Beiträge von hellsguenni
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Mahlzeit ihr Lieben,
seit gestern haben wir auch noch eine 690er Duke im Stall stehen. Geiles Teil, obwohl 'nur' 44 PS (ist für die lieben Kleinen) geht die auf den kleinen winkligen Strecken gefühlt genauso gut wie meine SD-R. Aufgrund des geringeren Gewichts macht die sogar fast mehr Spaß als die Große . Und da noch Einfahrzeit ist, kann ich sie ja nichtmal ausdrehen, aber bis 6000 U/min ist da schon genug Spaß drin
Leider hatten die Mattighofener Designer bei der Farbwahl der Aufkleber scheinbar zuviel schlechtes LSD genommen, ich frage mich ernsthaft was dieses häßliche Anthrazit im Schriftzug soll - schwarz wäre um Längen besser gewesen. Wie auch immer, ich habe schonmal im Netz geschaut aber scheinbar sind die Aufklebersätze für die aktuelle Duke noch nicht so populär, zumindest habe ich nichts gefunden. Hat jemand von euch vielleicht einen Link oder eine Adresse für mich?
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Hallo ihr Lieben,
falls sich noch jemand für den McCoi entscheiden sollte, hier mal eine kleine Doku zum Thema Platine löten. Ich habe im Ganzen 3 Stunden mit Funktionstest gebraucht. So sieht das Ganze am Anfang aus:IMG_20190516_175155.jpg
Man sollte eine 3. Hand haben, geht zwar auch ohne, ist aber sehr mühselig. Nachdem die Einzelteile großzügig über den Tisch verstreut wurdenIMG_20190516_175203.jpg ist natürlich die Auswahl der passenden Mucke entscheidend für Erfolg oder Mißerfolg des Zusammenbaus. Auch eine Katze zum zwischendurch streicheln hilft ungemein.
Dann die vorher ausgedruckte Stückliste nebst Stift zum direkten Abhaken der einzelnen Positionen bereitlegenIMG_20190516_180237.jpg
Da das mein 4. McCoi ist sind hier schon Haken gesetzt. Dann geht es los, man sollte zunächst die flach auf der Platine liegenden Bauteile heraussuchen und einlöten. Wichtig ist ein nasser Schwamm oder wie bei mir eine nasses Küchentuch um die Lötspitze vor jedem löten abzustreifen - sonst wird das nix. Dann das jeweilige Bauteil auf der Platine bestücken - wer lesen kann und nicht farbenblind ist, der schafft dasIMG_20190516_180208.jpgIMG_20190516_180249.jpgIMG_20190516_180510.jpgIMG_20190516_180921.jpg
Nach dem Einlöten der jeweiligen Bauteilgruppe (manche Widerstände oder Dioden gibt's mehrfach) oder der Einzelteile immer in der Stückliste abhaken, damit man nicht durcheinander kommt.IMG_20190516_181456.jpg
Es empfiehlt sich, direkt nach dem Einlöten die Lötstelle mit einer Lupe zu kontrollieren, dann sieht man gleich, ob alles ok ist und auch keine Lötbrücken oder kalte Lötstellen (Oberfläche des Lötzinns ist matt) vorhanden sind.IMG_20190516_183842.jpg
Zug um Zug die Platine komplettieren, dann sollte das am Schluß so aussehenIMG_20190516_202458.jpg
Anschließend den Funktionstest durchführen, dazu braucht man eine 9V Block Batterie oder einen 12 V Akku. Wenn man hier der Anleitung folgt kann eigentlich nix schiefgehen.
WARNUNG: Wenn ihr eher von der Ungeduldigen Fraktion seid, dann vergeßt den McCoi und kauft den fertigen Öler beim Heiko. Mir gefällt der McCoi aufgrund seiner umfangreicheren Features (Regensensor, Ölintervall nach Wegstrecke und nicht nach Zeit) und gerade wegen der Bastelei, ich mache sowas gern. Mittlerweile laufen 3 Öler in unseren Moppeds, nächste Woche kommt noch eine 690er Duke dazu, deshalb habe ich nun den 4. McCoi angeschafft.
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Über welche Konsequenzen sprichst du welche nicht alle schon von mir erwähnt wurden?
Es geht um Konsequenzen für Andere, sprich Bürgerinitiativen zu Streckensperrungen, Tempolimits nur für Motorräder, weitere Verhärtung der Fronten zwischen Idioten mit zu lauten Auspuffanlagen und Anwohnern an den schönen Strecken. War das verständich genug ?
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NEIN...
wenn gemessen wird UND der Auspuff ist zu LAUT...
dann ist es völlig egal ob er Tüv hat E Kennzeichnung EG Nummer oder ABE hat...
In Deutschland ist dann Feierabend....
Weil zu laut ist einfach zu laut PUNKT...was ja auch absolut Sinn macht, Beschiß bleibt halt Beschiß, egal was draußen drauf steht. Die Erfahrung mußte auch ein großer Wolfsburger Automobilhersteller machen...
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Vor allem sind die Oxford Heizgriffe um Längen besser als die 'Originalen' von KTM. Habe an meiner SD-R und and der @ von meiner Göttergattin die originalen von KTM dran. Für 200,- Tacken enttäuschend, die könnten durchaus wärmer werden. An der 125er Duke vom Nachwuchs die Oxfords für 60,- Tacken im Angebot bei Amazon, die werden gescheit warm. Haben halt den Nachteil, daß man eine separate Bedieneinheit am Lenker haben muß. Die 'original' KTM Heizgriffe sind soweit ich weiß Daytonas, die beim Freundlichen für teuer Geld vertickt werden.
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Das hatte ich beinahe befürchtet, danke für die Antwort.
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Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, eine 690er Duke zu kaufen. Gibt es die Möglichkeit, die Heizgriffe wie bei der 1290er über das Bordmenü zu steuern oder muß hier ein separater Schalter am Lenker montiert werden?
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Hallo Herbman! Du bremst nicht vor Kurven? Echt nicht? Du machst das alleine mit runterschalten? Fällt mir nichts mehr ein..... So was hab ich noch nie gehört!
Ist halt die Frage, wie man unterwegs ist. In der Regel bremse ich auch nicht vor Kurven, es sei denn ich habe mich verschätzt. Wenn ich im lebensverneinenden Modus unterwegs bin, dann bremse ich sporadisch mal vor oder auch in der Kurve, ist mir auf Dauer aber zu streßig. Auf der Geraden halte ich mich meistens ans Tempolimit, wenn man also mit 80-100 in die Kurve hineinfährt reicht das für eine satte Schräglage (z. B. bei dieser Strecke Wohlfühldrehzahl: 3500 - 6500 U/min.
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Wieso, sind doch optimale Testbedingungen für den Grip der beiden Vorderräder herauszufahren - SCNR
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In der Tat, da geht es mir wie Gerry. Ich habe die Düse plan (also mit der angeschrägten Seite, so wie in Schigu's Bild) am Kettenrad anliegen und das funktioniert wunderbar - wieso sollte man die andersrum montieren?
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Ich habe den TomTom Rider 2013, da funktioniert das Vermeiden unbefestigter Straßen problemlos. Kurvige Strecken fährt man damit auch schonmal durch ein Wohngebiet, weil da mehr Kurven sind . Im Großen und Ganzen aber eine recht brauchbare Funktion. Was richtig gut geht, ist die Route in Kurviger planen (wahlweise am PC oder auch unterwegs am Smartphone). Dann per Bluetooth vom Handy auf's TomTom mit dem itn 9.5 Format und vielen Wegpunkten übertragen. Dann das Navi mit der Option 'schnellste Strecke' rechnen lassen und man fährt zu 99% exakt die in kurviger erstellte Route . Schön ist halt, daß kurviger von der Grundabstimmung schon gute Strecken errechnet - falls man noch ein bestimmtes Zwischenziel einfügen will geht das ratzfatz. Funktioniert bei den neueren TomToms wohl auch, dann halt über gpx Format.
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Mein letzter Verbrauch lag bei 7,8 -du bist schon sehr sparsam. Unter 6,6 hat meine vlt. 1x verbraucht.
Dass es 1,5L Serienstreuungen gibt, glaub ich nicht.
Es gibt immer Biker, die weder BAB noch Vollgaszirkus haben.Hi Thomas,
so viel habe ich noch nie mit meiner geschafft und Du weißt wie ich fahre. Heute bin ich eine gemütliche Runde mit meiner Frau gefahren und war ich bei 5,5 Liter. Als ich mit Cay-Uwe und Dir unterwegs war, lag ich bei 6,0 Liter. Mit Cay-Uwe solo bzw. mit seinen Jungs oder mit Monzta komme ich auch mal auf 6,7 Liter, mehr geht nur mit längeren Autobahnetappen - also praktisch nie. Selbst im Urlaub mit Gepäck komme ich maximal an die 6,5 Liter heran. Mein Mopped ist im Werkszustand, kein anderer Luftfilter oder Auspuff. Ich fahre ausschließlich im Sportmodus, ich mag es lieber, wenn der Motor direkt am Gas hängt. Deinen hohen Verbrauch kann ich mir nur mit längeren oder häufigeren Vollgasetappen auf der BAB erklären, das mache ich praktisch nie oder wenn dann vielleicht mal 10 Minuten, danach bekomme ich Genickstarre oder es drückt mir schon vorher die Luft ab
Finde ich übrigens sehr angenehm, daß die SD-R sich da sehr genügsam gibt, da sind eigentlich immer 300 km bis zum nächsten Tankstopp drin - kommt mir als Tourenfahrer sehr entgegen.
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Gestern auch noch die gedrosselte 690 Duke hinten besohlt (nach 10.000 km). Davon hat mir mein Händler in München nichts gesagt. Schade
Wenn Du noch die Quittung hast, dann geh Mal auf http://www.dunlopmotorewards.eu Nach der Registrierung lädtst Du Deine Rechnung hoch und bekommst den Bonus. Hatte ich letzte Saison schon gemacht und es hat einwandfrei funktioniert
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...mal wieder rauskram - vielleicht sind ja ein paar neue SD-R/GT Besitzer dazugekommen und sind so nett ihre Erfahrungen mit dem Forum zu teilen
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Hallo ihr Lieben,
ich habe heute nach 7900 km einen neuen Satz DRS3 beim August Vuidar aufziehen lassen. Dunlop bietet bis zum 31.05.19 eine 40,- € Cashback Aktion und hat außerdem die Kosten für Rad Ein- und Ausbau übernommen. So hat mich der Satz abzüglich aller Rabatte inklusive Montage 251,- € gekostet
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Hallo Rainer,
danke für die Blumen. Das ist normale orange-farbene Folie, keine speziell reflektierende.
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Mahlzeit ihr Lieben,
heute war es zu kalt zum fahren, ich hatte einen noch jungfräulichen Shoei Neotec und etwas Folie übrig. Langweilig war mir außerdem - anbei das Ergebnis.
IMG_20190413_135754.jpgIMG_20190413_135806.jpgIMG_20190413_140731.jpgIMG_20190413_141305.jpgIMG_20190413_142450.jpgIMG_20190413_155653.jpgIMG_20190413_160507.jpgIMG_20190413_160532.jpgIMG_20190413_160542.jpgIMG_20190413_160553.jpgIMG_20190413_160608.jpgIMG_20190413_160615.jpgIMG_20190413_160756.jpgIMG_20190413_160824.jpgIMG_20190413_160929.jpgIMG_20190413_160940.jpg
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Die Halter für die Kabelbinder halten so nicht dauerhaft. Was aber sehr gut funktioniert: die Klebepads an den Haltern entfernen und den Halter wahlweise mit 5-Minuten Epoxy oder besser noch mit schwarzem Silikon befestigen. Hält bei mir seit 2 Jahren problemlos.
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Hi Pätrick,
die gibt's nicht für die Straße? Wirklich schade, sieht perfekt aus, so wie damals die Prototypen.