dass ich wohl nicht der einzige bin.
Yep, rubbelnde Bremsscheiben gab es hier schon öfters.
dass ich wohl nicht der einzige bin.
Yep, rubbelnde Bremsscheiben gab es hier schon öfters.
Soll man in Zukunft das Moped nach dem Handy kaufen, oder andersrum?
"Liebe österreichischen Mopedbauer, feuert bitte zwei Comp.Techniker, lasst den Connect-Blödsinn weg und stellt einen Inschinör, welcher sich mit Anlasser und Kraftstoffpumpen auskennt, ein. Somit kann ein Krad rauskommen, welches billiger sein kann und, jetzt aufgepasst, auch noch fährt."
Nix für ungut, aber ich denke du bist im Schrauben besser als im Fotografieren.
Es ist schwer, auf den Bildern was zu erkennen.
Mit meinem Touratech TR bin ich ziemlich zufrieden.
Bin ich aber nicht auf großer Tour, würde mir eine kleine Tasche für den schnellen Zugriff zu Kamera ( ) etc. genügen. Der Tankdeckel müsste dann freibleiben und beim stehend fahren möchte ich das Täschchen nicht bemerken wollen.
Fündig wurde ich (wieder) bei dem BW Brotbeutel, klein. Der Deckel bekam einen Klettverschluss um die Tasche auch einhändig öffnen und schließen zu können. Auch auf der Unterseite wurde Klett vernäht - hier haftet die Tasche an der Befestigung vom Touratech TR. Die Bänder an der Oberseite mit der Tasche vernähen und mit den "Männchen"-Stecker in die "Weibschen"-Stecker, ebenfalls vom Touratech TR, verbunden.
Abnahme, bzw. TR wechseln, innerhalb von 3 sec..
Nicht wasserdicht ist klar, aber dann wäre der schnelle Zugriff auch wieder nicht schnell!
Kosten: 5 € für Klett, 10 € für´n Schneider, Tasche hatte ich noch im Fundus.
Ich hab´das Ding gestern getestet. Wackelt nicht, sitzt fest und meine oben genannten Forderungen werden erfüllt. Herz, was willst du mehr.
Ich kann mir ein Leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen...
Genau DAS wollte ich hören...
Kannst ja mal mit dem Feuerzeug reinleuchten, eine mögliche Beschichtung wäre dann auf alle Fälle restlos entfernt.
Vielleicht sucht mal ein 1290er R oder S Fahrer nach der Teilenummer der Pumpe, dann wissen wir, ob sich das Bauteil geändert hat, oder nicht. Oft wird bei einer Teileänderung aus der Endung ...000 eine ...100.
ich finde nur die der T 2017 mit der Nummer 60307088000
Das ist zumindest die gleiche Pumpe wie an meiner 2014er 1190er R.
Darauf folgt die Frage: Hat eine ´17er 1290er T auch ein Problem mit der Pumpe, oder nur S und R der 1290er Serie?
Das Verfahren erinnert mich an irgendwelche Anlasser. Da wurde auch zuerst Blödsinn verzapft, bis der funktionierende Anlasser verbaut wurde....
Ich kann mir vorstellen, dass das Teil für´n Ami Sinn macht, der ständig in der Mojave Dessert oder im Death Velley rumgurkt.
Schaut mal was ich gefunden hab:
Das Ding soll den Lüfter schon bei 88°C Kühlfl.Temp. anstatt bei 105°C zuschalten.
Kennt jmd das Teil?
Genaueres unter:
https://ktmtwins.com/products/ktm-thermostat-switch-upgrade
Kann es sein, dass sich eine Unwucht im Vorderrad nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen bemerkbar macht und nicht in allen?
Ja.
Meine ist schon voll schwarz .
"Nachtbilder"
Schreibfehler?
Du bist wieder daheim und die Kiste ist Ready to race. So soll es sein!
Die ist zwar bei den US Modellen schon seit langen Pflicht aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail
Hm, jetzt, wo ich das lese: gerade bei den Amis, eigentlich nur dort, lese ich ab und zu über Probs mit verdreckten Benzinfiltern. Aber auch mit bes. verdreckten Luftfiltergehäusen. Dachte halt, das liegt an dem ewigen Baja California geheize... . Aber den Canister im Heckbürzel haben die eben auch.
Vielleicht ein Zusammenhang?
Immerhin hat die Kraftstoffpumpe samt Filter in den ADV-Modellen von `13 - `16 unauffallig funktioniert (meist!). Irgendwas wurde geändert; an die Mär vom verschmutzten Tank/Kraftstoff glaube ich nicht.
Vergleicht doch mal die Teilenummern.
Wenn leise Mopeds noch leiser werden, werden Manche erst recht nicht zugelassene Tröten dranschrauben...
Zieh doch den Stecker ab und teste selbst.
Bei mir liegt der Dongle in meinem großzügigen Fach unter der Sitzbank und ist immer dabei.
Überbrücken mit einer U-Verbindung soll nicht funzen.
Die Ami wechseln den Filter sogar während der Fahrt unter Feindbeschuss! Guxdu:
Bei mir war der Bremsflüssigkeitsbehälter seinerzeit DER Kaufgrund!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, gell .