Beiträge von SDV2

    aber ich konnte das Problem im Nachhinein mit Dichtmasse beheben.

    Wo genau hast du mit Dichtmasse abgedichtet? Ich hab den KNZ an meiner direkt nach dem Kauf ersetzt und meine, dass der O-Ring im Kolben damals als Ursache galt, habe jetzt seit über 10 Jahren ohne Peobleme den Sigutech drin und meine auch, dass der zwei O-Ringe hat.

    Hallo zusammen


    Ich weiss, es gibt etliche Beiträge, ich habe aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden



    Für meine SD 06 Suche ich einen Gasgriff, welcher im ersten Bereich ähnlich dem originalen ist und danach einen wesentlich kürzeren Weg hat. Es wird zwas oft von progressiven Griffen geschrieben, aber die sich die Kurve effektiv ggü. dem Originalen verhält, wird meist nicht erwähnt.


    Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.


    Gruss und schönen Sonntag :peace:

    So, heute mal ne Probefahrt von knapp 50 km gemacht und keine Probleme mehr. Scheint kein häufiger Fehler zu sein. Vielleicht hilft der Beitrag aber doch mal jemandem. Das Fehlerbild ist ja dich eher ungewöhnlich und man weiß nicht so recht wo anfangen.

    Danke für die Antworten, Alarmanlage habe ich nicht und eigentlich auch keine Wegfahrsperre. Interessanterweise bewirkte der Wackelkontakt in diesem Stecker, dass das Instrument aus bleibt, ich aber bspw Blinken und starten konnte. Sieht etwas übel aus im Stecker, hab jetzt erst mal Kontaktspray rein gemacht und versuche ihn morgen so gut es geht zu säubern. Anschliessend alles, was ich wieder auseinandergerissen habe wieder zusammenbauen und ab auf Probefahrt?

    Bin ja immer der Meinung, dass man erst da schauen soll, wo man zuletzt etwas verändert hat, aber find echt nichts, zudem kommen die Fehler sporadisch und sind nicht reproduzierbar, was das Ganze ziemlich doof macht. Achja, muss ja erst in einer Woche vorführen (TÜV) ???

    Stecker am Instrument war korrekt verriegelt, wurde ja auch nichts gemacht dran, Batterie war ebenfalls nicht ausgebaut, Kabel bzw. Öse sieht in eingebauten Zustand OK aus, baue aber nachher zur Sicherheit mal noch die Batterie aus.


    Im Fokus steht die Frage: Was macht, dass bei Zündung ein das Instrument aus bleibt und die Benzinpumpe nicht surrt, das Starten aber möglich ist?

    Danke Bade!


    Batterie war gar nie ab, daher ist das kleine Kabel nach wie vor am Minuspol. Kerzenstecker des vorderen Zylinders hat Kontakt zum Kunststoff Gehäuse des Lüfters, werde den noch etwas drehen, sehe den Zusammenhang zum Starten ohne Tacho aber nicht?

    Sicherungen und die Kontakte sind auch in Ordnung, auch die Kontakte an den drei Relais sehen gut aus. Mir stellt sich echt die Frage, wie sie gestartet werden kann, ohne dass die Pumpe vorher anläuft und ohne, dass das Instrument angeht. Im Winter fiel mir einmal auf, dass das Instrument beim. Ersten Mal Zündung ein nicht anging, Schlüssel zurück und wieder ein und dann war es an.

    Pole sind fest, alle drei Kabel. Bin jetzt wieder am Zerlegen, zusätzlich vorne unter der Maske, ob ich da etwas finde. Als erstes möchte ich dem nachgehen, wieso ich sie starten kann, wenn das Instrument trotz Zündung ein Tor ist. Benzinpumpe surrte auch nicht, trotzdem konnte ich sie starten.


    Hoffe mal auf einen alten Hasen wie bspw @Bade

    Hallo zusammen, meine alte Dame macht nach dem Winterschlaf und Wellneskur Probleme. Was wurde gemacht?

    Stand über den Winter draussen im Unterstand

    War am Ladegerät

    Ölwechsel

    Kerzenewechsel

    Luftfilterwechsel

    Wasserpumpe überholt

    Umbau auf Monoheck


    Was ist das Problem?


    Bei Zündung ein bleibt das Instrument teilweise tot, lässt sich aber starten und dann kommt auch der Tacho

    Mitten im fahren gibts einen Ruck, FI leuchtet

    Mitten im Fahren gibts einen kurzen Komplettausfall, kurz kein Vortrieb mehr, dann gehts weiter (dauert insgesamt 2 Sekunden)

    Nach dem Ausfall war die Kühlmittel Anzeige einmal auf 0, war aber warm, kurz darauf blinken alle Balken und die rote Warnleuchte geht an, kurz rechts rangefahren, zündung aus, 1 minute gewartet und alles ist wieder gut.


    Ich gehe von einem Kontaktproblem aus, konnte bisher aber im Stand nichts reproduzieren. Vielleicht kennt sich einer mit dem Stromlaufplan gut aus und könnte mir sagen wo der ahund begraben sein könnte?

    Hallo zusammen

    Habe heute noch das Öl, Kerzen und Luftfilter gewechselt und das Moped nachher kurz laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der hintere Krümmer trotz einer Aussentemperatur von 0 Grad bereits nach 2 min im Stand glüht.


    Ist das normal? War mir vorher nie aufgefallen. :peace: