Beiträge von Nackedei 1290

    Heike meinte heute, meine 2.0 Bj.17 mit Akra klingt deutlich aggresiver. Ich habe bei der 3.0 den orginalen ESD gar nicht gehört, aber dafür ein deutliches Ansauggeräusch.:Daumen hoch:

    Leider war der Quickshifter nicht freigeschaltet. Der Vorführer war noch jungfräulich hatte erst 7km runter. Wäre ich 10 Jahre jünger würde ich nochmals schwach werden. :denk:

    Ähhhh, guter Nackedei, da hast Du wohl recht, der gute alte PiPo, der ist wirklich eine eierlegende Wollmichsau, der kann jedes Wetter......

    Aber, ich will Dir da nicht in die Parade fahren, aber die R6 hatten mindestens ab 2003 ein volleinstellbares Fahrwerk, wobei das in dem Falle auch nix ändert....

    Die R 6 war tiefergelegt. Maria war das erst mal mit ihrem Motorrad im Harz. Kurz vor dem Sternplatz Lautental nach Seesen in der ersten scharfen Rechtskurve habe ich im Rückspiegel gesehen, da stand sie mit der R 6 auf der Gegenfahrbahn. Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Sie hat bestimmt nicht in solch einer Situation an das Fahrwerk gedacht. :staun:Erste Priorität war alle heile von der Tour nach Hause bringen und dabei noch Spass haben.

    Den hat sie dann nachdem sie sich langsam ein geschossen hat dann auch gehabt. Hat blos mal über 100 km gebraucht bis der Knoten geplatzt ist bis dahin gab es aber schon Kurven satt.

    MR.moto76

    Renntraining in Oschersleben im Mai 7 Grad Dauerregen 40 l.auf dem qm. Ich habe einen Tag vor den Training die Räder von Super Corsa auf PiPo gewechselt.

    Von 150 Teilnehmer konnten man gerade 50 Leute fahren.Falsche Reifen.Der Rest Renn Regenreifen bzw passende Strassenbereifung. Wir hatten keine Gruppen Einteilung. Der Restlichen 50 Fahrer konnten so lange und so oft fahren wie sie wollten. Ich habe mich auf die Speed 1050 gesetzt bin in der Boxengasse 5min stehen geblieben und habe das Wetter auf mich wirken lassen. Nach der 3ten Runde ging es mit dann schon mit 200 km/h die Sart/Zielgerade runter. Kopfsache. Nix ABS bzw TC.?

    Den Tag habe ich 250 km auf dem Kringel abgespult. Da kann man auch im Dauerregen richtig Spass haben.:Daumen hoch:

    Den Satz Räder mit den Super Corsa im August für OSL eingebaut. Bis vor dem 1sten Training Strecke nass. :staun: Es hatte dann aufgehört zu Regnen. Die Strecke wurde mittels Reinigungs Maschine auf der Ideallinie trocken gelegt. Trotzdem stand mir in den ersten Runden der Kupferbolzen erstmal in der Lederkombi. Richtig befreit fahren konnte ich erst, als die Strecke vollständig abgetrocknet war. :sabber:


    .

    T5net Treffen Harzride in Goslar. Ich mal wieder Tour Guide. Hatte eine Berliner Gruppe im Schlepptau. Alte Hasen mit den ich schon öfter unterwegs war und auch ein Mädel unerfahren..mit einer R6 aber frische PiPo's aufgezogen. Ihre Bekannten Daytona 675 mit Pirelli Super Corsa alle Rennstrecken erfahren und keine Warm Duscher. Da das Mädel (Maria) es nicht so mit den Kurven hatte, habe ich sie nach der Grossen Pause voraus fahren lassen, damit wir sehen konnten welche Linien sie fährt.

    Ab Bad Grund hat es auf einmal geschüttet wie aus Kübeln. Ihre Daytona Kumpels auf einmal nicht mehr zu sehen. Maria ist mit den PiPo's ihren Kumpels auf und davon gefahren. Wir sind zu zweit (70 Jahre Motorrad Erfahrung)hinter ihr her gefahren und hatten nur noch ein Dauer Grinsen unter dem Helm. In Clausthal haben wir 1/4 Stunde auf ihre Mitfahrer warten müssen. :winke:In der Zwischenzeit haben wir Ihr erklärt was noch an ihrem Fahrstiel punkto Kurven.zu optimieren ist.

    Von Clausthal nach Goslar sie wieder vorn weg.. Da ist dann der restliche Knoten geplatzt. Wir hatten schon wieder das Dauer Grinsen unter den Helm. Maria so heist sie, war dann unsere Regen Queen vom T5net Harzride.:Daumen hoch:

    Nix einstellbares Fahrwerk Eierlegende Wollmilchsau Reifen und nur noch Freude am Fahren.:zwinker:



    .

    Es ist doch recht egal, welches Bike sich ein Anfänger holt. Es muss ihm gefallen und für ihn bezahlbar sein.

    Seine Fahrtechnik lernt er durch das Fahren mit seiner Maschine... Langsam lernen und nicht Wildsau spielen.

    Dann klappt das auch. Die heutigen Mopeden sind alle gut...Hab da noch nicht schlechtes gefahren.

    Am besten fährt man am Anfang mit vernünftigen kleineren Gruppen, um sich da einiges an Erfahrung

    abzuschauen....

    Ich habe schon manch einen sehr Ehrfahrenen Motorrad Fahrer mit dieser Art von Bereifung an seine Grenzen kommen sehen. Vom Regen überrascht und sie haben die Mopeds nach Hause getragen.

    Lieber für einen Fahranfänger Erstbereifung eine Eierlegende Wollmilchsau als die neue Duke 890 R kalt zu verformen.:denk:

    Das Bild sagt für einen Ausstehenden gar nix. Es ist weder die Toleranz für Rundheit Balligkeit bzw. Rauhtiefe der Fläche angegeben und da sind wir schon im Tausenstel mm Bereich. Selbst wenn die Rauhtiefe nicht passt kann das schon Einfluss auf die Rundheit des Lagers haben

    Wenn das nicht passt, ist das meistens die Ursache für Schäden an der Welle bzw. Lagerschale.Und natürlich evtl. Öl Mangel.

    Ich arbeite seit 40 Jahre als Drehen bzw.seit 30 Jahre in der Kurbelwellen Produktion MAN . Drehen, Fräsen, Schleifen , Härten, Wuchten und polieren von von Kurbelwellen. Ein Ausgleichswelle ist nix anderes als eine Kurbelwelle ohne Hublager. Dan erkläre mir mal bitte wie man aus einer Welle eine Lagersitz aus der Mitte bekommt diese in einem Sitz gedreht gefräst oder geschliffen wird.

    Zwei Beispiele wie Hauptlager gedreht bzw gefräst werden. Und wie bitte schön willst Du ein Lager aus der Mitte drehen.

    Ab Minute 7 sehr schön zu sehen wie Hauptlager gedreht werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Firma Hella Zirkularfräsen von Kubelwellen Haupt und Hublager. Das sind jetzt unsere Machinen für das Grobe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es tut mir leid du hast keine Ahnung von der Materie schleifen bzw.drehen .Eine Welle 3 identische Lagersitze eine Aufspannung 1lager 1mm aus der Mltte geht gar nicht. Weil die Position der Lager in der Länge und vom Durchmesser.her vor der Bearbeitung von dem BAZ Automatisch vermessen wird. Die Maschine bleibt stehen und zeigt einen Alarm. Warum bleibt sie stehen ??? Die Schleifscheibe würde auf Kollision gehen .

    Des wegen wird das Werkstück vor der Bearbeitung automatisch vermessen.

    :gute besserung:

    Ich denke mal der geschliffene Lagersitz Rundheit wird eine Toleranz zwischen 0,01-0,02 mm haben. Was hier gemacht wird ist Kaffeesatz leserei. Erstmal hat einer mal die Motorräder auf dem Prüfstand gehabt? Motor zerlegt und vermessen.

    Aufgrund der Toleranzen der Hubhöhe Kurbelwelle hat man schon. Leistungsunterschiede.:staun:

    und und und.