Der BummDG hat ein Elebest und war beim letzten Mal so mittelmässig zufrieden. Vielleicht kann er das noch ein wenig ausführen
MfG
Panini
Der BummDG hat ein Elebest und war beim letzten Mal so mittelmässig zufrieden. Vielleicht kann er das noch ein wenig ausführen
MfG
Panini
350 SX-F hat keine Strassenzulassung. Wenn müsstest du die 350 EXC-F nehmen. Die hat knapp 14kW eingetragen original. Welchen Führerschein hast du denn? Für A1 klappt es doch sowieso nicht, da sich der Hubraum nur schwer drosseln lässt
MfG
Panini
Habe die Pod MX K8. Eigentlich sehr bequem, am Ende vom Tag schneiden sie in der Wade etwas ein. Angenehm auch, weil der Knieschutz nicht auf dem Knie aufliegt. Habe damit (oder besser gesagt trotzdem) aber auch das Kreuzband bei einem Sturz gerissen. Wenn es dumm geht hilft auch der beste Schützer nichts.
MfG
Panini
Habe die Beiträge aus dem anderen Thema hier her verschoben, damit nicht doppelt diskutiert wird.
MfG
Panini
Was durchaus alles legitim ist, ist ja auch deine Meinung. Ich bin nur erstaunt, was hier einige alles aus Datenblätter und Testberichten recherchieren können. Bei einer Probefahrt stellt sich das vielleicht gar nicht als so gravierend heraus. Oder im Gegenteil, ist noch schlimmer als angenommen. Merkt man aber erst, wenn man es er(probe)fahrt
MfG
Panini
Ganz schön erstaunlich, was sich hier auf einmal für Offroadqualitäten zeigen. Dachte immer es wäre doch eher strassenlastig hier.
Reichts schon für ein Offroad-Treffen? Wenn dann noch eine besagte Tenere dabei wäre, könnte man sich wahrscheinlich vieles geschriebene sparen
MfG
Panini
Ja, passt. Für mehr Platz um den Lenker kannst du die Vorderradhalterungen noch leicht versetzt montieren.
MfG
Panini
Der geübte Basecamper sieht auf den ersten Blick, welche Strassen fahrenswert sind Muss ja nicht sein, dass ich die gleichen Strassen fahrenswert finde wie die Damen und Herren vom Motorradtourenplaner.
MfG
Panini
Hatte dieses Wochenende Hardwareprobleme: Schlüssel für die Navihalterung zuhause vergessen. Basecamp war mit dabei, aber nutzlos Hab dann wieder oldschool am Navi die Route geplant, ging aber auch ganz gut.
Läuft leider nur unter
Windows XP
Du könntest ja eine Virtual Machine mit XP verwenden, dann funktioniert es auch unter Win10. Z.b. mit der VirtualBox.
MfG
Panini
Ist wohl, wie auch schon erwähnt, Gewöhnungsache. Basecamp/Garmin bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten welche teilweise verwirrend sind, dafür ist auch viel möglich. Wer auf unterschiedlichem Kartenmaterial (kurviger.de/Garminkarten) Routen erstellt muss mit unvorhersehbarer Routenführung rechnen.
Ich leg mir die Route immer grob mit dem Routen-Werkzeug durch die Eckpunkte und mach dann den "Feinschliff" mit dem Handwerkzeug und gedrückter Alt-Taste um bestehende Punkte zu verschieben oder neue hinzuzufügen (ein paar zusätzliche schaden nie, vor allem wenn das Navi z.B. durch Dörfer unübliche Wege nimmt, weil es auf "kürzere Strecke" gestellt ist).
Während der Grobplanung jeweils mit "H" auf die Hand bzw. "R" auf Route-Werkzeug wechseln, dann muss man nicht immer raus- und reinscrollen und kann schon direkt ziemlich kurvige Strassen anpeilen. Ansicht der Detailstufe habe ich immer auf "Höher" oder "Am höchsten", dann sieht man auch die kleinen Strassen.
Markieren von "schönen Strassen" gibts von Haus aus glaub ich nicht, da muss man sich die entsprechenden POI's laden.
Ohne SW kannst du z.B. einen exportierten GPX-Track auf die SD Karte kopieren (falls dein Navi eine hat) und dann auf dem Navi importieren. Führt meiner Erfahrung aber zu mehr Überraschungen als der Umweg über Basecamp (wie von SOL690 beschrieben), da das Navi mit anderem Kartenmaterial neu routet.
MfG
Panini
Ich verwende nur BaseCamp. Gerade wieder in Sardinien knapp 3000km ohne Probleme navigiert. Wichtig ist, wie schon erwähnt, die Neuberechnung auszuschalten. Dann fährt man am Wegpunkt ganz gelassen vorbei (auch wenn ihn nicht genau anfährt) und das Navi routet schön weiter.
MfG
Panini
Bei meiner 530 EXC hatte ich schon 2010 Keyless. Und das 30’000km ohne Probleme
MfG
Panini
Hier gibts einige Anhaltspunkte wie verzurrt wird:
Schonendes Verladen und Verzurren
Bei Spanngurten mit Haken würde ich darauf achten, dass sie gesichert werden können. Mir ist verzurren über die Gabelbrücke sympathischer, hält aber wohl beides.
Für den Anhänger finde ich solche Automatikspanngurte mit kurzen Schlaufen für die Gabel ganz praktisch. Dann muss man sich keine Gedanken über flatternde Enden machen, die sich losgerissen haben.
MfG
Panini
Vielleicht hilft das Thema hier, wurden auf jeden Fall einige Modelle genannt, bei welchen es passt:
Opel Vivaro, Renault Traffic oder VW T5 - wo passt die Maschine rein?
MfG
Panini
Kurzer Einschub: Habe die unnötigen/themenfremden/unfreundlichen Beiträge der letzten paar Stunden entfernt.
Das Thema Händler ausserhalb des Händlerbereichs polarisiert und allen wird man es nicht Recht machen können. Wir vom Forenteam sind der Meinung, wenn sich Händler am Forenleben konstruktiv beteiligen, dürfen sie auch ausserhalb des Händlerbereiches schreiben. Daher die Regelung mit der Signatur und dem Profileintrag, damit eine minimale Kennzeichnung gewährleistet ist.
Sind Händler oder die Händler-Gegner (ich nenne es mal so) zu offensiv, bitte die Meldefunktion verwenden. Wir versuchen situativ angemessen zu reagieren, verwarnen und vergeben zur Not auch mal eine Zwangspause.
MfG
Panini
Strecke, Fahrstiel, Hubraum... gibt viele Einflussfaktoren.
Probier doch mal den originalen Tank und nimm einfach etwas Reserve mit.
Ich hatte bis jetzt mit meiner 350er noch nie Probleme. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, hab ich in der Regel noch 30% im Tank, wenn andere leer sind.
MfG
Panini
Ich verwende einen Schaumstoffblock in welchen ich Aussparungen ausgeschnitten hab. Sieht nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck. Mittlerweile seit sicher 30‘000km und öfters in staubiger Umgebung.
Wichtig ist mir, die Kamera schnell griffbereit zu haben und nicht noch ewig auspacken zu müssen.
MfG
Panini
Gibt es beim KTM Händler.
MfG
Panini