Moin,
eher nicht!
Grund: es gibt keinen definierten Anfang, wo das werksseitig eingebrachte Gewinde beginnt.
Da ist es zielführender, aus der auf Kernlochdurchmesser ausgebohrten Schraube die im Gehäusegewinde verbliebenen 'Restgewindespiralen' der Schraube rauszuprokeln.
Der TE sprach von einem Garantiebefangenen Motorrad. Hier würde ich wirklich nur einen ausgewiesenen Fachmann ranlassen wollen.
BlackStar
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Schraube M 10.. Zentrierbohrer, 6 Bohrer ca 15 mm tief bohren. Dann ein 8,2 oder bis 8,4 mm Bohrer je nach Steigung des Gewindes.
(Schraubengrösse findet man in der Bedienunganleitung) Sobald man mit dem 8,2 od.8,4er Bohrer (Ist Kernloch Durchmesser des Innengewindes der Motohalterung) durch den Schraubenkopf durch gebohrt hat wird dieser wohl abfallen. Wenn nicht mit einem 9er Bohrer nach bohren spätestens dann.?
Passieren kann da nix weil die Bohrung am Rahmen einen Durchmesser von 10,5 mm hat. Auch wenn man mit dem nach schneiden vom M10er Gewinde am Schraubenkopf ansetzt wird dieser zu 99,999% abreissen. Und schon hat man den Anfang des Gewindes und es geht weiter.
Vorausgesetzt die M 10er Schraube hat durchgehendes Gewinde.