastl vom Highscore verbaut? Oder kann das wirklich nur der KTM-Händler?

Und an alle, die jetzt anfangen wollen zu meckern, lasst es, bin mir sehr bewusst über die Folgen. Ich will einfach nur wissen, ob es möglich ist. Ob ich es dann auch mache, ist ne andere Sache.

LG

Janis

Ich brauche eigentlich nur nen simplen schriftzug, den ich in Photoshop ganz billig drauffaken kann, um das dann meinem Folierer meines Vertrauens vorzulegen. Damit der ne ungefähre Vorstellung hat was ich will.
    Der designed mir dann schon noch selbst was, aber ich muss ihm ja ungefähr sagen, was ich haben möchte.

Keine Ahnung wie du drauf kommst bzw was du überhaupt genau meinst :D bin nicht der wirkliche photoshop-experte. Ich schaffs paar Flächen umzufärben und n Aufkleber reinzufaken, das wars auch schon...
    Für das neue Design, werde ich mir sowieso nen 2. Verkleidungssatz holen ;)