Beiträge von sholzma

    Nabend,


    kann es sein, dass du das Mapping geändert hast ? Wenn ja hast du das standard Map aus der ECU gelesen, es bearbeitet und neu aufgespielt ?
    Zumindest hatte ich in diesem Zusammenhang den gleichen Fehler.
    Wenn dem Allen so ist, einfach das gewünschte Map von TuneEcu laden, dieses bearbeiten und neu aufspielen.

    Moin ich bin aktuell nicht Zuhause, wenn dir bist Dienstag niemand TuneECU zugeschickt habe. Sollte bzw. die Seite wieder geht, kann ich dir das gerne schicken.


    Gruß Stefan und schönes Weekend

    Versucht macht klug. Ich musste den Schlüssel neu aktivieren.


    Vielen vielen dank Stefan für die Hilfe. Wo soll der Presentkorb hin?

    Habe den Sensor kontrolliert und er sitzt fest. Abgezogen und er zeigt den eigentlichen vorher beschriebenen Fehler an 9x mal kurz. Jetzt besteht noch der Fehler 8 x lang und 1x kurz


    Stellmotor erneut drauf gesteckt und es besteht keine Änderung. Daher dürfte es nicht an dem Stellmotor liegen

    Super das hat schon mal geklappt. Jetzt blinkt die EFI 9 mal kurz. Laut Fehlercode: "Drucksensor-Saugrohr Zylinder 1- Eingangssignal zu niedrig/zu hoch.


    Habe die 2. DK in der Map deaktiviert.


    Die 2. DK und der Stellmotor sind ausgebaut. Hätte ich eine Dongel verbauen müssen?

    Hey Stefan super von dir zu hören.
    Ok das verändern usw bekomme ich hin. Das Problem ist, dass er die Option "auf ECU speichern" nicht anzeigt, da die Meldung der Wiederherstellung permanent kommt. Was mache ich da am besten bzw was mache ich falsch.

    So jetzt sieht es so aus, dass er Tune ECU die Verbindung herstellt, jedoch kurz darauf sagt, dass die ECU nicht reagiert. Es wird eine Wiederherstellung empfohlen. Gesagt, getan. Wiederherstellung ist erfolgreich. Kurz darauf möchte er aufgrund von nicht reagieren erneut eine Wiederherstellung machen. Hat die ECU wegen mangelnder Spannung sporadisch kein Signal ? Ladegerät ist angeklemmt und die Sicherung für das Licht gezogen

    Servus Zusammen,


    ich habe meine 2 Drosselklappe inkl Stellmotor ausgebaut und wollte heute in der ECU die 2. Drosselklappe deaktivieren, da ansonsten die EFI leuchtet.
    Mein aktuelles Mappin ausgelesen, die 2.DK deaktiviert und wieder aufgespielt. TuneEcu zeigte auch an, dass das Map aufspielen erfolgreich war.
    Die Verbindung getrennt und als ich das Moped starten wollte, kam die Meldung "CAN ERROR". Erneute Verbindung mit TuneEcu und das Programm zeigte mir an,
    dass eine ECU wiederherstellung nötig sei. Gemacht getan und die Wiederherstelleung war "erfolgreich". Jedoch hatte ich das gleiche Problem.


    Hat sich die ECU verabschiedet ?


    Kann mir jmd helfen ? :kapituliere:



    Viele Grüße


    Stefan

    Für die jenigen die auch daran interessiert sind die Kurzfassung


    Corporate Colour (green)
    Pantone: 3285 C
    CMYK: 100C, 56Y
    RGB: 0R, 157G, 137B


    Highlight colour (yellow)
    Pantone: 123C
    CMYK:31M, 94Y
    RGB:249R,182G, 0B

    Hallo liebe Orangene Gemeinde!


    Ich interessiere mich aus Sicherheitsaspekten für das adaptive Bremslicht von KTM. Meines Erachtens sind 168€ nur arg viel dafür. Habe bereits gelesen, dass jmd ein Eigenbau gebaut hat. Gibt es hier Neuigkeiten?

    Sevus Zusammen!


    Ich habe am Tank erhebliche Kratzer, welche durch den Sitz entstanden sind. Im Forum habe ich gelesen, dass es wohl öfter bei der RC8 und SDR1290 dazu kommt.


    Meine Frage dazu, ist dies nicht ein Garantie Fall? Im Endeffekt ist dies falsch konzipiert worden..... Hat jmd Erfahrung damit ?


    viele Grüße