Beiträge von SteffenHanft

    Hallo Forumsmitglieder,
    Ich hatte letztes Jahr am Sachsenring einen Ausrutscher. Dabei hat es links die Kupplungsleitung abgeschert. Ich habe mir eine neue Leitung ab Motor bei TRW konfiguriert ( ab Kupplungszylinder Motor) . Wieviel von der Hydraulicflüssigkeit wird man da für die Neubefüllung brauchen ? Ich will mir kein Riesengebinde anschaffen, das sich dann wie vieles andere im Regal totsteht. Danke für Hinweise. Ktm empfiehlt das Motorex in der Überschrift ( lt. HANDBUCH)

    Danke für die Infos! Fährt einer von euch den pilot power 3 auf der Strasse ?
    Der Original Dunlop sportsmart braucht ewig bis er warm wird und fährt sich bei mir nicht ab. ( ca. 2000 km auf der Strasse seit 2014 incl. Einfahren des Motorrads bis 1000km- ist mein Zweitmotorrad für den Ring). Vermutlich ist er hart ( Dot 2012, die RC 8 ist ein 12er Modell). Bei meinem Kumpel ( 2011er Jahrgang) war es genau so, das Ding war wie Hartgummi.Ich hab da kein gutes Gefühl mehr, obwohl noch massig Profil drauf ist. Ein scheiss Reifen ! Auf meiner speed triple habe ich immer pp 2ct gefahren, war schön handlich und hatte auch guten grip im kalten Zustand. Ich habe auf dem Vorgänger der RC 8 ( GSXR 1000 K 3) auch den pp 2 ct zum Rumrollen auf der Strasse drauf, der hat da gar nicht funktioniert. Drum die Frage: Funzt der pilot power auf der RC8 ? Wichtig ist für mich hier nur Straßenbetrieb. Da fahr ich zwar flott, aber ohne Selbstmordabsicht.


    Danke für weitere Meinungen und Erfahrungen. :Daumen hoch: :driften: :applaus:


    Gruß Steffen

    Ich möchte die Originalräder auf Michelin pilot power 3 umbereifen.(Auf der Rennstrecke fahre ich Slicks mit einem 2. Radsatz). Da ich wenig auf der Strasse fahre, war bis jetzt der Original- Dunlop drauf - ein furchtbarer Reifen ( Modelljahr 2012). Auf der KTM-Seite unter Reifenfreigaben ist kein Pilot power 3 aufgeführt. Hat die RC8 eine Reifenbindung ? Der Tüv in meinem Wohnort ist diesbezüglich etwas übereifrig. Ich will mir den Ärger ersparen, falls wirklich eine Reifenbindung besteht. Hat jemand Erfahrungen mit Tüv und Michelin pilot power 3 ? Harmoniert er mit der RC 8 ? Soll ja nicht mehr so knautschig sein wie der power 2 ct !?
    :Daumen hoch:



    Danke für eure Antworten.


    Steffen